Spielbericht B-Jugend


14. Spieltag ... SG Kohren/Gnandstein gegen Frohburg ... 1:4

Am 14.Spieltag musste die Gnandsteiner B-Jugend gegen Frohburg die nächste Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann auf beiden Seiten ausgeglichen, doch ohne große Torgefahr. In der 25. Minute schoss Alexander Mohaupt aus halbrechter Position einen Freistoß. Das Leder landete knapp hinter der Torlinie, doch der Schiedsrichter erkannte das Tor nicht an. Das brachte die Kohrener B-Jugend zunächst aus dem Spiel, so dass Frohburg in der 31.Minute den Führungstreffer machte.

Nach Wiederanpfiff begann die SGG mit mehr Druck zu spielen, bis Alexander Mohaupt den Ausgleich erzielen konnte (46.).

Doch nach sechs weiteren Minuten stand es 1:3 für die Gäste.

Das 1:4 geschah in der 67.Minute.

Zehn Minuten vor Spielende bekam Frohburg einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Bejamin Büttner im eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe nahm. Der Elfer wurde sicher verwandelt und dies war auch der Endstand der Partie.

Nach dem dritten Gegentor hörte die Kohrener B-Jugend auf zu aggieren und sah dem Geschehen nur noch zu. Dies nutzte Frohburg aus und kassierte drei Punkte.

Aufstellung:
Benjamin Reutter, Moritz Potratz, Thomas Richter, Rick Völkl, Nico Schlick, Michael Welker, Philip Reiße, Martin Schulz, Lucas Kipping (56. Benjamin Heinker), Benjamin Büttner, Alexander Mohaupt

Sabrina Spranger


7. Spieltag ... SG Kohren/Gnandstein gegen Neukieritzsch ... 3:5

Gleich in der zweiten Minute führte Neukieritzsch durch einen Eigentor von Michael Welker, der das Leder nach einem Freistoß mit dem Rücken ins eigene Tor lenkte. In der zwölften Minute kam der Ausgleich. Alexander Mohaupt schoss aus spitzestem Winkel zum 1:1. Doch nachdem ein freistehender Neukieritzscher vorm Tor der Kohren/Gnandsteiner abzog, gingen die Gäste wieder in Führung (28.).

Doch wieder kam der Ausgleich. Michael Welker passte zu Benjamin Büttner, der aus wenigen Metern der Ball im Kasten der Neutieritzscher versenkte ( 30.). Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit rettete Torwart Peter Illguth das Tor zur erneuten Führung knapp von der Linie.

Nach der Pause kam das Spiel nicht wieder richtig ins rollen. Die Kohren/Gnandsteiner Abwehr zeigte wieder starke Schwächen auf. Dies nutzten die Neukieritzscher aus und schossen sich zum dritten Mal in Front. Doch wenige Sekunden später erfolgte der dritte Treffer der Gastgeber und es stand 3:3. Torschütze diesmal: Michael Welker.

Da die Abwehr bei Angriffen in die gegnerische Hälfte aufrückte stand der Kohren/Gnandsteiner Keeper beim direkten Kontern allein da und konnte nicht viel machen. So kam es zum 3:4 (63.). Mit allem Druck versuchten die Gnandsteiner Kicker den vierten Versuch zum Ausgleich, doch der gegnerische Torhüter ließ dies nicht zu. In der Schlussminute patzte die Mannschaft schon wieder und es kam zum Endergebnis 3:5.

Ein unverdienter Sieg für die Gäste. Durch den dreimaligen Ausgleich zeigte die SG Kohren/Gnandstein, dass sie hier unbedingt einen Sieg holen wollten. Doch die Abwehr der Gegner stand sicher. Mit einer besonders starken Leistung zeigte sich Keeper Peter Illguth, der trotz der Abwehrfehler einige Glanzparaden hatte.

Aufstellung:
Peter Illguth, Thomas Richter (HZ Rick Völkl), Martin Schulz, Lucas Kipping (75. Benjamin Heinker), Benjamin Büttner, Michael Welker, Alexander Mohaupt (52. Philip Reiße)

Sabrina Spranger


6. Spieltag ... SG Kohren/Gnandstein gegen SG Rötha/Böhlen ... 0:21

Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein musste am 6. Spieltag gegen die SG Rötha/Böhlen ihre höchste Niederlage einstecken.

