News 2007


Sonntag, 23.12.2007 - Vereinsnews
    Nach der regen Teilnahme am gestrigen Training, findet nun am kommenden Samstag, dem 29. Dezmeber 2007, diesmal 14.00 Uhr, ein erneutes Training für alle Mannschaften statt.

Samstag, 22.12.2007 - Homepagenews
    In der Fotogalerie findet ihr jetzt einige Bilder von unserer Vereinsweihnachtsfeier am vergangenen Samstag.

    Fotogalerie

Freitag, 21.12.2007 - Vereinsnews
    Nach den Ergebnissen der Hinrunde und der aktuellen schlechten Tabellensituation unserer 1. Mannschaft ist Silvio Schaller zum Monatsende von seinem Amt als Trainer des Teams auf eigenem Wunsch zurückgetreten. Bis auf Weiteres wird die Mannschaft von Enrico Kühn und Manfred Alter trainiert und betreut.

Donnerstag, 20.12.2007 - Vereinsnews
    Am Samstag findet für alle Mannschaften um 16 Uhr auf dem Sportplatz in Gnandstein ein Training statt. Treff ist 15.30 Uhr.

Mittwoch, 19.12.2007 - Vereinsnews
    Am 28. Dezember 2007 tritt die SG Gnandstein 49 beim Hallenturnier, veranstaltet vom SV Narsdorf, in der Mehrzweckhalle in Geithain an. Auf der Starterliste stehen neben dem Gastgeber und unserer Mannschaft noch der Pokal-Verteidiger BSC Motor Rochlitz, FSV Alemannia Geithain, FSV Langenleuba-Niederhain, SV Osterland Lumpzig, SV Fortschritt Lunzenau und die SG Olympia Frankenhain. Der erste Anpfiff erfolgt 18 Uhr. Wir hoffen auf viele Fans, die unsere Mannschaft unterstützen.

Dienstag, 18.12.2007 - 1. Mannschaft
    Unsere 1. Mannschaft trennte sich am Samstag von Serbitz-Trhäna mit einem 1:1 - Unentschieden. Gnandstein war von Beginn an die bessere Mannschaft und machte das Spiel, kam auch zu einigen Chancen, eine davon nutzte dann M. Eichler zur Führung. Mit der zweiten Hälfte kam dann der Gastgeber besser ins Spiel und beide Mannschaften waren gleichwertig. Nach einem Freistoß zehn Minuten vor Schluss konnte dann Serbitz-Thräna noch ausgleichen.

Dienstag, 18.12.2007 - 2. Mannschaft
    Das letzte Spiel in diesem Jahr für unsere 2. Mannschaft zu Hause gegen die Zweite vom Röthaer SV endete mit einem 0:0 - Unentschieden. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an kompakt zu stehen und aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel aufzuziehen. Rötha machte Druck und hatte zu Beginn mehr Spielanteile. Mitte der ersten Halbzeit waren dann beide Mannschaften gleichwertig und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte nahm sich dann unsere Mannschaft mehr vor und erhöhte den Druck, kam so auch zu mehr Chancen, scheiterte aber am Röthaer Torhüter. Rötha blieb durch Konter immer gefährlich.

Donnerstag, 13.12.2007 - Vereinsnews
    Nicht vergessen! Diesen Samstag ist unsere Vereinsweihnachtsfeier im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis. Beginn ist 19.00 Uhr. Neben vielen kulinarischen Köstlichkeiten sind auch kleine Überraschungen geplant. Die Teilnahme lohnt sich also!

Dienstag, 11.12.2007 - 1. Mannschaft
    Gnandsteins Erste musste nach den Rückschlägen der vergangenen Wochen an diesem Samstag erneut eine bittere Niederlage in Neukirchen hinnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allein drei "Hundertprozentige" vergaben die Gnandsteiner in diesem Spiel. E. Kühn brachte dann unsere Mannschaft kurz vor der Pause in Front. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend und Neukirchen erzielte in der 55. Minute den Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss fiel dann auch noch nach Unstimmigkeiten in der Gnandsteiner Hintermannschaft das herbe Siegtor für Neukirchen. Unsere Erste beendet damit die Hinrunde als Tabellenvorletzter.

Dienstag, 11.12.2007 - 2. Mannschaft
    Einen 2:0 - Erfolg feierte unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim Tabellendritten Groitzsch. Gnandstein stand von Anfang an gut in der Defensive und ließ den Gastgebern kaum eine Torchance zu. Im Gegenzug blieb unsere Mannschaft durch schnelle Gegenangriffe gefährlich. In der 36. Minute erzielte dann D. Speck den Gnandsteiner Führungstreffer. Kurz vor der Pause musste dann R. Wolff nach einem bösen Tritt auf den Fuß verletzt vom Platz. Der Sünder, mit Gelb schon vorbestraft, verließ kurz danach nach einem weiteren Foul an einem Gnandsteiner mit Gelb-Rot vom Platz. In der zweiten Hälfte war dann Gnandstein gegen 10 Mann das bessere Team und erzielte kurz nach dem Wechsel durch L. Gerstenberger das zweite Tor. Nach einer Verletzung eines Groitzscher Spielers spielten diese nur noch zu neunt weiter. Unsere Mannschaft wurde nun nachlässig und die Gastgeber hatten noch zwei gute Chancen, die aber durch den guten Gnandsteiner Hüter S. Gottwald vereitelt wurden.

Dienstag, 11.12.2007 - A-Jugend
    Eine herbe 5:16 - Niederlage musste unsere A-Jugend am Sonntagvormittag gegen die von Beginn an dominierende Mannschaft aus Rötha/Böhlen hinnehmen, behaupten aber zum Jahresschluss den 5. Tabellenplatz.

Dienstag, 04.12.2007 - 1. Mannschaft
    Unsere erste Mannschaft bestimmte am Samstag von Anfang an das Heimspiel gegen Chemie Böhlen II. Unser Team agierte sehr engagiert und kam auch mehrmals zu guten Torchancen. Eine davon nutzte J. Heinig in der 22. Minute nach Zuspiel von J. Hentschel zur Führung. Doch wenige Minuten später konnte Böhlen ausgleichen. Nach dem Wechsel wurde Böhlen stärker und kam zu vielen Chancen, die durch den Gnandsteiner Hüter Kopenhagen das ein ums andere Mal ereitelt wurden. Die SGG hatte nun Schwierigkeiten ins Spiel zurückzufinden, hatte keine Torchancen mehr und konnte auch nicht an die gute Leistung in der ersten Hälfte anschließen. Eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft führte dann 10 Minuten vor Schluss zum 2:1 - Sieg für Böhlen. Nach einer Roten Karte für T. Schöne spielte Gnandstein ab der 78. Minute nur noch zu zehnt.

Dienstag, 04.12.2007 - 2. Mannschaft
    Einen sicheren 4:0 - Sieg fuhr am Sonntagnachmittag unsere Zweite gegen die Zweite aus Serbitz-Thräna ein. Unsere Mannschaft ging sehr schnell durch F. Schütze (4.) und K. Schmidt (8.) mit 2:0 in Führung und bestimmte das Spiel. Nach einigen weiteren Chancen erhöhte dann T. Müller in der 32. Minute auf 3:0. Serbitz gab auch nach dem Wechsel nicht auf, konnte aber keine Torgefahr ausstrahlen. In der 49. Minute wurde dann durch ein Eigentor auch noch der vierte Treffer füt Gnandstein markiert.

