News 2012


Montag, 24.09.2012 - 1. Mannschaft
    Den fünften Sieg im fünften Meisterschaftsspiel errang unsere Erste am Samstag in Mölbis und gewann deutlich mit 3:1. Unser Team war von Beginn an tonangebend und zeigte über weite Strecken eine sehr ansprechende Leistung Durch die Tore von Michael Schmuck und Marcel Riehn wurde dabei ein 2:0 Vorsprung herausgeschossen. Nach dem zwischenzeitlichem Anschlusstreffer stellte dann Florian Schütze den alten Abstand wieder her. Aufgrund der vielen Tormöglichkeiten hätte unsere Mannschaft auch viel höher gewinnen können.

Montag, 24.09.2012 - Juniorteams
    Unsere G-Jugend hat am Samstag auf heimischen Platz gegen die SG Großsteinberg/Klinga mit 16:1 gewonnen.

    Ihr erste Niederlage in dieser Saison musste unsere F-Jugend am Sonntagvormittag hinnehmen, als sie in Frankenhain mit 1:4 verloren.

Mittwoch, 19.09.2012 - 1. Mannschaft
    In einer sehenswerten Partie hatte unsere Erste gegen Rötha die Nase vorn. Den besseren Start hatten allerdings die Gäste. Sie zogen in der 14. Minute in Front. Davon unbeeindruckt, kam unsere Mannschaft durch Marcel Riehn in der 23. Minute zum Ausgleich. Auch nach der Pause machte unser Team Druck und ging durch Florian Schütze in der 72. Minute in Führung. In der Schlussphase war dann Rötha alles nach vorn, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Damit bleibt unsere Erste auch im vierten Spiel ohne Punktverlust und führt die Tabelle der Kreisliga A - Staffel West weiter an.

Mittwoch, 19.09.2012 - 2. Mannschaft
    Unsere Zweite zog gegen Neukirchen II deutlich mit 0:4 den Kürzeren. Es war ein am Ende verdienter Erfolg der Gäste, in einer zunächst ausgeglichenen Partie, die bis zur Pause torlos blieb. Zu Beginn der zweiten Hälfte schien dann unser Team noch in der Kabine zu sein. Den hellwachen Neukirchenern reichte eine Viertel Stunde, um den Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Zwischen der 46. und 60. Minute schossen sie den 0:4 - Endstand heraus. Für unsere Zweite war es die dritte Niederlage im dritten Spiel und sie bleibt weiter torlos.

Mittwoch, 19.09.2012 - Juniorteams
    Mit 27:1 hat unsere G-Jugend am Sonntag ihr erstes Punktspiel der Saison in Kitzscher gewonnen.

    Unsere F-Jugend feierte ebenfalls am Sonntag einen 3:2 - Sieg gegen Alemannia Geithain.

Samstag, 08.09.2012 - F-Jugend
    Unsere F-Jugend hat heute ihr Pokalspiel in Kitzscher mit 10:3 gewonnen.

Mittwoch, 05.09.2012 - Vereinsnews
    Das Spiel unserer Zweiten in Deutzen wurde vom kommenden Sonntag (09.09.2012) auf den 28.10.2012 verschoben. Anstoß ist dann 14.00 Uhr.

Mittwoch, 05.09.2012 - Vereinsnews
    Unsere 1. Mannschaft hat am vergangenen Samstag in einer ausgeglichenen Partie gegen Pegau I mit 1:0 gewonnen. Das goldene Tor erzielte in der 83. Minute Enrico Kühn. Unsere Zweite verlor hingegen am Sonntag auf heimischen Platz im Pflichtfreundschaftspiel gegen Kohren-Sahlis II mit 0:2.

Mittwoch, 29.08.2012 - Vereinsnews
    Pünktlich zum Saisonstart wurde von unserer 1. Mannschaft ein Foto mit den neuen Trikots gemacht.

    Mannschaftsfoto

Montag, 20.08.2012 - Vereinsnews
    Seit vergangenen Freitag stehen nun auch die Spielpläne unserer Juniorteams fest und können nachstehend angesehen und ausgedruckt werden. Als erweiterten Service bieten wir dieses Jahr auch eine Liste mit allen Heimspielen unserer Mannschaften an.

    F-Jugend

    G-Jugend

    Heimspiele

Freitag, 17.08.2012 - Alte Herren
    Das für heute geplante Alt-Herren-Spiel fällt wegen Spielermangels aus.

Donnerstag, 16.08.2012 - Vereinsnews
    Das Pokalspiel unserer 1. Mannschaf am Sonntag beginnt nicht wie ich fälschlicherweise geschrieben habe 15.00 Uhr, sondern bereits 14.00 Uhr.

Mittwoch, 15.08.2012 - Vereinsnews
    Morgen um 19.00 Uhr (Treff 18.30 Uhr) spielt unsere 1. Mannschaft gegen unsere 2. Mannschaft. Aggi aktiviert dazu auch seinen Grill.

Mittwoch, 15.08.2012 - Juniorenteam
    Kurzfristig konnte für unsere F-Jugend-Mannschaft für den kommenden Sonntag ein Vorbereitungsspiel vereinbart werden. Die F-Jugend des SV Motor Altenburg ist ab 10 Uhr zu Gast auf unserem Platz.

Samstag, 11.08.2012 - Juniorenteam
    Nach dem gestrigen Trainingsstart unserer Junioreteams sind auch schon die ersten Vorbereitungsspiele geplant. Unsere G-Junioren-Mannschaft nimmt am 25. August 2012 an einem Turnier in Altenburg teil. Start ist dort 9.00 Uhr. Einen Tag später bestreitet unser F-Jugend auf heimischen Platz gegen Flößberg um 10.00 Uhr ihr erstes Spiel.

Dienstag, 07.08.2012 - Vereinsnews
    Nachdem der geplante Arbeitseinsatz am vergangenen Freitag auf keine große Resonanz stieß, starten wir an diesem Freitag um 17.30 Uhr einen neuen Anlauf.

Dienstag, 07.08.2012 - Vereinsnews
    Das Mannschaftsessen ist auf den 25. August 2012 (1. Spieltag) verschoben.

    Nächsten Donnerstag, 16. August 2012, Trainingsspiel zwischen 1. und 2. Mannschaft auf dem Gnandsteiner Sportplatz. Treff ist 18.30 Uhr.

Montag, 06.08.2012 - Vereinsnews
    Das schon lange geplante Mannschaftsessen findet am kommenden Samstag (11.8.2012) um 18.00 Uhr beim Griechen in Altenburg statt. Wer mitkommen möchte meldet sich bitte bei Jörg Reiße oder Michael Hempel bis spätestens Donnerstag verbindlich an, da wir die genaue Teilnehmerzahl melden müssen. Danke.