Viele der Tore wurden durch klare Fehler der Zweier-Abwehr der Gnandsteiner Kicker erzielt. In den 80 Minuten Spielzeit ergaben sich keine großen Torchancen für die Gastgeber.

Die 21 Tore vielen im Schnitt aller 3-4 Minuten. Die längste Zeit ohne Gegentor waren elf Minuten.

Aufstellung:
Peter Illguth, Philip Reiße (HZ Matthias Junghans), Moritz Potratz, Alexander Mohaupt, Nico Schlick (51. Benjamin Reutter), Michael Welker (59. Benjamin Heinker), Rick Völkl (HZ Lucas Kipping)

Sabrina Spranger


5. Spieltag ... Frohburg gegen SG Kohren/Gnandstein ... 3:2

Das 1:0 in der ersten Minute kam sehr überraschend nach einem Torschuss, bei dem Keeper Peter Illguth keine Reaktion zeigte. Nach dieser schnellen Führung verteilte sich der Spielanteil auf beide Mannschaften gleichmäßig, doch vorm Tor kam für die SG Kohren/Gnandstein nicht viel zu stande, viele Ballverluste und Fehlpesse verhinderten eine Chance zum Ausgleich.

Nach einem Abstoß von Alexander Mohaupt landete der Ball direkt bei einem Frohburger, der nur noch aus wenigen Metern abziehen musste (38.Minute).

Am Ende der ersten Halbzeit zeigte sich Gäste aus Kohren und Gnandstein offensiver, aber auch Frohburg hatte mehrere Möglichkeiten eine höhere Führung heraus zuschießen.

Nach der Halbzeit lief das Spiel mehr in Frohburgs Hälfte ab. Kohren/Gnandstein wirkte jetzt konzentrierter und wollte unbedingt noch Tore erzielen.

Das gelang Alexander Mohaupt; nach einer Vorlage von Thomas Richter schaffte er einen Alleingang von der Mittellinie und brachte den Anschluss zum 2:1 (51.Minute). Die Gäste machten jetzt immer mehr Druck, doch Frohburgs Abwehr stand sicher und verhinderte oftmals den Torerfolg.

Nach einem gefühlvoll geschossenen Freistoß von der Mittellinie wurde das Leder vors Tor geschossen und Frohbuergs Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen ins Tor. Torschütze: Thomas Richter.

Doch nach dem Ausgleich waren noch 20 Minuten zu spielen. Gnandstein spielte danach noch offensiver um den 3-Punkteerfolg zuholen. Das offene Spiel war wohl ein Fehler, denn nach einem Gegenangriff erzielte Frohburg sieben Minuten vor Abpfiff das Siegtor.

Auch weitere Angriffe des Kohren/Gnandsteiner Teams brachten die erhofften Punkte nicht.

Unsere B-Jugend musste schon die fünfte Niederlage in sechs Spielen hinnehmen, obwohl hier endlich wieder Erfolg in Sicht war.

Aufstellung:
Peter Illguth, Thomas Richter, Benjamin Büttner, Alexander Mohaupt, Michael Welker, Philip Reiße (44.Minute Nico Schlick), Matthias Junghans (HZ Moritz Potratz)

Sabrina Spranger


4. Spieltag ... Espenhain gegen SG Kohren/Gnandstein ... 12:2

Nach zwei Minuten lag die SG Kohren/Gnandstein schon mit 1:0 im Rückstand, nachdem ein abgefälschter Ball von Espenhain im Tor landete. Das 2:0 folgte in der 6.Minute. Nach einer guten Aktion von Benjamin Büttner schoss Matthias Junghans von der Grundlinie aus aufs Tor. Den Schuss fäustete der Espenhainer Torhüter zu Michael Welker, der das 2:1 schoss (7.Minute). Danach brach das Spiel der Kohren/Gnandsteiner B-Jugend völlig ein und es rieselte wieder Tore.