Dienstag, 04.12.2007 - A-Jugend
    Mit 2:2 - Unentschieden trennte sich am Samstagvormittag unsere A-Jugend vom SV Rositz.

Dienstag, 27.11.2007 - 1. Mannschaft
    Mit einer guten kämpferischen Leistung holte unsere Erste in Lobstädt beim 0:0 einen Punkt. Unsere Mannschaft zeigte tollen Einsatz und stand in der Abwehr sicher und ließ Lobstädt zu wenigen Chancen kommen. Leider blieb man dadurch in der Offensive auch wenig gefährlich und verlegte sich aufs kontern. Aber nach sieben hintereinander gewonnenen Spielen von Lobstädt kann man mit dem Punkt auch durchaus zufrieden sein.

Dienstag, 27.11.2007 - 2. Mannschaft
    Auf ungewohntem Kunstrasen hatte am Sonntag unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten Regis-Breitingen das Nachsehen. Die 1:4 - Niederlage spiegelt aber in der Höhe nicht den Spielverlauf wieder. Unser Team war vorallem in der ersten Hälfte gleichwertig und hatte die besseren Chancen, konnte aber keine nutzen. Nach individuellen Abwehrfehlern fiel dann kurz vor der Pause der Führungstreffer für Regis-Breitingen. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, nur das durch das Drängen unserer Mannschaft sich die Räume für den Gastgeber öffneten und diese innerhalb von kurzer Zeit auf 4:0 erhöhen konnte. Den Ehrentreffer für Gnandstein gelang nach guter Kombination T. Nawroth in der 89. Minute.

Dienstag, 27.11.2007 - Vereinsnews
    Auch für die vor einer Woche ausgefallenen Spiele stehen nun die Nachholetermine fest.

    SG Gnandstein 49 I - SV Groitzsch 1861 ... 12.01.2008 ... 14.00 Uhr
    SG Gnandstein 49 II - TSV 1847 Kohren-Sahlis II ... 20.01.2008 ... 14.00 Uhr

Sonntag, 18.11.2007 - Vereinsnews
    Nachdem gestern schon das Spiel unserer 1. Mannschaft gegen Groitzsch ausgefallen ist, kann heute auch das Spiel der 2. Mannschaft aufgrund der widrigen Platzverhältnisse nicht stattfinden.

    Bezüglich der Nachholespiele stehen momentan folgende Termine fest:

    TuS Pegau 1903 II - SG Gnandstein 49 II ... 06.01.2008 ... 14.00 Uhr
    Bornaer SV II - SG Gnandstein 49 I ... 19.01.2008 ... 14.00 Uhr

Sonntag, 11.11.2007 - Vereinsnews
    Am Samstag, dem 15. Dezember 2007 um 19.00 Uhr findet die Weihnachtsfeier unserer SG Gnandstein 49 e. V. statt. Wie die letzten Jahre ist der Veranstaltungsort das Haus der Begegnung in Kohren-Sahlis. Es sind alle Mitglieder und Fans unseres Vereines sowie auch alle Sponsoren, die uns die Jahre über unterstützt haben, herzlich eingeladen. Neben der kulinarischen Verköstigung mit Speisen und Getränken sind auch für unsere Gäste weitere Überraschungen geplant. Eine Teilnahme lohnt sich so auf alle Fälle!

Sonntag, 11.11.2007 - Vereinsnews
    Nach der Absage des gestrigen Punktspieles unserer 1. Mannschaft mussten nach den starken Regenfällen auch die Spiele unserer A-Jugend in Espenhain und unserer Zweiten in Pegau abgesagt werden.

Freitag, 09.11.2007 - 1. Mannschaft
    Das Spiel unserer 1. Mannschaft morgen in Borna gegen die dortige Zweite Mannschaft muss wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Am Mittwoch, dem 21. November 2007, um 14.00 Uhr wird das Spiel nachgeholt.

Montag, 05.11.2007 - 1. Mannschaft
    In einem sehr schwachen Spiel zwischen Kitzscher II und unserer 1. Mannschaft gewann der Gastgeber glücklich mit 2:1. Gnandstein fand nie zu einem Spiel und konnte auch nicht an die Leistung des Pokalspiels am Mittwoch anknüpfen. Der Tabellenletzte aus Kitzscher spielte die ersten 20 Minuten ordentlich nach vorn und konnte mit 1:0 in Führung gehen (17.). Danach verflachte die Partie und erst durch ein Eigentor kam unsere Mannschaft zum Ausgleich und zurück ins Spiel. Die zweite Hälfte war dann auch von wenigen Höhepunkten gekennzeichnet. In der 80. Minute gelang dann Kitzscher nach einer Ecke der 2:1 - Siegtreffer.

Montag, 05.11.2007 - 2. Mannschaft
    Mit einem 2:2 - Unentschieden trennte sich unsere 2. Mannschaft und die Zweite des TSV Lobstädt. Gnandstein überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und Einsatzbereitschaft und konnte bereits nach 10 Minuten durch T. Nawroth in Führung gehen. Nur zwei Minuten später konnte Lobstädt ausgleichen. Das Spiel war danach wieder offen und wurde von beiden Mannschaft auf hohen Tempo gehalten. Nach einen Strafraumgewühl konnte Lobstädt dann in Führung gehen. Mit dem Pausenpfiff erzielte dann C. Beyer für Gnandstein den 2:2 - Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften gleichwertig und hatten etliche Chancen zu verbuchen, die aber von keinem Team genutzt wurde, sodass es beim Unentschieden blieb. Gnandstein vergab durch Y. Haustein in der 65. Minute noch einen Strafstoß.

Montag, 05.11.2007 - A-Jugend
    Die zweite Niederlage in Folge verzeichnete unsere A-Jugend am Sonntag beim Tabellenersten in Fockendorf. Mit 3:9 ging das Spiel verloren. Zur Halbzeit stand es 2:1 für Fockendorf.

Freitag, 02.11.2007 - 1. Mannschaft
    Beim Pokalspiel am vergangenen Mittwoch zwischen unserer ersten Mannschaft und dem SV Blau-Wiß Deutzen wurde sich nichts geschenkt. Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau und mit Kampfgeist. Sie gingen aggressiv, aber jederzeit fair in die Zweikämpfe. Nach einem Abwehrfehler der Gnandsteiner Hintermannschaft gelang Deutzen die 1:0 - Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte hat dann die SGG mehr Spielanteile, ohne sich jedoch große Chancen herauszuspielen. Erst nach einem Foul an M. Eichler im Strafraum erzielte E. Kühn per Elfmeter den Augleich. Nach einem Freistoß in der 90. Minute schaltete K. Schmidt für Gnandstein am schnellsten und schob zum 2:1 ein. Zwei Minuten später gelang dann Deutzen nach einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze der Ausgleich, was Verlängerung bedeutete. Die blieb glanz- und torlos. Im Elfmeterschießen sicherte dann der Deutzener Torwart mit drei gehaltenen Schüssen das Weiterkommen. Einzig S. Steinbach traf für die SGG .

    alle Begegnungen

Montag, 29.10.2007 - 1. Mannschaft
    Der Tabellenführer aus Thierbach übernahm am Samstag im Spiel gegen unsere erste Mannschaft schnell das Heft und die ersatzgeschwächten Gnandsteiner liefen meist den schnellen Aktionen der Gäste hinterher. So erzielte Thierbach bereits nach 12 Minuten nach einem Freistoß die Führung. Mitte der ersten Hälft stellte sich dann die SGG auf das Spiel der Gäste ein, Thierbach konnte aber trotzdem auf 2:0 erhöhen. In der 36. Minute hatte dann R. Rößner die erste Chance für Gnandstein, köpfte aber nur an die Latte. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, Thierbach hatte aber die klareren Chance und schoss das 3:0. In der 72. Minute erzielte dann J. Hentschel per Strafstoß den Ehrentreffer für die Gastgeber. Insgesamt ein verdienter Sieg für den Tabellenersten. Unsere Mannschaft muss bereits am Mittwoch beim Pokalspiel gegen Deutzen in die Erfolgsspur zurückfinden.