Donnnerstag, 02.08.2012 - Vereinsnews
    Ab sofort werden wieder die Jahresmitgliedsbeträge kassiert. Diese können bei Sven Miszler, Marko Hoffmann oder wieder per Banküberweisung beglichen werden.

Montag, 30.07.2012 - Vereinsnews
    Am kommenden Freitag, den 3. August 2012, steht ab 18.30 Uhr der nächste Arbeitseinsatz auf dem Sportplatzgelände an. Es sind wieder alle Mitglieder und andere fleißige Hände herzlich eingeladen.

Montag, 30.07.2012 - Vereinsnews
    Vor 35 Zuschauern gewann unsere 1. Mannschaft am Samstag ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen die 1. Mannschaft von Alemannia Geithain. Die Gäste aus Geithain gingen in der 3. Minute durch Toni Duschinski in Führung und konnten diese durch Tino Loth in der 11. Minute noch ausbauen. Unsere Mannschaft drehte dann durch die Tore von Gordon Lanewsky (31. und 86. Minute) und René Dreßler (73. Minute) die Partie.

    Weniger erfolgreich absolvierte unsere Zweite ihr Testspiel am gestrigen Sonntag. Mit 0:5 mußte sich das Team um Trainer Jörg Reiße der SG Olympia Frankenhain geschlagen geben.

    Bereits am Freitag trennte sich unsere Alt-Herren-Mannschaft von der Auswahl aus Windischleuba mit einem torlosen 0:0.

Donnerstag, 26.07.2012 - Vereinsnews
    Gleich drei Fußballspiele stehen für unsere Mannschaften am Wochenende auf dem Plan. Den Anfang startet am Freitag um 18 Uhr unsere Alt-Herren-Mannschaft mit der Partie gegen den TSV Windischleuba. Am Samstag kommt es dann ab 15 Uhr zum Aufeinandertreffen zwischen unserer 1. Mannschaft und der 1. Mannschaft des FSV Alemannia Geithain. Zur selben Zeit, nur einen Tag später, bestreitet dann unsere Zweite ihr Testspiel gegen Olympia Frankenhain. Alle Spiele werden auf dem Gnandsteiner Sportplatz ausgetragen.

Donnerstag, 26.07.2012 - Vereinsnews
    Mit Sebastian Gottwald (von Alemannia Geithain), Benjamin Reutter (TSV 1847 Kohren-Sahlis), Sven Steinbach und Marcel Riehn (alle SV 1900 Eschefeld) können wir bisher fünf Neuzugänge für die kommende Saison bei uns begrüßen. Ein weiterer Transfer wird diese Woche noch abgeschlossen. Mit Franz Rößner, der zum FSV Kitzscher wechselt, haben wir aber auch einen schmerzlichen Abgang zu verzeichnen. Ihm wünschen wir alles Gute beim neuen Verein - vielleicht sieht man sich mal wieder ...

Donnerstag, 26.07.2012 - Vereinsnews
    Am vergangenen Dienstag hat der FV Muldental/Leipziger Land die Spielpläne für die Kreisliga A und auch für die Kreisliga B für die Saison 2012/2013 veröffentlicht. Demnach spielt unsere 1. Mannschaft zum ersten Punktspiel am 25. August 2012 auf heimischen Platz gegen Alemannia Geithain II. Anstoß ist 15 Uhr. Für unsere 2. Mannschaft steht am selben Tag schon das erste Ortsderby an. Ebenfalls 15.00 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen in Kohren-Sahlis zwischen unserer Zweiten und Kohrens Erster. Eine Woche später empfängt dann unsere 2. Mannschaft auf dem Gnandsteiner Sportplatz die 2. Mannschaft aus Kohren.

    1. Mannschaft

    2. Mannschaft

Freitag, 20.07.2012 - Vereinsnews
    Neue Ansetzung für die Pokalspiele: Unsere Zweite spielt bereits am Samstag, den 18. August 2012 auf heimischen Platz gegen den SV Naunhof II. Anstoß ist 15.00 Uhr. Für unsere 1. Mannschaft beginnt das Pokalspiel in Auligk am Sonntag, den 19. August 2012, nicht wie geplant 15.00 Uhr, sondern bereits 14.00 Uhr.

Freitag, 20.07.2012 - Vereinsnews
    Das für morgen geplante Vorbereitungsspiel zwischen unserer Mannschaft und dem SV Fockendorf findet nicht in Gnandstein, sondern auf dem Sportplatz in Fockendorf statt. Die Anstoßzeit bleibt bei 15.00 Uhr.

Dienstag, 17.07.2012 - Vereinsnews
    Vor einigen Tagen wurde auch vom Verband die Staffeleinteilungen im Jugendbereich für die Saison 2012/2013 veröffentlicht.

    F-Jugend

    G-Jugend

Montag, 16.07.2012 - Vereinsnews
    Am morgigen Dienstag, den 17. Juli 2012, beginnt für unsere Männermannschaften die Vorbereitung auf die neue Saison. Beginn ist wie gewohnt 18.30 Uhr. Trainer Gordon Lanewsky weist darauf hin, die Laufschuhe nicht zu vergessen!

Montag, 16.07.2012 - Vereinsnews
    Nach der Bekanntgabe der ersten Pokalrunde, hat der Fußballverband Muldental/Leipziger Land heute auch die Staffeleinteilung für die neue Saison veröffentlicht. Unsere 1. Mannschaft spielt weiterhin in der Kreisliga A - Staffel West. Unsere Zweite wechselt - nach der Strukturreform - in die Kreisliga B - Staffel Süd und trifft dort unter anderem auf die 1. Mannschaft und 2. Mannschaft von Kohren-Sahlis. Damit können wir uns auf vier Derbys freuen.

    1. Mannschaft

    2. Mannschaft

Samstag, 14.07.2012 - Vereinsnews
    In der ersten Pokalrunde der neuen Saison tritt unsere 1. Mannschaft in Auligk an und unsere Zweite spielt zu Hause gegen den SV Naunhof II. Die Spiele werden am Wochenende 18./19. August ausgetragen.

Samstag, 14.07.2012 - Vereinsnews
    Unsere Alt-Herren-Mannschaft unterlag am gestrigen Freitag der AH-Mannschaft von Kitzscher mit 1:2.

Dienstag, 10.07.2012 - Vereinsnews
    Am kommenden Samstag, den 14. Juli 2012, feiert Gnandstein sein 2. Brückenfest. Es sind dazu wieder alle Bürger und Bürgerinnen Gnandsteins eingeladen. Den Programmablauf findet ihr nachstehend.