Beim Stand von 7:1 zur Halbzeit zeigten die jungen Kicker aus dem Kohrener Land nicht viel spielerisches Können. Espenhain hatte zu viel Freiraum im Spiel und wurden bei ihrem Zusammenspiel zu wenig gestört. Espenhains Torwart hatte die ersten 40 Minuten nicht viel zu tun.

Die zweite Halbzeit lief zu Beginn besser für die Gäste. In der 48.Minute kassierten sie das 8:1. Nach einem Foul an Matthias Junghans führte Alexander Mohaupt einen Freistoß nahe der Mittellinie aus, den ein Espenhainer per Fuß ins eigene Tor lenkte. Nach diesem Eigentor kamen endlich wieder Chancen für Kohren/Gnandstein auf. Alexander Mohaupt hatte einige Gelegenheiten zum Torerfolg, scheiterte jedoch immer am Torwart oder schoss knapp vorbei.

Nach einem schweren Foul an Michael Welker konnte dieser nicht weiter spielen. Da kein weiterer Auswechler zur Verfügung stand, musste die B-Jugend-Mannschaft um Trainer Bornath die Partie die letzten 20 Minuten zu sechs bestreiten.

Das Fehlen des Spielers machte sich die letzen fünf Minuren stark bemerkbar. In der 75.Minute fiel das 9:2. Nach einem Abstoß landete der Ball direkt bei den Gegner und das 10:2 folgte(78.Minute). In der Nachspielzeit kam es noch zum 11:2 und 12:2.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Kohren/Gnandsteiner B-Jugend stärker als in Hälfte eins. Ohne den Ausfall des Mittelfeldspielers Michael Welker wäre es vielleicht bei einem niedrigerem Ergebnis gekommen. Die noch ungeschlagenen Espenhainer ließen ihre Gegner mehr spielen, doch ohne wenig Erfolg für unsere Jugend.

Aufstellung:
Peter Illguth, Thomas Richter (49.Minute Rick Völkl), Benjamin Büttner, Alexander Mohaupt, Michael Welker, Lucas Kipping (HZ Nico Schlick), Matthias Junghans

Sabrina Spranger


3. Spieltag ... SG Kohren/Gnandstein gegen SG Elstertrebnitz/Auligk ... 4:11

Nach der dritten Minute führte Elstertrebnitz nachdem ein freistehender Gegenspieler direkt vorm Tor abzog. Kohren/Gnandstein versuchte danach den Ausgleich zu erzielen, bekam aber keine guten Flanken vors Tor der Gegner. Zwischen der 23.Minute und 37.Minute musste der heimische Torwart gleich fünf Mal hinter sich greifen.

In der 38.Minute konnte sich Alexander Mohaupt gegen zwei Elstertrebnitzer durchsetzen und legte im gegnerischen Strafraum auf Peter Illguth ab, der gleich bei seinem Spieldebüt sein erstes Tor erzielte.

In der ersten Halbzeit wirkte das Spiel der Kohren-Gnandsteiner etwas trostlos und ohne viel Druck. Beide Mannschaften wirkten gleichstark, doch unser Team konnte die wenigen Torchancen nicht nutzen.

Trotz drei Auswechslungen zur Halbzeit kam mit neuen Spielern kein richitger Angriff bei den Hausherren zustande. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff klapperte es schon wieder im Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später bekam Michael Welker das Leder unglücklich ans Bein und lenkte ins eigene Tor. Nach dem Spielstand von 1:8 kam langsam wieder Schwung ins Spiel der Gastgeber und Benjamin Büttner erzielte das 2:8 (64.Minute). Die SG Kohren/Gnandstein zeigte sich nun mit vielen Chancen vorm Tor der Elstertrebnitzer.

Doch dei Minuten später gab es schon wieder Anstoß für unsere B-Jugend nach dem 2:9. Rick Völkl gelang durch einen Doppelpack in der 72. und 73.Minute das 4:9. Doch leider würden die letzten Minuten nicht ausreichen um noch an das Ergebnis der Gegner heranzukommen. Und auch zwei Minuten vor Schluss zeigte die Abwehr der B-Jugend ihre Schwächen und die Zahl der Gegentore wurde zweistellig.