Montag, 29.10.2007 - 2. Mannschaft
    Einen Achtungserfolg und einen Punkt erzielte unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag beim Favorit in Deutzen. Mit Leidenschaft und Einsatz erstickte Gnandstein die Angriffe der optisch überlegenen Deutzener im Keim und war hingegen durch Konter immer gefährlich. Kurz vor der Pause gelang dann sogar K. Schmidt mit Hilfe des Deutzener Hüters die Führung. In der zweiten Hälfte kam dann auch Deutzen zu mehr Chancen, die dann auch bedingt durch individuelle Abwehrfehler zweimal zum Erfolg führten. Nach einem herrlichen Angriffskonter der Gnandsteiner erzielte T. Nawroth zehn Minuten vor Schluss dann den 2:2 Ausgleichstreffer. Gnandstein machte dann dicht und rettete das Unentschieden über die Zeit.

Montag, 29.10.2007 - A-Jugend
    Eine 5:7 - Niederlage musste unsere A-Jugend am Sonntagvormittag gegen eine nach einer Roten Karte dezimierte Mannschaft aus Kitzscher hinnehmen. Zur Pause stand es bereits 2:6, sodass der Mannschaft nur Ergebniskosmetik in der zweiten Hälfte blieb.

Montag, 22.10.2007 - 1. Mannschaft
    An die 150 Zuschauer sahen am Samstag das Nachbarschaftsduell zwischen der Einheit aus Frohburg und unserer 1. Mannschaft. Die erste Halbzeit bot bis auf die 1:0 - Führung der Frohburger in der 15. Minute keine Höhepunkte. Auch in der 2. Hälfte sah es Anfangs nicht anders aus. Frohburg konnte dann in der 66. Minute auf 2:0 erhöhen. Dann bäumte sich unsere Erste nochmal auf und schaffte durch zwei Tore von M. Eichler (69., 73.) den Ausgleich. Kurz vor Schluss erzielte dann der Gastgeber den 3:2 Siegtreffer, so dass Gnandstein den sicher geglaubten Punkt noch abgeben musste.

Montag, 22.10.2007 - A-Jugend
    Eine bittere und deutliche 4:15 - Niederlage musste unsere Jugend am Sonntagvormittag zu Hause gegen die A-Jugend von Rötha/Böhlen einstecken und rutschte damit auf den 5. Tabellenplatz.

Dienstag, 16.10.2007 - 1. Mannschaft
    Unsere Erste geriet gegen Elstertrebnitz wie schon oft schnell in Rückstand, drehte die Partie aber noch zum 2:1 - Erfolg. Die Gäste aus Elstertrebnitz verwandelten bereits in der 6. Minute einen Freistoß direkt. Gnandstein ließ sich aber davon wenig beeindrucken und suchte mit spielerischen Mitteln den Weg zum Ausgleich, jedoch mangelte es am genauen Abschluss. Im zweiten Abschnitt setzte unsere Mannschaft auf aggressive Zweikämpfe und war nun optisch überlegen, nur blieben die Torchancen aus. In der 57. Minute erzielte dann L. Gerstenberger den ersehnten Ausgleich. Das Spiel verflachte danach mehr und mehr. Das 2:1 erzielte dann in der 72. Minute K. Schmidt, der einen Strafstoß verwandelte. Gnandstein konnte dann den Vorsprung in einem mäßigen Spiel bis zum Ende verteidigen.

Dienstag, 16.10.2007 - 2. Mannschaft
    Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere 2. Mannschaft am Sonntag in Heuersdorf. Gnandstein hatte zwar die erste Chance im Spiel, konnte daran aber nicht anknüpfen. Heuersdorf verstand es mit Kampfbereitschaft und Einsatzwillen das Spiel in die Hand zu nehmen und ging mit 1:0 in Führung. Gnandstein wachte danach etwas auf und erspielte sich ein paar Chancen, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch T. Müller führte. In dieser Phase bekam Heuersdorf dann einen berechtigten Elfmeter zugesprochen und erhöhte auf 2:1 und kurz vor der Pause noch auf 3:1. Gnandstein war damit geschlagen. In der zweiten Hälfte glich sich das Spiel etwas aus, jedoch ohne zwingende Chancen für die SGG. Dagegen schaffte Heuersdorf noch den 4:1 - Endstand. Zwei Minuten vor Schluss verschoss T. Nawroth noch einen Elfmeter für unsere Zweite.

Dienstag, 09.10.2007 - 1. Mannschaft
    Das Spiel zwischen Flößberg und Gnandstein begann kurios mit je einem Eigentor auf beiden Seiten. Danach kam Flößberg besser ins Spiel und ließ unserer ersten Mannschaft keine Chancen, sodass es bereits zur Halbzeit 4:1 für die Gastgeber stand. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends und das Geschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Flößberg wollte nicht und Gnandstein konnte an diesem Nachmittag nicht mehr.

Dienstag, 09.10.2007 - 2. Mannschaft
    Sichere 3 Punkte fuhr am Sonntag unsere 2. Mannschaft gegen die Zweite vom SV Germania Auligk ein. Gnandstein war von Beginn an überlegen, ließ es aber an der Chancenverwertung mangeln. Für den fälligen Führungstreffer der SGG sorgte J. Heinig nach einem herrlichen Solo. Auligk war über Konter gefährlich, aber vorm Tor harmlos. In der zweiten Halbzeit ging es so weiter. Gnandstein erspielte sich viele Chancen, Auligk blieb weiter bis auf ein, zwei Szenen ungefährlich. So war es nur eine Frage der Zeit, das Gnandstein erhöht. Dies gelang dann T. Müller und wiederrum J. Heinig zum endgültigen 3:0 - Sieg.

Dienstag, 09.10.2007 - A-Jugend
    Einen souveränen 4:1 - Sieg und damit weitere 3 Punkte brachte am Sonntag unsere A-Jugend aus Thüringen vom SV Rositz mit. Das Team von Jörg Reiße war das gesamte Spiel überlegen, sodass auch die Höhe des Sieges vollkommen verdient ist.

Freitag, 05.10.2007 - 1. Mannschaft
    Pegau spielte zu Beginn der Partie besser und zielstrebiger auf das Gehäuse der Gastgeber Gnandstein. Unsere Erste ließ Pegau dabei auch viele Freiräume, sodass folgerichtig in der 10. Minute die 1:0-Führung der Gäste gelang. Gegen Ende der 1. Hälfte war dann Gnandstein gleichwertig, konnte jedoch keine klaren Chancen herausspielen. In der 2. Halbzeit ging dann das Team von Trainer Schaller besser in die Zweikämpfe und erhöhte den Druck, Torchancen blieben aber Mangelware, auch von Seiten der Gäste. Fünf Minuten vor Schluss erzielte dann L. Gerstenberger den verdienten und fälligen Ausgleich für Gnandstein. Ein paar Minuten später sahen dann die Zuschauer erneut den Ball hinter der Pegauer Torlinie, der Schiedsrichter ließ aber das Spiel weiterlaufen.