    Programm

Sonntag, 08.07.2012 - Vereinsnews
    Erfolgreicher Saisonabschluss für unser Juniorteam - beim gestrigen G-Jugend-Turnier des FSV Eintracht Serbitz-Thräna wurde unsere Mannschaft Turniersieger.

    Das Freundschaftspiel unserer 1. Mannschaft in Altenburg musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Donnerstag, 05.07.2012 - Vereinsnews
    Der Sportfreund Henry Lickfeldt hat in ausgiebiger Arbeit die Saison 2011/2012 der Kreisliga A West ausführlich aufgearbeitet und ein Abschlussbericht verfasst. Auszüge aus diesem Saisonrückblick könnt ihr nachfolgend lesen.

    Abschlussbericht

Mittwoch, 04.07.2012 - Männermannschaften
    Für unsere Männermannschaften beginnt am 17. Juli 2012 die Vorbereitung auf die neue Saison. Zusätzlich stehen folgende Testspiele auf dem Plan:

    21.07.2012 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 - SV Fockendorf
    28.07.2012 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I - FSV Alemannia Geithain
    29.07.2012 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 II - SG Olympia Frankenhain
    04.08.2012 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 - Bad Lausick II

    Spielplan

Sonntag, 01.07.2012 - Juniorteam
    Am kommenden Samstag, den 7. Juli 2012, bestreitet unser Juniorteam noch ein Turnier beim FSV Eintracht Serbitz-Thräna. Anschließend ist bis zum 9. August 2012 Trainingspause. Das erste Training für die neue Saison findet dann Freitag, 10. August 2012, bereits ab 17.00 Uhr statt. In der Saison 2012/2013 tritt dann unser Verein mit einer F-Jugend und auch mit einer G-Jugend-Mannschaft an.

Sonntag, 01.07.2012 - Alte Herren
    Mit 1:3 unterlag unsere Alt-Herren-Mannschft gestern den Gästen aus Nobitz. Das Gnandsteiner Tor erzielte Holger Johanovsky per Strafstoß zum zwischenzeitlichem 1:1.

Freitag, 29.06.2012 - Vereinsnews
    Am kommenden Samstag, den 7. Juli 2012, tritt unsere 1. Mannschaft in Altenburg gegen Lok Altenburg zu einem Freundschaftsspiel an. Anstoß ist 16.00 Uhr.

Montag, 25.06.2012 - Vereinsnews
    Am 17. Juli 2012 beginnt für unsere Männermannschaften die Vorbereitung auf die neue Saison. Beginn ist wie gewohnt 18.30 Uhr. Der Trainer Gordon Lanewsky weist darauf hin, die Laufschuhe nicht zu vergessen!

Montag, 25.06.2012 - "Alte Herren"
    Unsere Alt-Herren-Mannschaft belegte beim Einladungsturnier am vergangenen Freitag in Fockendorf den 3. Platz.

Dienstag, 19.06.2012 - Vereinsnews
    Die Bilder vom letzten Punktspiel und von der Saisonabschlussfeier sind in der nachfolgenden Galerie verfügbar.

    Bildergalerie

Sonntag, 17.06.2012 - 1. Mannschaft
    Den dritten Platz erreichte unsere 1. Mannschaft beim Großfeldblitzturnier im Rahmen des Sportfestes in Kohren-Sahlis. Dabei unterlag unser Team im ersten Spiel Alemannia Geithain knapp mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 wurde dann der Gastgeber mit 2:0 geschlagen. Die Tore erzielten Benjamin Büttner und Florian Schütze.

Sonntag, 17.06.2012 - "Alte Herren"
    Unsere Alt-Herren-Mannschaft hat am Freitag auf heimischen Platz die AH-Mannschaft aus Frankenhain mit 3:1 geschlagen. Die Gnandsteiner Tore erzielten Holger Johanovsky (2) und Roland Strenger.

Samstag, 16.06.2012 - Vereinsnews
    Beim letzten Punktspiel der 1. Mannschaft entstand dieses Bild mit den Spielern der Ersten und denen der G-Jugend.

    Mannschaftsfoto

Mittwoch, 13.06.2012 - Vereinsnews
Dienstag, 12.06.2012 - Vereinsnews
    Zum Saisonabschluss bot unsere 1. Mannschaft ihren Fans auf eigenem Platz nochmal ein Spektakel und gewann souverän gegen den Thierbacher SV mit 5:1. Dreifacher Torschütze in diesem Spiel war der vereinsinterne Torschützenkönig Franz Rößner. Außerdem trafen noch Lars Gerstenberger und Florian Schütze für unser Team.

    Am gestrigen Sonntag sicherte sich unsere Zweite durch ein 0:0 - Unentschieden de...n 5. Tabellenplatz - als Aufsteiger in die Kreisliga B eine beachtliche Leistung.

    Beim G-Jugend-Turnier am Freitag belegten die beiden Gnandsteiner Mannschaften den 2. und 3. Tabellenplatz. Sieger des Turniers war die Mannschaft aus Flößberg. Den vierten Rang erreichte Serbitz-Thräna/Regis-Breitingen und Fünfter wurde Flößberg II, die für die nichtangereisten Geithainer antraten.

Dienstag, 05.06.2012 - "Alte Herren"
    Unsere Alt-Herren-Mannschaft hat am vergangenen Samstag beim Fußballturnier von Fortuna Neukirchen den 5. Platz erreicht. Beim Turnier sind 8 Mannschaften angetreten.

Dienstag, 05.06.2012 - 1. Mannschaft
    Unsere 1. Mannschaft gelang beim Gastspiel in Mölbis nur ein 1:1 - Unentschieden. Es war ein Duell auf Augenhöhe mit guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten. So waren Tormöglichkeiten eher Mangelware. Nach einer Stunde zogen die Gastgeber in Front, bevor Markus Eichler in der 81. Minute den Ausgleich für unser Team erzielte.

Dienstag, 05.06.2012 - 2. Mannschaft
    Mit 2:2 trennte sich unsere Zweite am Sonntag beim letzten Heimspiel in dieser Saison von der 2. Mannschaft des FSV Kitzscher. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zogen die Gäste in der 25. Minute in Front, ehe Holger Johanovsky per Strafstoß nur eine Minute später ausgleichen konnte. Durch den Treffer von Torsten Müller in der 38. Minute wendete unser Team zunächst das Blatt. In der zweiten Hälfte wurde es aber trotz zahlreichen Möglichkeiten versäumt die Führung auszubauen, was dann in der 62. Minute durch Kitzscher mit dem Ausgleichtreffer bestraft wurde. Auch in der Schlußphase wollte unseren Spielern kein Tor mehr gelingen.