Das Team um Ingo Bornath hätte einfach mehr Torchacen nutzen müssen. Doch vorm Tor wirken sie zu unsicher und schossen oft nur knapp am Tor vorbei. Beim Spiel zeigen sich zu große Lücken in der Defensive auf.

Aufstellung:
Benjamin Reutter, Moritz Potratz (58.Minute Matthias Junghans), Benjamin Büttner, Lucas Kipping (HZ Thomas Richter), Nico Schlick (HZ Michael Welker), Alexander Mohaupt, Peter Illguth (HZ Rick Völkl)

Sabrina Spranger


2. Spieltag ... Regis-Breitingen gegen SG Kohren/Gnandstein ... 1:2

Die ersten zehn Minuten waren für die SG Kohren/Gnandstein ein leichtes Spiel, in dem sie sich von Beginn an einige gute Chancen herausspielen konnten. Doch in der elften Minute versuchten der Abwehrspieler Thomas Richter und der Torwart Benjamin Reutter beide den Ball aus dem Strafraum zu bekommen, doch beide schlugen über den Ball, der aufsprang und Regis köpfte zum 1:0 ein.

Danach wurde das Spiel von vielen Fehlpässen beherrscht und beiderseits kamen nur wenige Torchancen zustande. Alexander Mohaupt führte eine Ecke aus, die vom Torwart wieder zu ihm prallte und er so den Ausgleich erzielte.

Ein wohl passendes Ergebnis für die erste Hälfte. Keine der beiden Mannschaften wirkte überlegen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand die Partie hauptsächlich in der Regiser Hälfte statt, wobei Kohren/Gnandstein hier endlich wieder Druck in der Offensive zeigte. In der 50. Minute konnte Alexander Mohaupt nach einer Flanke die Führung schießen.

Obwohl es für beide Teams noch einige Torchancen gab, blieb es bei dem Ergebnis 1:2, dabei übersah der Schiedsrichter in der Nachspielzeit ein Handspiel von Philip Reiße im eigenen Strafraum und gab keinen Neunmeter für Regis.

Aufstellung:
Benjamin Reutter, Moritz Potratz (72.Minute Philip Reiße), Benjamin Büttner, Thomas Richter (49.Minute Rick Völkl), Michael Welker (62.Minute Matthias Junghans), Lucas Kipping (HZ Nico Schlick), Alexander Mohaupt

Sabrina Spranger


1. Spieltag ... SG Kohren/Gnandstein gegen Neukirchen ... 2:9

Schon nach elf Minuten lag die SG Kohren/Gnandstein mit 0:3 im Rückstand. Erst am Ende der ersten Halbzeit konnten sie sich Torschüsse erarbeiten, wobei Nico Schlick die beiden größten Chancen vergab. Doch die Abwehr wies große Lücken auf, so das sich Neukirchen zur Halbzeit einen 0:6 Vorsprung erspielte. Die Neukirchener waren unseren Spielern nicht nur spielerisch sondern auch körperlich klar überlegen.

Nach der Halbzeit stärkte man die Abwehr durch die Einwechslung von Thomas Richter und Lucas Kipping, die auch in der Offensive Druck machten.

In der 39. und 44.Minute fielen das 0:7 und 0:8. Doch danach begann auch Neukirchen zu schwächeln und die SG Kohren/Gnandstein gelang durch einen Doppelpack von Lucas Kipping das 2:8 (51.,53.Minute). Die nun gleichwertigen Teams ziegten jetzt bis zum Schluss ein kampfbetontes Spiel, bei dem Neukirchen noch das 2:9 in der Nachspielzeit erzielte. In Halbzeit zwei war unsere B-Jugend die überlegenere Mannschaft, doch sie hatten kein Glück und vegaben viele Chancen. Die Abwehr stand sicherer und verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Aufstellung:
Alexander Mohaupt, Michael Welker, Benjamin Büttner, Rick Völkl (40.Minute Moritz Potratz), Matthias Junghans (HZ Lucas Kipping), Philip Reiße (HZ Thomas Richter), Nico Schlick (54.Minute Benjamin Reutter)

Sabrina Spranger