Freitag, 05.10.2007 - 2. Mannschaft
    Im ersten Durchgang der Partie zwischen dem SV Elstertrebnitz II und unserer zweiten Mannschaft spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend im Mittelfeld ab. Nach dem Wechsel verlegten sich die Gastgeber auf Kontern und die SGG erarbeitete sich Feldvorteile. Dadurch ergaben sich auch Torchancen, die aber ungenutzt blieben.

Donnerstag, 04.10.2007 - 1./2. Mannschaft
    Die Ergebnisse von den Mittwoch-Nachholespielen:

    SG Gnandstein 49 I - TuS Pegau 1903 ... 1:1

    SV Elstertrebnitz II - SG Gnandstein 49 II ... 0:0

    Die Spielberichte folgen...

Dienstag, 25.09.2007 - 1. Mannschaft
    Ein zerfahrenes Spiel sahen die Zuschauer beim Spiel zwischen Blau-Weiß Deutzen und unserer 1. Mannschaft. Beide Mannschaften hatten zahlreiche Chancen, die wurden aber kläglich vergeben. Den 1:0-Siegtreffer erzielte dann Deutzen in der 60. Minute. Kurz vor Schluss hatte dann die SGG nach einem Freistoß noch die Chance zum Ausgleich, hatte aber kein Glück. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Dienstag, 25.09.2007 - A-Jugend
    Den ersten Sieg der Saison feierte am Sonntagvormittag und 2. Spieltag unsere A-Jugend in Regis-Breitingen. In einem torreichen Spiel setzten sich unsere Nachwuchs-Kicker mit 7:6 durch.

Dienstag, 18.09.2007 - 1. Mannschaft
    Das Spiel zwischen Gnandstein und Espenhain war von Anfang an kampfbetont und von vielen Zweikämpfen geprägt. Beide Mannschaften erzielten Gleichwertigkeit, ohne sich zwingende Torchancen herauszuspielen. So konnte die Erste erst durch einen Fehler der Espenhainer Torwarts durch F. Schütze in Führung gehen. In der 30. Minute verwandelte dann K. Schmidt noch einen Foulelfmeter zum 2:0. Mit diesem Vorsprung kehrte jedoch keine Sicherheit ins Spiel der SGG ein. So war der 2:1 - Anschlusstreffer die Folge. Nach dem Wechsel spielte dann der Gast aus Espenhain zielstrebiger und aggressiver und drängt Gnandstein in die eigene Hälfte, ohne jedoch im Endeffekt erfolgreich zu sein. Gnandstein vergab durch gelegentliche Konter auch noch die wenigen Chancen. Am Ende blieb es beim 2:1 - Sieg für die SGG.

Dienstag, 18.09.2007 - 2. Mannschaft
    Die Zweite hat in Mölbis verdient gegen die dortige Zweite mit 4:0 gewonnen. Gnandstein war das gesamte Spiel überlegen und zeigte Einsatzbereitschaft und gute Kombinationen. Einzig die Chancenauswertung in der ersten Hälfte war zu bemängeln, so dass nur das Tor von T. Müller zur Halbzeit notiert war. Nach dem Wechsel wurde von der SGG zielstrebiger aufs Tor gespielt und C. Beyer gelangen mit einem lupenreinen Hattrick die Tore zum 4:0 - Endstand. Zuvor vergaben er und J. Heinig noch tausendprozentige Möglichkeiten.

Dienstag, 18.09.2007 - A-Jugend
    Unsere A-Jugend hat ihr erstes Spiel in der neuen Saison und der neuen Klasse mit 1:6 auf heimischen Boden gegen die A-Jugend aus Espenhain verloren. Zur Pause stand es bereits 0:5, so dass eine Aufholjagd in der 2. Hälfte fast aussichtlos war. Dennoch war stets das Bemühen und der Einsatz erkennbar. Zumindest gelang dann noch der Ehrentreffer.

Dienstag, 18.09.2007 - Liganews
    Die SG Olympia Frankenhain hat seine 2. Mannschaft aus der 2. Regionalklasse, der Spielklasse unserer 2. Mannschaft, komplett zurückgezogen und damit aufgelöst. Gründe hierfür sind laut vereinseigener Internetseite verletzungs- und arbeitsbedingter Spielermangel sowie eine geringe Trainingsbeteiligung. Frankenhain wäre der nächste Gegner unserer Mannschaft gewesen, so dass unsere Zweite ihr nächstes Spiel erst am 3. Oktober in Elstertrebnitz hat.

Donnerstag, 13.09.2007 - Vereinspokal
    Am vergangenen Montag wurde in Anwesenheit der Fußball-Schiedsrichter der Region die Achtelfinal-Begegnungen im Wernesgrüner Vereinspokal der Männer ausgelost. Unserer 1. Mannschaft wurde dabei die 1. Mannschaft des SV Blau-Weiß Deutzen zugelost. Gnandstein behält das Heimrecht. Die Partie findet, aufgrund des Nachhol-Punktspiels unserer Mannschaft erst am 31. Oktober 2007 statt. Anpfiff ist 14.00 Uhr.

    alle Begegnungen

Mittwoch, 12.09.2007 - Homepagenews
    Die Mannschaftsbilder der aktuellen Saison unserer Männermannschaften sind jetzt im Kaderbereich des jeweiligen Teams eingestellt worden.

Dienstag, 11.09.2007 - 1. Mannschaft
    Mit einer starken kämpferischen Leistung gewann unsere kompakt stehende 1. Mannschaft in Eula mit 2:1. Eula machte von Anfang an Druck, konnte jedoch nicht an der gut stehenden Abwehr, bzw. dem glänzed haltenden Gnandsteiner Hüter vorbei. In der 30. Minute wurde ein Gnandsteiner Angriff durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Freistoß verwandelte J. Hentschel zum 1:0. K. Schmidt erhöhte dann kurz vor der Pause durch einen Handelfmeter auf 2:0. Eula konnte dann in der 78. Minute nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Nachtrag: Vergangene Woche verlor die 1. Mannschaft ihr erstes Heimspiel in der Saison gegen Serbitz/Thräna mit 1:3.

Dienstag, 11.09.2007 - 2. Mannschaft
    Die erste Niederlage der Saison kassierte unsere zweite Mannschaft am Sonntag gegen die Zweite aus Flößberg. Die Gäste gewannen 4:2. Unsere Mannschaft verschlief die Anfangsphase und lag schon nach 10 Minuten mit 0:2 hinten. T. Müller schaffte dann bis zur Halbzeitpause durch seine zwei Treffer den Ausgleich. In dieser Phase bestimmte Gnandstein auch die Partie. Nachdem dann aber T. Müller in der 60. Minute ein Foulelfmeter vergab riss der Faden und Flößberg erarbeitete sich gute Chancen und konnte zunächst nach einem Torwart- und dann einem Abwehrfehler zum 4:2 - Endstand erhöhen. Nachtrag: Vergangene Woche spielte die 2. Mannschaft 1:1 gegen den Röthaer SV II.