Montag, 28.05.2012 - Vereinsnews
    Das Punktspiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Samstag in Mölbis beginnt bereits um 13.00 Uhr. Diese Anstoßzeit gilt einheitlich für die gesamte Kreisliga A - Staffel West.

Montag, 28.05.2012 - Vereinsnews
    Unsere G-Junioren haben gestern das Pfingstturnier in Flößberg gewonnen.

    Unsere "Alt-Herren-Mannschaft" hingegen verlor am Freitag auf eigenem Platz gegen den SSV Königshain/Wiederau mit 3:5.

Freitag, 25.05.2012 - Vereinsnews
    Auch in der offiziellen Sommerpause treten unsere Spieler gegen den Ball. Unser Verein nimmt zum einen am 16. Juni 2012 beim Blitzturnier in Kohren-Sahlis teil und zum anderen wurde für den 7. Juli 2012 ein Freundschaftspiel beim SV Lok Altenburg vereinbart. Anstoß hier ist 16.00 Uhr.

Mittwoch, 23.05.2012 - Vereinsnews
    Am Wochenende 8. - 9. Juni 2012 feiert der Verein den Saisonabschluss. Das Festwochenende beginnt am Freitag, 08.06.2012 mit einem G-Jugend-Turnier. Danach gemütliches Besammensein mit Leckereien vom Grill und Getränken. Am Samstag um 15.00 Uhr findet das letzte Saisonspiel unserer 1. Mannschaft gegen die Thierbacher SV statt. Hierzu wird die Mannschaft mit unseren G-Jugend-Spielern auflaufen. Gleichzeitig zum Spiel können dann die G-Jugend-Spieler mit den Eltern die Burg Gnandstein mit Turmbesichtigung besuchen und anschließend gibt es noch ein Eis vom Café Gotthardt. Danach findet dann das Abschlussfest statt, mit Cocktailparty, Mutzbraten, Torwand- und Elfmeterschiessen, Ehrungen der Spieler und vielen weiteren Aktionen.

    Plakat

Dienstag, 15.05.2012 - Vereinsnews
    Durch einen Bürgerhinweis wurde am 13. Mai 2012, gegen 14.00 Uhr bekannt, dass sich mehrere Personen über Facebook zur Störung des Fußballspiels SG Gnandstein 49 II gegen TSV 1847 Kohren-Sahlis I verabredet hatten. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass ca. 45 teilweise alkoholisierte, gewaltbereite Personen in Richtung Gnandstein unterwegs waren. Sofort wurde in Abstimmung mit Polizei und Verein der Alkoholausschank unterbunden und der Spielanstoß erst nach dem Eintreffen weiterer Polizeibeamter durchgeführt. Ein Hubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Insgesamt gab es ca. 260 Zuschauer. Es musste der Einsatz von Pyrotechnik unterbunden werden. Die Veranstaltung verlief ohne weitere Störungen.

    Quelle: Pressemitteilung der Polizeidirektion Westsachsen, 14.05.2012

Dienstag, 15.05.2012 - 1. Mannschaft
    Unsere 1. Mannschaft unterlag am Samstag im Auswärtsspiel in Flößberg mit 2:3. Unser Team begann druckvoll und erzielte durch Enrico Kühn in der 16. Minute den Führungstreffer. Leider verlor unser Team danach den Spielfaden und die Gastgeber übernahmen das Kommando. Durch die Treffer in der 47., 59. und 63. Minute wendeten sie das Blatt. Die Schlußphase gestaltete sich nach dem Anschlusstreffer von Franz Rößner in der 76. Minute und einer Roten Karte gegen René Dreßler sehr hektisch. Weitere Tore fielen aber nicht.

Dienstag, 15.05.2012 - 2. Mannschaft
    Unsere Zweite hatte im Derby gegen Kohren-Sahlis I am vergangenen Sonntag mit 0:1 das Nachsehen. Es war vor großer Kulisse eine ausgeglichene, ansehnliche und faire Partie. Jedoch spielte sich das Geschehen meist zwischen den Strafräumen ab, wodurch echte Torgelegenheiten Seltenheitswert hatten. Der goldene Treffer für die Kohrener fiel in der 54. Minute. In der Schlußphase versiebte dann unsere Mannschaft noch etliche Chancen zum verdienten Ausgleich.

Freitag, 11.05.2012 - Vereinsnews
    Das Gnandsteiner Fußballwochenende startet heute um 18.30 Uhr mit dem Spiel der "Alten Herren" auf dem Gnandsteiner Sportplatz gegen die Alt-Herren-Mannschaft von Neukirchen. Morgen spielt unsere 1. Mannschaft in Flößberg und am Sonntag kommt es zum langersehnten Derby zwischen unserer Zweiten und Kohren-Sahlis I in Gnandstein.

Freitag, 11.05.2012 - Vereinsnews
    Am Freitag, 18. Mai 2012 ab 15 Uhr ruft der Verein seine Mitglieder zum Arbeitseinsatz auf den Sportplatz. Wir hoffen auf viele fleißige Hände. Wir bitten alle Freiwilligen sich in die Liste im Sportlerheim einzutragen, damit wir planen können.

Mittwoch, 09.05.2012 - "Alte Herren"
    Der Anstoß des Alt-Herren-Spiels am kommenden Freitag gegen Neukirchen wird von 18.00 Uhr auf 18.30 Uhr verschoben.

    Am vergangenen Freitag hat unsere "Alt-Herren-Mannschaft" auch schon in Gnandstein gespielt. Am Ende gelang ein 3:2 - Sieg über Kitzscher. Die Gnandsteiner Tore schossen Mario Völkl mit einem sehenswerten Weitschuss (1:0), Sven Steinbach (2:1) und Jörg Reiße (3:1) per Srafstoß.

Montag, 07.05.2012 - G-Jugend
    Am gestrigen Sonntag hat unsere G-Jugend-Mannschaft ihre Saison beendet. Das Team spielte zwar außerhalb der offiziellen Wertung, da dadurch auch einige ältere Spieler eingesetzt werden konnten, belegten aber in der inoffiziellen Tabelle den 2. Platz. Sie haben bei 6 Siegen, 2 Niederlagen und 0 Unentschieden 18 Punkte auf dem Konto mit einem Torverhältnis von 36:10. In die Torschützenliste konnten sich Maksim Pinder (16 Tore), Noah Pinder (6), Tilmann Göhler (6), Simon Goldammer (3), Julius-August Hentschel (3) und Elias Steinhardt (2) eintragen.