Mittwoch, 29.08.2007 - 1./2. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft tat sich am Wochenende beim vereinsinternen Pokalspiel der 2. Runde gegen die 2. Mannschaft über weite Strecken schwer, hat aber am Ende verdient mit 3:1 gewonnen. T. Müller brachte mit einem Elfmeter die Zweite in Front. Mit dem Pausenpfiff schaffte dann M. Strenger den Ausgleich für die Erste. In der zweiten Hälfte ließen dann die Kräfte der 2. Mannschaft nach und K. Fuhrmann schoss mit seinen 2 Toren den Endstand heraus und die 1. Mannschaft in die nächste Runde.

    Kreispokal

Dienstag, 21.08.2007 - 1. Mannschaft
    Mit einem klaren 7:0 - Erfolg über die zwei Klassen tiefer spielende 2. Mannschaft des SV Germania Mölbis gelang unserer Ersten der Einzug in die 2. Runde des Wernesgrüner Vereinspokals. Gnandstein war das gesamte Spiel überlegen und wurde seine Favoritenrolle mehr als gerecht. Die 3:0 - Pausenführung schossen M. Strenger, K. Schmidt und L. Gerstenberger heraus. Nach dem Wechsel erzielten J. Hentschel, E. Kühn, F. Schütze und K. Fuhrmann die weiteren Treffer zum 7:0 - Sieg. Somit kommt es am kommenden Samstag in der nächsten Pokalrunde zum vereinsinternen Duell zwischen der 2. Mannschaft und der Ersten.

    Kreispokal

Samstag, 18.08.2007 - Vereinsnews
    An dieser Stelle möchte sich die Vereinsführung recht herzlich bei Uwe Kausch bedanken der in den letzten Tagen mit unermüdlichen Einsatz und ohne Lohn das Feuerholz für die kommenden Wochen - Monate - Jahre gesägt hat.

Sonntag, 12.08.2007 - Vereinsnews
    Die Ergebnisse der letzten Vorbereitungsspiele:

    Milkau - SG Gnandstein 49 ... 2:2
    SG Gnandstein 49 - Alemannia Geithain I ... 1:3
    SV Wintersdorf II - SG Gnandstein 49 II ... 2:2
    SV Wintersdorf I - SG Gnandstein 49 I ... 1:1

Mittwoch, 01.08.2007 - 1. Mannschaft
    Der Kader der 1. Mannschaft für die kommende Saison steht soweit. Alle Akteure der vergangenen Saison konnte, im Gegensatz zu den Jahren zuvor, gehalten werden. Sie werden von den Neuzugängen Roland Rößner, er kommt von der SG Olympia Frankenhain, und Florian Schütze (eigener Nachwuchs) verstärkt. Des weiteren steht auch Mario Strenger nach langer Verletzungspause wieder im Aufgebot.

Mittwoch, 01.08.2007 - 1. Mannschaft
    In erstaunlich guter Frühform zeigte sich die SG Gnandstein 49 auch am vergangenen Samstag als der SV Narsdorf auf eigenem Platz mit 4:1 (3:1) geschlagen wurde. Die Tore für Gnandstein schossen Lars Gerstenberger (2), Kendy Schmidt und Kevin Fuhrmann.

Samstag, 28.07.2007 - 1. Mannschaft
    Die ersten beiden Punktspiele in der neuen Saison stehen für die erste Mannschaft schon fest. Das erste Spiel findet am Samstag, 01.09.2007, 15.00 Uhr auf heimischen Boden gegen Serbitz/Thrähna statt. Eine Woche später gehts zum Pokalsieger aus Eula. Vorab werden aber die ersten beiden Pokalrunden ausgetragen. Die 1. Mannschaft muss am 19.08.07 um 14.30 Uhr gegen Mölbis II ran, die 2. Mannschaft hat ein Freilos. Eine Woche später spielt in der 2. Hauptrunde der Sieger der Partie Mölbis II / SG Gnandstein 49 I gegen die 2. Mannschaft Gnandsteins.

Samstag, 28.07.2007 - 1. Mannschaft
    Das erste Testspiel zur neuen Saison am vergangen Samstag gewann die SG Gnandstein 49 deutlich mit 4:2 über Zehma. Die Tore schossen Kendy Schmidt (2), Jörg Hentschel und Florian Schütze. Ein weiteres Vorbereitungsspiel konnte am Mittwoch den 8. August 2007 gegen die erste Mannschaft von Alemannia Geithain ausgemacht werden. Anstoss ist 19 Uhr auf dem Gnandsteiner Sportplatz.

Montag, 2. Juli 2007 - Vereinsnews
    Kaum ist die vergangene Saison richtig verdaut, da wirft die neue Spielzeit schon wieder ihre Schatten voraus. Folgende Termine stehen zur Vorbereitung schon fest:

    Trainingsbeginn: Dienstag 17. Juli 2007 ... 18.30 Uhr, Sportplatz Gnandstein

    Vorbereitungsspiele:
    Sa., 21.07.2007 ... 15.00 Uhr ... Zehma I - SG Gnandstein 49 I
    Sa., 28.07.2007 ... 15.00 Uhr ... SV Narsdorf I - SG Gnandstein 49 I
    Sa., 04.08.2007 ... 15.00 Uhr ... SV Union Milkau I - SG Gnandstein 49 I
    Mi., 08.08.2007 ... 19.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I - Alemannia Geithain I
    Sa., 11.08.2007 ... 13.00 Uhr ... SC Wintersdorf II - SG Gnandstein 49 II
    Sa., 11.08.2007 ... 15.00 Uhr ... SC Wintersorf I - SG Gnandstein 49 I

Montag, 2. Juli 2007 - "Alte Herren"
    Am vergangenen Freitag spielte unsere "Alte Herren" - Mannschaft in Oberhain gegen die dortige Alt-Herren-Mannschaft und gewann souverän mit 6:2. Die Tore für Gnandstein schossen A. Woitscheck, B. Knitzsch, E. Kühn, T. Strenger, J. Hentschel sowie ein Eigentor der Gastgeber. Am kommenden Freitag findet dann das Rückspiel in Gnandstein statt. Anpfiff ist 19.00 Uhr.

Samstag, 23. Juni 2007 - Vereinsnews
    Arbeitseinsatz! Am Montag, dem 25. Juni 2007 ruft die SG Gnandstein 49 e. V. ihre Mitglieder und Fans zum großen Arbeitseinsatz auf. Die Arbeiten konzentrieren sich vorwiegend auf, aber auch neben dem Platz. Wir bitten Euch auch Schaufeln und Spaten mitzubringen. Beginn ist 18.00 Uhr. Wir würden uns über viele fleißige Hände freuen.

Donnerstag, 21. Juni 2007 - Vereinsnews
    Am Wochenende veranstaltet unser Verein sein diesjähriges Sport- und Vereinsfest. Folgende Programmpunkte sind geplant:

    Freitag:
    18.30 Uhr ... SG Gnandstein 49 III (v. 2002) gegen SG Kohren/Gnandstein (B-Jugend)
    20.00 Uhr ... Discomusik und Tanz

    Samstag:
    15.30 Uhr ... Kremserfahrt
    16.30 Uhr ... SG Gnandstein 49 I gegen ZFC Meuselwitz II
    19.00 Uhr ... Discomusik und Tanz
    21.00 Uhr ... Gnandsteiner Skisprung-Championat (Qualifikation und Finaldurchgang)

    Sonntag:
    09.30 Uhr ... SG Gnandstein 49 (AH) - TSV 1847 Kohren-Sahlis (AH)
    10.00 Uhr ... Frühschoppen
    13.30 Uhr ... Volleyballturnier

Donnerstag, 21. Juni 2007 - 1. Mannschaft
    Frohburg war am vergangenen Samstag unserer 1. Mannschaft das gesamte Spiel über überlegen und gewann folgerichtig mit 7:1. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0. L. Gerstenberger blieb es vorbehalten an diesem Tag den Gnandsteiner Ehrentreffer zu erzielen. Weniger Glück hatte E. Kühn der in der Schlussminute noch einen Elfmeter verschoss. Unsere Erste beendet damit die Saison auf einem sicheren 12. Platz.

Donnerstag, 21. Juni 2007 - 2. Mannschaft
    Das letzte Heimspiel in dieser Saison für unsere 2. Mannschaft war auch das vorerst letzte in der 1. Regionalklasse Borna/Geithain. Durch den 15. Tabellenplatz steigt unsere Mannschaft in die 2. Regionalklasse ab. Das Spiel am Sonntag war dann auch ein Spiegelbild der Saison und wurde mit 2:6 verloren. Nachdem bereits frühzeitig A. Otto nach einem Tritt des Gegners verletzt ausgewechselt werden musste und F. Fischer die Rote Karte sah war das Konzept durcheinander gebracht und die spielerisch besseren Röthaer nutzten ihre Chancen zu Toren. Die Tore für Gnandstein schossen T. Nawroth und M. Eichler.

Mittwoch, 13. Juni 2007 - 1. Mannschaft
    Beim letzten Heimspiel in dieser Saison setzte unsere Erste nochmal einen Glanzpunkt und gewann mit 6:2 über Fortuna Neukirchen. Bereits nach vier Minuten markierte K. Thielemann die Führung für die SGG. Dann ließ unsere Mannschaft etwas nach und Neukirchen kam besser ins Spiel, ehe in der 38. Minute Th. Schöne und in der 41. Minute K. Schmidt die 3:0-Führung herausschossen. Die zweite Halbzeit dominierte dann Gnandstein weiter. E. Kühn erhöhte auf 4:0. Danach gelang der Neukirchen der Anschlusstreffer. Die Gnandsteiner T. Schöne und E. Kühn erzielten dann noch zwei weitere Tore für Gnandstein. Neukirchen setzte dann aber mit seinem 2. Tor den Schlusspunkt.

Mittwoch, 13. Juni 2007 - 2. Mannschaft
    Unsere zweite Mannschaft verlor bei ihrem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison mit 0:2 in Hainichen. Beide Mannschaften waren das Spiel über gleichwertig mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Hainichen hatte an diesem Tag ein Quentchen mehr Glück und nutzte dann auch seine Möglichkeiten. Die Zweite bleibt damit Tabellenvorletzter.

Dienstag, 5. Juni 2007 - 1. Mannschaft
    Regis-Breitingen versuchte in Gnandstein von Beginn an das Spiel zu bestimmen. Unsere Mannschaft konnte auch keine wirkliche Gegenwehr aufbauen. Regis ging dann folgerichtig in der 39. Minute in Führung. Auch nach dem Wechsel zeigte sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Gnandstein verlegte sich aufs Kontern, Regis konnte aber auch keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. So blieb es in der fairen Partie beim 1:0 für Regis-Breitingen.

Dienstag, 5. Juni 2007 - 2. Mannschaft
    Nach zehn ausgeglichenen Minuten beim Spiel am Sonntag zwischen Gnandsteins und Frohburgs Zweiter klärten die Gäste aus der Rennstadt schon vor der Pause die Fronten und gingen mit 4:0 in Führung. Unsere Mannschaft gab nicht auf, war aber der besseren Spielanlage der Gäste unterlegen. Frohburg erzielte dann noch zwei Tore, ehe Gnandsteins C. Beyer den 1:6 - Endstand und damit den Ehrentreffer für Gnandstein erzielte.

Donnerstag, 24. Mai 2007 - 1. Mannschaft
    Dem Spiel zwischen Chemie Böhlen II und unserer 1. Mannschaft sah man an, dass beide Mannschaften gesichert in der Tabelle stehen. Beim torlosen Unentschieden am Sonntag gab es kaum Chancen auf beiden Seiten und das Spiel von vorwiegend im Mittelfeld statt.

Donnerstag, 24. Mai 2007 - 2. Mannschaft
    Drei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf holte unsere 2. Mannschaft am Sonntag zu Hause gegen Auligk. In der ersten Hälfte passte bei unserer Mannschaft noch nicht viel zusammen, sodass die eingespielte Truppe aus Auligk zu Chancen kam und auch mit 1:0 in Führung gehen konnte. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer aber eine andere Gnandsteiner Mannschaft. Sie machten jetzt mehr Druck und zeigten eine gesteigerte kämpferische und spielerische Leistung. Durch einen Foulelfmeter in der 55. Minute erzielte L. Gerstenberger den verdienten Ausgleich. Unsere Mannschaft behielt aber das Heft in der Hand und konnte nach Vorarbeit von L. Gerstenberger und einem lehrbuchmäßigen Kopfball von T. Müller den Sieg perfekt machen.

Donnerstag, 24. Mai 2007 - B-Jugend
    Mit einem klaren 11:2 - Sieg setzte sich unsere B-Jugend am vergangen Samstag beim letzten Saisonspiel gegen die SG Auligk/Elstertrebnitz auf heimischen Platz durch und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft hinter der B-Jugend aus Kitzscher. Herzlichen Glückwunsch und Danke für eine tolle Saison an den Trainer Jörg Reiße und seine Jungs.

Montag, 14. Mai 2007 - 1. Mannschaft
    Die erste Hälfte des Spiels zwischen unserer 1. Mannschaft und Groitzsch verlief ohne Höhepunkte vorwiegend im Mittelfeld. Einen Freistoß von E. Kühn konnte der Groitzscher Torwart gut parieren. Erst 15 Minuten vor Schluss gelang J. Heinig der 1:0 - Siegtreffer.

Montag, 14. Mai 2007 - 2. Mannschaft
    Der FSV Kitzscher II wurde am Sonntag seiner Favoritenrolle gerecht und konnte unsere 2. Mannschaft mit 5:0 besiegen. Dabei zeigte unser Team eine gute spielerische Leistung, doch individuelle Fehler brachte es auf die Verliererstraße. Gnandstein hatte auch einige Chancen, jedoch Kitzscher konnte seine besser ausnutzen.

Montag, 14. Mai 2007 - B-Jugend
    Die Siegesserie unserer B-Jugend hält an: am Wochenende konnte Fortuna Neukirchen auf eigenem Platz mit 9:2 besiegt werden. Die SG Kohren/Gnandstein rückt damit auf den 2. Tabellenplatz vor.

Freitag, 11. Mai 2007 - 2. Mannschaft
    Achtung! Das Spiel unserer 2. Mannschaft am Sonntag fängt nicht wie von mir geschrieben um 15.00 Uhr an, sondern schon um 13.00 Uhr. Vielen Dank für die Info an den aufmerksamen Homepagebesucher - M.A.