Montag, 07.05.2012 - 2. Mannschaft
    Nur 2:2 - Unentschieden spielte unsere Zweite gestern in Neukirchen. Der Gastgeber kam anfangs besser ins Spiel und ging mit 1:0 in Front. Den Ausgleich stellte Lars Gerstenberger her, ehe Torsten Müller noch vor der Halbzeitpause das 2:1 erzielte. Nach dem Seitenwechsel begann unser Team druckvoller, vergab aber aussichtsreiche Chancen. Sogar zwei Strafstöße wurden verschossen. Das dies sich rächt, bewies sich auch gestern. Kurz vor Ende des Spiels erzielte Neukirchen noch den Ausgleich.

Sonntag, 06.05.2012 - Vereinsnews
    Unsere 1. Mannschaft hat am gestrigen Samstag in einem dramatischen Spiel die 1. Mannschaft von Fortuna Neukirchen mit 3:2 geschlagen. Die Gnandsteiner Tore erzielten Franz Rößner (2) und Kai Thielemann. Heute Vormittag hat unsere G-Jugend-Mannschaft gegen die G-Jugend der SG Serbitz-Thräna/Regis-Breitingen mit 5:0 gewonnen. Heute ab 15.00 Uhr spielt dann unsere Zweite bei Fortuna Neukirchen II.

Sonntag, 29.04.2012 - Vereinsnews
    Den kommenden Dienstag (Feiertag) findet kein Training statt. Nächstes Training am Donnerstag.

Donnerstag, 19.04.2012 - Vereinsnews
    Da am Wochenende kein Punktspiel für unsere Männermannschaften angesetzt ist, findet am Samstag um 15 Uhr ein Trainingsspiel zwischen unserer 1. und 2. Mannschaft statt. Treff ist 14.30 Uhr.

    Bereits am morgigen Freitag lädt der Vorstand ab 19.30 Uhr zur Mitgliederversammlung ins Sportlerheim Gnandstein ein.

Freitag, 13.04.2012 - Vereinsnews
    Nach den spielfreien Ostertagen rollt an diesem Wochenende für unsere Mannschaften wieder der Ball. Unsere 1. Mannschaft lädt morgen auf heimischen Platz zum Derby gegen Alemannia Geithain II. Anstoß ist wie immer 15.00 Uhr. Am Sonntag spielt zunächst ab 10.00 Uhr unsere G-Jugend-Mannschaft in Gnandstein gegen die Bambinis vom FC Bad Lausick. Um 15.00 Uhr ist dann unsere Zweite zu Gast beim Röthaer SV.

Montag, 02.04.2012 - Vereinsnews
    Mit 6:0 hat gestern vormittag unsere G-Jugend gegen die G-Jugend von Alemannia Geithain gewonnen. Die erfolgereichen Torschützen für unser Team waren Tilmann Göhler (3) und Maksim Pinder (3).

    Für unsere 1. Mannschaft reichte es am Samtag in Groitzsch nur zu einem 1:1. Franz Rößner hat das Tor für unser Team erzielt. Heute ab 15.00 Uhr spielt dann unsere Zweite gegen Frohburg auf heimischen Platz.

    Mit 2:2 endete das Derby unserer Zweiten gegen Frohburg II. Die Tore für unser Team schossen Holger Johanovsky per Srafstoß und Florian Schütze kurz vor Spielende.

Freitag, 30.03.2012 - Vereinsnews
    Am 20. April 2012 findet ab 19.30 Uhr die Jahresmitgliederversammlung unseres Vereins im Sportlerheim Gnandstein statt. Hierzu sind alle Mitglieder der SG Gnandstein 49 e. V. herzlich eingeladen. Zu den Tagesordnungspunkten zählen unter anderem der Bericht des Vorstandes, sowie des Schatzmeisters, die Jahresplanung 2012 und eine Diskussionsrunde.

Donnerstag, 29.03.2012 - Vereinsnews
    Am kommenden Sonntag, den 1. April 2012, stehen für die Gnandsteiner Fußballer zwei Derbys an. Um 10 Uhr beginnt für die G-Jugend der SG Gnandstein 49 auf dem Gnandsteiner Sportplatz die Rückrunde mit der Partie gegen die G-Jugend von Alemannia Geithain. In einem packenden und aufregenden Hinspiel gewannen die Gnandsteiner in Geithain mit 3:2. Zu diesem Spiel hat der Verein in einer Werbeaktion auch alle Einwohner eingeladen, sodass mit einer hohen Zuschauerzahl am Sonntagvormittag gerechnet wird. Eine ebenso große Kulisse erwarten die Spieler der 2. Mannschaft dann ab 15.00 Uhr zum Derby gegen den Ortsnachbarn aus Frohburg. Diese konnten das Hinspiel mit 2:0 für sich entscheiden. Bereits am Samstag bestreitet unsere 1. Mannschaft in Groitzsch ihr nächstes Punktspiel.

Montag, 26.03.2012 - 1. Mannschaft
    Mit 5:2 hat unsere 1. Mannschaft das Testspiel gegen die 1. Mannschaft des TSV Einheit Claußnitz gewonnen. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten: F. Schütze (27. Minute), R. Dreßler (45.), Klemin (51., Eigentor), F. Rößner (66.) und L. Gerstenberger (76.). Für den Gegner trafen K. Rennack (8. Minute) und M. Jungfer (41.).

    Aufstellung: R. Kopenhagen, S. Schmidt, L. Kipping (A. Fischer, 55.), N. Schlick, G. Lanewsky, F. Rößner (L. Gerstenberger, 75.), E. Kühn, K. Thielemann, M. Schmuck, R. Dreßler, F. Schütze

Freitag, 23.03.2012 - 1. Mannschaft
    Das pflichtspielfreie Wochenende nutzt unsere 1. Mannschaft für ein Testspiel gegen den TSV Einheit Claußnitz. Die Partie wird am Sonntag, 25. März 2012 ab 15 Uhr ausgetragen. Denkt an die Zeitumstellung!

    Bereits heute um 18.00 Uhr spielt unsere Alt-Herren-Mannschaft in Regis-Breitingen.

Mittwoch, 21.03.2012 - 1. Mannschaft
    Zwischen unserer 1. Mannschaft und Lobstädt I kam es am Samstag auf dem Gnandsteiner Sportplatz zu einem insgesamt gerechten 2:2-Unentschieden. Die Partie plätscherte lange Zeit vor sich hin, in der ersten Hälfte hatte nur unser Team durch N. Schlick eine Tormöglichkeit. Erst durch die späten Tore nahm die Partie an Fahrt auf. Lobstädt konnte zweimal in Führung gehen, die Nico Schlick mit einer direkt verwandelten Ecke und Florian Schütze jeweils ausgleichen konnten. Weitere Chancen in der Schlußphase blieben ungenutzt.