Dienstag, 8. Mai 2007 - 1. Mannschaft
    Eine 6:0 - Niederlage kassierte unsere 1. Mannschaft am Samstag in Lobstädt. Wobei Gnandstein eigentlich keine schlechte Leistung zeigte, wie das Ergebnis vermuten läßt, Lobstädt war bloß in allen Belangen schneller und frischer und es zeigte sich fast ein Klassenunterschied. Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen war das erstmal ein kleiner Rückschlag.

Dienstag, 8. Mai 2007 - 2. Mannschaft
    Fortuna Neukirchen war am Beginn des Spiels am Sonntag gegen unsere 2. Mannschaft etwas stärker, kam aber nicht zum Torerfolg. Erst durch den Führungstreffer von L. Gerstenberger gewann dann der Hausherr Gnandstein an Sicherheit und es wurde eine ausgeglichene Partie. Nach einem sehenswerten Konter konnte unsere Zweite dann noch auf 2:0 durch A. Otto erhöhen. Kurz vor der Pause erzielten dann die Gäste noch den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel war es weiter ein gleichwertiges Spiel. Für beide Mannschaften gab es Chancen, jedoch nutzte nur Gnandstein seine und erhöhte durch J. Heinig auf 3:1. Neukirchen bemühte sich jetzt verstärkt, blieb aber ohne Erfolg.

Mittwoch, 2. Mai 2007 - 1. Mannschaft
    Unsere Mannschaft ging am gestrigen Dienstag beim Nachholespiel in Deutzen durch Kai Thielemann in Führung. Kurz vor dem Wechsel glich aber Deutzen noch aus. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Enrico Kühn wiederum die Führung für unsere Mannschaft. Beide Mannschaften spielten aber gleichstark weiter, sodaß Deutzen erneut ausgleichen konnte und kurz vor dem Schlußpfiff noch den 3:2 - Siegtreffer markierte. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

    Zwei gleichwertige Mannschaften und ein gerechtes 2:2 - Unentschieden sahen die Zuschauer am Samstag beim Spiel zwischen Gnandsteins Erster und Flößberg. Die Gäste begannen stark und hatten mehr Spielanteile. In der 12. Minute erzielten sie dann auch die Führung. Nach einer halben Stunde glich dann Kevin Fuhrmann für Gnandstein aus. Nach einer Stunde und einigen Chancen für unsere Mannschaft erzielte Florian Schütze mit einem Heber die 2:1 - Führung. Danach machte Flößberg mehr Druck und glich noch aus. Wenige Minuten vor Schluß hatte Gnandstein dann noch die letzte Chance durch Holger Johanovsky, aber der Schuss knallte nur an die Latte.

Mittwoch, 2. Mai 2007 - 2. Mannschaft
    Nach dem Sieg gegen Espenhain vergangene Woche gab es an diesem Sonntag für unsere 2. Mannschaft in Thierbach wieder nichts zu holen. Wobei beide Mannschaften in der ersten Hälfte eine gleichwertige Leistung zeigten. Einzig zwei Standardsituationen brachten den Gastgeber in Führung. Nach dem Wechsel legte Thierbach noch ein Tor nach und das Spiel war gelaufen. Unsere Mannschaft bemühte sich zwar weiter, blieb aber vor dem Tor harmlos. Kurz vor Schluß erzielte dann Thierbach noch den 4:0 - Endstand.

Mittwoch, 2. Mai 2007 - B-Jugend
    Unsere B-Jugend hat am Sonntagvormittag den Lokalrivalen aus Frohburg mit einem klaren 5:0 - Sieg nach Hause geschickt.

Freitag, 27. April 2007 - 1. Mannschaft
    Die abgesagte Partie zwischen dem SV Blau-Weiß Deutzen und der SG Gnandstein 49 I wird am Dienstag, dem 1. Mai 2007 nachgeholt. Beginn des Spiels in Deutzen ist 14.30 Uhr.

Dienstag, 24. April 2007 - 1. Mannschaft
    Den vierten Sieg in Folge erkämpfte sich unsere 1. Mannschaft am Samstag in Borna bei der dortigen Zweiten. Gnandstein begann druckvoll und schoss sich schon in der Anfangsphase durch D. Tischoff und L. Gerstenberger mit 2:0 in Front. Mit dieser Führung im Rücken wurde das Spiel der Gnandsteiner defensiver. Allerdings gelang Borna aufgrund der guten kämpferischen Leistung unserer Mannschaft nur noch der Anschlusstreffer. Gnandstein blieb das Spiel über mit Kontern gefährlich. Mit diesem 2:1 - Sieg konnte sich die Mannschaft vorerst aus dem Abstiegskampf befreien.

Dienstag, 24. April 2007 - 2. Mannschaft
    Nach 12 sieglosen Spielen in Folge holte unsere 2. Mannschaft an diesem Wochenende seinen ersten Dreier gegen die Zweite aus Espenhain. Dabei begann es für die gastgebenden Gnandsteiner denkbar schlecht. Bereits nach einer Minute erzielte Espenhain nach einer Ecke und aus dem Strafraumgewühle heraus den Führungstreffer. Unsere Mannschaft bewies jedoch Moral und erzielte durch M. Wagner und C. Beyer noch in der 1. Hälfte die verdiente 2:1 - Führung. Nach dem Wechsel machte Espenhain einige Minuten lang Druck, ohne jedoch gefährlich zu sein. Unsere Mannschaft erspielte sich dann noch einige Chancen und erzielte durch L. Gerstenberger per Foulelfmeter das zwischenzeitliche 3:1. Fast aus dem Nichts heraus gelang den Gästen dann noch das 3:2, Gnandstein rettete die Führung aber ins Ziel.

Montag, 16. April 2007 - 1. Mannschaft
    Der erste Durchgang zwischen unserer 1. Mannschaft und dem Tabellenschlußlich Serbitz/Thräna war ausgeglichen aber nicht hochwertig. Unsere Mannschaft hatte in der 1. Hälfte nur eine richtige Chance durch K. Fuhrmann, der den Ball aber nur an die Latte setzte. Die 2. Hälfte begann forscher und Gnandstein erzielte durch H. Johanovsky in der 55. Minute die Führung. Wenig später erhöhte K. Thielemann nach einem Pass aus der Abwehr auf 2:0. Jetzt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und T. Schöne sowie K. Schmidt schossen den am Ende verdienten 4:0 - Sieg für unsere Mannschaft noch heraus.

Montag, 16. April 2007 - 2. Mannschaft
    In der 1. Hälfte des Spiels zwischen Ramsdorf und Gnandstein II war unsere Mannschaft besser und zeigte eine sehr gute spielerische Leistung. Verdient gingen wir auch mit 1:0 durch E. Kühn in Führung. Leider wurde es versäumt noch ein Tor nachzulegen. Fast aus dem Nichts erzielte dann Ramsdorf noch vor dem Wechsel den Ausgleich. In der zweiten Hälfte verließen unserer Mannschaft die Kräfte und einige unserer Spieler mussten mit Blessuren kämpfen. Durch individuelle Fehler konnte Ramsdorf noch 4 Tore schießen. Gnandstein gelang durch C. Beyer nur noch eins, sodass unsere Mannschaft am Ende wieder mit leeren Händen und einer 5:2 - Niederlage dastand.