    Aufstellung: R. Kopenhagen, S. Schmidt, M. Eichler (D. Tränkmann, 31.), N. Schlick, G. Lanewsky, R. Völkl (T. Richter), E. Kühn, K. Thielemann, M. Schmuck, R. Dreßler, F. Schütze

Mittwoch, 21.03.2012 - 2. Mannschaft
    Mit 1:3 verlor unsere 2. Mannschaft am Samstag in Elstertrebnitz. Die Gastgeber waren überlegen und hatten schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Jedoch konnte unser Team nach einem Konter durch Torsten Müller in der 30. Minute in Führung gehen. Postwendend machte aber Elstertrebnitz den Ausgleich und noch vor der Halbzeitpause konnten sie dann auf 2:1 erhöhen. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel folgte noch promt das 3:1 für die Hausherren. Auch danach hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen, konnten aber am Ergebnis nichts mehr ändern.

    Aufstellung: L. Kipping, A. Fischer, T. Fleischer, D. Tischoff, T. Voigt, H. Johanovsky, J. Hentschel, P. Reiße, L. Gerstenberger, T. Müller, J. Heinig (C. Jonack, 83.)

Montag, 12.03.2012 - 1. Mannschaft
    Beim 8:4 zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Röthaer SV musste keiner der circa 60 Zuschauer sein Kommen bereuen. Unser Team versuchte sofort das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, offenbarten allerdings eklatante Defensivschwächen. So lagen die Gäste am Ende der ersten Hälfte mit 3:2 vorn, hätten aber auch höher führen können. Die Gnandsteiner Tore schoss bis dahin Florian Schütze in der 27. Minute zum 1:1 und in der 40. Minute zum 2:3. Nach dem Wiederanpfiff startete dann unser Team eine fulminante Aufholjagd. Franz Rößner mit zwei Doppelpacks (55. und 58. Minute sowie 68. + 77.), Michael Schmuck (69.) und Enrico Kühn (87.) wendeten das Blatt in Windeseile. Röthaer schaffte kurz vor Ende nur noch den Anschlusstreffer. Der Sieg für unsere Mannschaft ging aufgrund der sensationellen zweiten Halbzeit völlig in Ordnung.

    Aufstellung: R. Kopenhagen, S. Schmidt, F. Rößner, N. Schlick, G. Lanewsky, R. Völkl (T. Richter, 75.), E. Kühn, K. Thielemann, M. Schmuck, R. Dresler, F. Schütze (T. Schöne, 80.)

Montag, 12.03.2012 - 2. Mannschaft
    Unsere 2. Mannschaft begann bei strömenden Regen beim Nachholer in Eschefeld am vergangenen Samstag druckvoll und erzielte schon in der zweiten Minute den Führungstreffer durch Torsten Müller. Mit diesem Polster im Rücken bestimmte unser Team weiter die Partie, was sich in zahlreichen Chancen und einem geschätzten Eckenverhältnis von 10:1 in den ersten 30 Minuten niederschlug. Jedoch sprang für unsere Mannschaft nichts Zählbares heraus. Nach dieser Phase fanden die Gastgeber besser ins Spiel und unser Team gab das Heft aus der Hand. Allerdings konnte auch Eschefeld seine Bemühungen nicht in Tore umsetzen. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft anfangs Mühe wieder ins Spiel zu finden, drängte dann aber immer mehr auf die Vorentscheidung. Diese gelang dann durch die Tore von Torsten Müller in der 57. Minute und Jörg Hentschel in der 64. Minute per Kopf. Mit der 3:0-Führung im Rücken tat dann unser Team nicht mehr viel und Eschefeld spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter auf unser Tor. Der verdiente Ehrentreffer gelang dann den Gastgebern in der 88. Minute.

    Aufstellung: L. Kipping, P. Reiße, T. Fleischer, D. Tischoff, T. Voigt, H. Johanovsky, J. Hentschel, M. Welker (J. Reiße, 89.), L. Gerstenberger, T. Müller, J. Heinig

Samstag, 10.03.2012 - Vereinsnews
    Das Teamfoto unserer Bambinis auf der G-Jugend-Seite wurde aktualisiert.

Samstag, 10.03.2012 - Vereinsnews
    Erfolgreicher Fussball-Samstag für unsere Männermannschaften: Unsere Zweite gewinnt in Eschefeld durch die Tore von Torsten Müller (2) und Jörg Hentschel mit 3:1. Unsere 1. Mannschaft gewinnt nach zwischenzeitlichem 1:3 - Rückstand am Ende mit 8:4. Die erfolgreichen Torschützen waren Franz Rößner (4), Florian Schütze (2), Enrico Kühn und Michael Schmuck. Nun laßt uns feiern.

Montag, 05.03.2012 - 1. Mannschaft
    Leider verlief der Punktspielauftakt, nach der Winterpause, nicht nach Maß. Auf den, für die Witterungsverhältnisse, recht ordentlichen Rasenplatz war unsere 1. Mannschaft am vergangenen Samstag zu Gast beim Tabellennachbarn Neukieritzsch. Die Vorgaben vom Trainer wurden in der 1. Halbzeit nicht gut umgesetzt. Beide ersatzgeschwächten Mannschaften agierten vermehrt mit langen Bällen, wobei der gut aufspielende Libero René Dressler wohl die meisten Ballkontakte hatte. Auch nach einigen guten Paraden von Ronny Kopenhagen und ein Freistoß an den Pfosten von Toni Böhme, wurde die Mannschaft noch nicht wachgerüttelt. Franz Rößner und Florian Schütze hatten wohl die besten Möglichkeiten auf dem Fuß. Leider siegte in diesen Situationen der Egoismus, anstatt den besser postierten Spieler einzusetzen. Es blieb dennoch bei einem glücklichen 0:0 Halbzeitstand.

    In der 2. Spielhälfte wurde das Spiel besser aufgebaut. So kam die SGG auch zu einigen verheißungsvollen Chancen. Bei der 0:1 Führung stimmte auf einmal die "Chemie" im Angriff. Zuvor setzte sich Nico Schlick mit einem sehenswerten Solo, aus der eigenen Hälfte, bis zum gegnerischen Strafraum durch. Er spitzelte den Ball zu Florian Schütze durch, der per Flanke in den 5m-Raum Franz Rößner einsetzte. Dieser nahm den Ball mustergültig an und verwandelte zum Führungstreffer. Im Anschluss verpasste der Torschütze das wichtige 0:2 zu machen. Alleine auf den herauseilenden Neukieritzscher Torwart zulaufend, überlupfte er nicht nur diesen, sondern auch das gegnerische Tor, aus gut 16 Metern.

    Sowas rächt sich bekanntlicherweise, was auch unsere Spieler an diesem Wochenende wiedermal schmerzhaft erfahren mussten. Der Neukieritzscher Goalgetter Böhme machte kurz vor Schluss die Gnandsteiner Siegesträume zunichte, als er sich im Strafraum, nach einem lang geschlagenen Ball, durchsetzt und aus Nahdistanz unter die Latte draf. In der Nachspielzeit machte Böhme es beim 2. Freistoß besser. Er schoss aus 20 Metern direkt über die Mauer in den Torwinkel.

    Somit verschenkte unser Team, wie schon gegen Neukirchen oder Groitzsch, kurz vor Schluss sichergeglaubte Punkte. Nächste Woche, im Nachholer gegen Rötha, gilt es die ersten Punkte 2012 einzufahren.

    Aufstellung: R. Kopenhagen, R. Dreßler, M. Eichler, K. Thielemann, M. Schmuck, G. Lanewsky, N. Schlick, R. Völkl, L. Kipping, F. Schütze, F. Rößner

Montag, 05.03.2012 - 2. Mannschaft
    In einer von Beginn an beiderseits offen geführten Partie, siegte unsere Zweite gestern auf heimischen Platz gegen Lobstädt II mit 2:1. Die Gäste aus Lobstädt gingen in der 16. Minute etwas glücklich in Führung, jedoch konnte Holger Johanovsky diese mit einem Kopfballtor nur wenige Minuten später egalisieren. Bis zur Halbzeitpause sahen die circa 40 Zuschauer noch weitere Chancen auf beiden Seite, jedoch ohne Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel zeigte dann Lobstädt in stärkeres Spiel, konnte aber keinen durchschlagenden Erfolg erzielen. Mit der Zeit fand dann auch unser Team wieder ins Spiel und ließ abermals vielversprechende Chancen liegen. Kurz vor Spielschluss wurde dann J. Hentschel, alleine auf den Gäste-Torwart zulaufend, mit einer Notbremse im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann H. Johanovsky zum 2:1 - Endstand.

    Aufstellung: L. Kipping, A. Fischer, T. Fleischer, C. Staniczek (M. Welker, 71.), E. Kühn (T. Voigt, 68.), H. Johanovsky, J. Hentschel, P. Reiße, L. Gerstenberger, T. Müller, J. Heinig (N. Schlick, 82.)

Sonntag, 04.03.2012 - "Alte Herren"
    Unsere Alt-Herren-Mannschaft belegte gestern beim Hallenturnier in Gößnitz den 2. Platz. Als bester Torwart wurde unser Hüter Andreas Neupert ausgezeichnet.

Mittwoch, 29.02.2012 - 1. Mannschaft
    Das am Samstag ausgefallene Spiel unserer 1. Mannschaft auf heimischen Platz gegen den Röthaer SV wird ebenfalls am 10. März 2012 um 14.00 Uhr nachgeholt. Damit spielen unsere beiden Herrenmannschaften wieder zeitgleich.

Montag, 27.02.2012 - G-Jugend
    Unsere G-Jugend-Mannschaft belegte beim gestrigen Hallenturnier des SV Lok Altenburg den 2. Platz. Mit fünf Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden erspielte sich unser Team 16 Punkte bei einem Torverhältnis von 15:3. Beim Turnier waren 8 Mannschaften angetreten

Sonntag, 26.02.2012 - 2. Mannschaft
    Das am gestrigen Samstag abgesagte Spiel unserer 2. Mannschaft beim SV Eschefeld wird am 10. März 2012 um 14.00 Uhr nachgeholt.

Sonntag, 26.02.2012 - Vereinsnews
    Übrigends sind zum "Schlachtfest" am kommenden Freitag nicht nur diejenigen eingelagen die Appetit auf Hausgeschlachtenes haben, sondern auch alle die im Sportlerheim einen gemütlichen Abend verbringen wollen.

Sonntag, 26.02.2012 - Vereinsnews
    Das gestrige Heimspiel unserer 1. Mannschaft wurde wegen schlechter Platzverhältnisse abgesagt. Ebenso abgesagt wurde das Spiel unserer 2. Mannschaft in Eschefeld. Die Nachholetermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Sonntag, 19.02.2012 - Vereinsnews
    Mit 6:3 - nach zwischenzeitlichen 1:2 - Rückstand - hat unsere Mannschaft beim heutigen Testspiel in Grimma gegen Großbothen gewonnen. Die Torschützen für unser Team waren F. Rößner (2), R. Dreßler, M. Schmuck, L. Gerstenberger und N. Schlick. Nächstes Wochenende starten die Punktspiele, sofern es die Platzverhältnisse zulassen.

Sonntag, 19.02.2012 - Vereinsnews
    In alter Tradition wollen wir am 2. März 2012 im Sportlerheim ein "Schlachtfest" feiern. Hierzu bekommen alle Teilnehmer einen Beutel mit 1 Leberwurst, 1 Blutwurst, 1 Bratwurst sowie 300 g Hackepeter (insgesamt 1,6 KG) von der Fleischerei Berthold in Bruchheim zum Mitnehmen. Zum Verzehr im Sportlerheim werden Wellfleisch, Leber- und Blutwurst sowie Gehacktes bereitgestellt. Wir bitten alle Interessierten sich bis zum 27. Februar 2012 im Sportlerheim anzumelden und einen Unkostenbeitrag von 15 Euro pro Person zu bezahlen, so dass wir entsprechend alles bei der Fleischerei bestellen können.

Samstag, 18.02.2012 - 1. Mannschaft
    Am morgigen Sonntag bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr letztes Testspiel vor der Rückrunde beim FSV Grün-Weiß Großbothen. Der Anstoß zum Spiel erfolgt auf dem Grimmaer Kunstrasenplatz um 16.00 Uhr.

Sonntag, 12.02.2012 - 1. Mannschaft
    Einen 5:4 - Sieg feierte am gestrigen Samstag unsere Mannschaft im zweiten Testspiel dieses Jahres beim TSV Tröglitz. Die erfolgreichen Torschützen waren F. Rößner (3) und T. Müller (2). In der Vorwoche unterlag unser ersatzgeschwächtes Team der 1. Mannschaft des Bornaer SV (Bezirksliga Leipzig) mit 1:10.

Montag, 30.01.2012 - Vereinsnews
    Morgen, am 2.2.2012, findet das Donnerstagstraining in der Sporthalle Geithain statt. Start ist 19 Uhr. Jung und alt sind aufgefordert zahlreich zu erscheinen. Bitte untereinander informieren! Danke (Saisonvorbereitung!)

Montag, 30.01.2012 - Vereinsnews
    Am kommenden Samstag, den 4. Februar 2012, bestreitet unsere 1. Mannschaft ihr erstes Freiluftspiel in diesem Jahr. Auf dem Bornaer Kunstrasenplatz wird ab 10 Uhr gegen die 2. Mannschaft des Bornaer SV gespielt.

    Dienstag und Donnerstag wieder Training für alle auf unserem Sportplatz!

Montag, 30.01.2012 - G-Jugend & Alte Herren
    Unsere G-Jugend hat beim Geithainer Hallenturnier am vergangenen Samstag den 2. Platz belegt. Bis zum Finale war unsere Mannschaft immer siegreich und unterlag dem Turniersieger Penig erst nach Neun-Meter-Schiessen. Bester Torschütze des Turniers wurde unser Maksim Pinder. Am Nachmittag erreichte dann in selber Halle unsere Alt-Herren-Mannschaft den 4. Platz.

Freitag, 27.01.2012 - G-Jugend & Alte Herren
    Am morgigen Samstag steht für unsere jüngsten und ältesten Kicker jeweils noch ein Hallenturnier an. Ab 9 Uhr trifft unsere G-Jugend in der Mehrzweckhalle Geithain auf Gastgeber Geithain, Kitzscher, Penig, Zwenkau, Motor und Lok Altenburg sowie Markkleeberg. Ab 14 Uhr spielt dann unsere Alt-Herren-Mannschaft an selber Stelle gegen Geithain I und II, Lunzenau, Flößberg und Kohren-Sahlis.

Montag, 23.01.2012 - Vereinsnews
    Auch für unsere Alt-Herren-Mannschaft bahnt sich der Saisonbeginn an. Nachstehend könnt ihr Euch den Spielplan für das Jahr 2012 anschauen. Das erste Turnier findet am kommenden Samstag in der Sporthalle Geithain statt. Beginn ist 14.00 Uhr.

    Spielplan

Montag, 23.01.2012 - Vereinsnews
    Es war ein sehr abwechslungsreiches Wochenende beim Trainingslager in Werdau. Frisch gestärkt geht es morgen zum Trainingsauftakt, mit Laufschuhen, weiter an die Kondi.

Mittwoch, 18.01.2012 - Vereinsnews
    Am 28.01.12 um 10:30 Uhr findet eine Trainingseinheit im Fitnessstudio zu Espenhain statt! Kursleiter wird der hochdotierte Personalcoach M. Schmuck sein. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme am Bauch-Beine-Po-Programm und wünschen vorab viel Spass! Bitte einen obligatorischen Dusch-€ mitbringen!

Mittwoch, 18.01.2012 - Vereinsnews
    Am Sonntag, 19.02.2012, bestreitet unsere 1. Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen GW Großbothen. Das Spiel findet im Jahn-Stadion in Grimma statt. Der Anstoss der Partie erfolgt 16.00 Uhr. Ein weiteres Testspiel findet bereits am 11.02.2012 gegen den TSV Tröglitz statt.

Mittwoch, 18.01.2012 - Vereinsnews
    Ab Freitag steht das Trainingslager in Werdau an. Es sind auch noch freie Plätze vorhanden. Wer also kurzfristig noch mitfahren möchte, meldet sich bitte bei M. Hoffmann oder G. Lanewsky.

Sonntag, 15.01.2012 - Vereinsnews
    Den 2. Platz errang unsere Mannschaft heute beim Turnier von Fortuna Neukirchen. Nach einer 2:0 - Führung im Finale mussten wir uns in den Schlußsekunden Aufbau Altenburg mir 2:3 geschlagen geben. Zuvor wurde der Bornaer SV II im Halbfinale souverän mit 4:1 besiegt. Bester Torschütze des Turniers wurde, wie in Frohburg, unser Spieler Franz Rößner. Beste Genesungswünsche gehen von dieser Stelle an Philip Reiße.

Sonntag, 15.01.2012 - Vereinsnews
    Am Dienstag, 17.01.2012, ist ab 18.30 Uhr für beide Männermannschaften ein Training auf dem Hartplatz angesetzt. Ab Freitag geht´s dann ins Trainingslager nach Werdau.

Sonntag, 15.01.2012 - Vereinsnews
    Den 5. Platz belegte unser Team beim gestrigen Hallenturnier in Frankenhain. Heute geht´s nochmal um 14 Uhr in Borna beim Hallenturnier von Fortuna Neukirchen ran. Die weiteren Teilnehmer sind: Fortuna Neukirchen, Bornaer SV II, SV Eula, FSV Eintracht Serbitz-Thräna, SV Aufbau Altenburg, SV Elstertrebnitz und SV Heuersdorf.

Sonntag, 08.01.2012 - G-Jugend
    Am kommenden Freitag, den 13.01.2012, findet für unsere G-Jugend in der Sporthalle in Kohren-Sahlis wieder ein Training statt. Am 28.01.2012 nimmt dann die Mannschaft in der Zeit von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr am Hallenturnier in Geithain teil. Ein weiteres Turnier findet am 26.02.2012 in Altenburg statt. Beginn ist hier ebenfalls 9.00 Uhr.

Sonntag, 08.01.2012 - Vereinsnews
    Beim gestrigen Hallenturnier in Frohburg belegte unsere Mannschaft den dritten Platz. Nur aufgrund einer besseren Tordifferenz schloss der Ausrichter Frohburg als Turniersieger ab und Fockendorf als Zweitplatzierter. Alle drei Erstplatzieren hatten jeweils 4 Siege und 1 Niederlage zu Buche stehen.

Freitag, 06.01.2012 - Vereinsnews
    Am morgigen Samstag nimmt unsere Männermannschaft am Hallenturnier in Frohburg teil. Beginn ist 15 Uhr. Neben Gastgeber Frohburg II treffen unsere Kicker dann auf den SV Heuersdorf, SV Eschefeld, SV Eintracht Fockendorf II und FSV Union Geithain.

Montag, 02.01.2012 - Vereinsnews
    Die nächsten Termine für unsere Männermannschaften:

    05.01.2012 ... 19.00 Uhr ... Hallentraining in der Mehrzweckhalle Geithain
    07.01.2012 ... 15.00 Uhr ... Hallenturnier in Frohburg
    14.01.2012 ... 17.00 Uhr ... Hallenturnier in Frankenhain
    15.01.2012 ... 15.00 Uhr ... Hallenturnier des SV Fortuna Neukirchen in der Sporthalle Borna-Ost

Sonntag, 01.01.2012 - Vereinsnews
    Der Vorstand der SG Gnandstein 49 e. V. wünscht allen Spieler, Trainern, Betreuern, Mitgliedern und Fans unseres Vereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!