Montag, 16. April 2007 - B-Jugend
    Mit einem souveränen 7:2 - Sieg und drei Punkten kam unsere B-Jugend am Sonntag aus Regis-Breitingen zurück. Die Nachwuchskicker sind damit auf den 3. Tabellenplatz geklettert.

Samstag, 14. April 2007 - Homepagenews
    Dank der freundlichen Unterstützung von Thomas Hentschel (ehemaliger Trainer unserer 1. Mannschaft) und Sven Miszler konnte ich unsere historischen Statistik um die Jahre 1993 und 1994 ergänzen.

    History

Samstag, 14. April 2007 - Nachtrag
    Nachdem meine kleine Osterpause beendet ist, liefere ich Euch noch die Ergebnisse von den Nachholespielen, bzw. Punktspielen vom 30.03./01.04.07 nach:

    SG Gnandstein 49 I - SV Espenhain 91 I ... 2:1
    Union Geithain - SG Gnandstein 49 II ... 6:1
    SG Kohren/Gnandstein - Kitzscher (B-Jgd) ... 4:1

Mittwoch, 28. März 2007 - 2. Mannschaft
    In der kampfbetonten Partie zwischen unserer 2. Mannschaft und dem Gast aus Neukieritzsch sah die SGG keinen Stich. Die junge Gästemannschaft bestimmte das Spiel und führte bereits zur Halbzeit mit 3:0. Nach dem Wechsel erhöhten sie noch auf 4:0, ehe K. Thielemann für Gnandstein in der 68. Minute noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Th. Nawroth sah die Rote Karte.

Mittwoch, 28. März 2007 - 1. Mannschaft
    Das Spiel am Samstag zwischen dem SV Blau-Weiß Deutzen und unserer 1. Mannschaft wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Deutzen abgesagt.

Montag, 19. März 2007 - 1. Mannschaft
    Das Ortsderby zwischen Gnandstein und Kohren-Sahlis gewann am Samstag unsere 1. Mannschaft mit 2:1. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Fans im Rücken dominierte Gnandstein den Gast aus Kohren in der 1. Hälfte. In der 25. Minute gelang E. Kühn mit einem 35-Meter-Freistoß die 1:0-Führung. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte er dann in der 35. Minute auch noch den fälligen Elfmeter. Nach dem Wechsel machte Kohren mehr Druck, Gnandstein hielt aber kämpferisch dagegen. Mit einem Freistoßtor gelang A. Pönitz in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Danach verteidigte unsere Mannschaft den Vorsprung, wobei Keeper R. Kopenhagen sehr gut hielt.

Montag, 19. März 2007 - 2. Mannschaft
    Auch an diesem Wochenende stand unsere 2. Mannschaft mit leeren Händen da. Dabei begann das Spiel wieder vielversprechend. So ging Gnandstein nach 12 Minuten und einem guten Angriff durch K. Fuhrmann mit 1:0 in Front. Frankenhain machte danach mehr Druck und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Die SGG kämpfte aber weiter und machte nach einem Eckball durch C. Beyer den 2:2 - Ausgleich, welches der Schiedsrichter aber nicht anerkannte. Dies holte dann A. Otto nach. Zwei Minuten später schoss sich dann Frankenhain durch ein klares Abseitstor wieder in Front. Das 4:2 machte dann der Gastgeber kurz vor Schluss. Insgesamt wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Montag, 19. März 2007 - B-Jugend
    Das erste Spiel unserer B-Jugend in dieser Saison auf Gnandsteiner Boden ging mit 1:2 gegen Espenhain verloren.

Montag, 12. März 2007 - Vereinsnews
    Unter dem Motto "70er Jahre - Erfolgreiche Jahre" lädt die Vereinsfürung am 30. März 2007 alle damals Aktiven ins Sportlerheim Gnandstein zu einem geselligen Beisammensein ein. Dabei soll über die "guten alten Zeiten" gefachsimpelt werden, was durch reichlich Bildmaterial auch noch unterstützt werden kann. In dieser Zeit war Gnandstein 4 mal Meister (1973, 1974, 1976, 1978) und holte 5 mal den Pokal (1971, 1972, 1974, 1975, 1977). Für Speis und Trank ist natürlich gesorgt. Beginn der Feier ist 19.00 Uhr.

Montag, 12. März 2007 - 1. Mannschaft
    Mit einer 1:4 - Niederlage kam unsere 1. Mannschaft aus Pegau zurück. Pegau war Gnandstein überlegen und führte schon zur Pause mit 2:0. Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts. Pegau konnte so noch auf 4:0 erhöhen. M. Eichler erzielte dann noch für Gnandstein den Ehrentreffer.

Montag, 12. März 2007 - 2. Mannschaft
    Auch diesen Sonntag stand unsere 2. Mannschaft nach guter kämpferischen Leistung mit leeren Händen da. Gnandstein agierte von Beginn an aus einer gesicherten Abwehr und zeigte wie in den Spielen zuvor Einsatzwillen und Kampf. Eula II hatte zwar mehr Spielanteile, kam aber zu wenigen Chancen. Entlastung für unsere Mannschaft brachten Konter, die allerdings auch nicht genutzt werden konnten. In der 94. Minute kam dann der Schock als Eula noch der unverdiente Siegtreffer gelang.

Mittwoch, 7. März 2007 - 1. Mannschaft
    Eula ging am Samstag gegen unsere 1. Mannschaft als klarer 4:0-Sieger vom Platz. Die Gäste waren das gesamte Spiel über gedanklich und körperlich schneller. Ein Konter führte bereits nach zehn Minuten zur 1:0-Führung. Gnandstein brauchte danach lange, um ins Spiel zu finden, baute aber kaum Druck auf das Eulaer Tor auf. Die zweite Hälfte dominierte dann Eula das Spiel und kam so zu diesem verdienten Sieg.

Mittwoch, 7. März 2007 - 2. Mannschaft
    Durch ein schnelles Tor durch C. Beyer gelang Gnandstein am Sonntag in Pegau die frühe Führung. Auch danach zeigte unsere 2. Mannschaft eine starke Leistung und hielt das Spiel unter Kontrolle. Dadurch erspielten sie sich gute Chancen, die leider vergeben wurden. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener. Die SGG blieb aber kämpferisch und verteidigte die Führung. Durch einen fragwürdigen Elfmeter schaffte dann Pegau den Ausgleich, ehe ihnen zehn Minuten vor Schluss durch einen glücklichen Treffer der 2:1-Sieg gelang. H. Johanovsky sah noch die Gelb-Rote Karte.

Samstag, 3. März 2007 - Homepagenews
    Ab sofort könnt ihr relativ zeitnah nach den Spielen unserer Männermannschaften die aktuellen Ergebnisse der Staffeln unter fussball.de abrufen. Dafür einfach auf den Link in der rechten Leiste klicken und dann die Mannschaft auswählen.

    fussball.de

Dienstag, 27. Februar 2007 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft kam in Mölbis am Samstag nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. In der kampfbetonten Partie waren beide Mannschaften nervös und erspielten sich kaum Torchancen. So spielte sich das Geschehen meistens nur zwischen den Strafräumen ab.

Dienstag, 27. Februar 2007 - 2. Mannschaft
    Gnandsteins Zweite erwischte am Samstag gegen Elstertrebnitz den besseren Start und ging bereits in der 8. Minute durch Falk Pinder mit 1:0 in Führung. Die Gäste kamen dann aber besser ins Spiel und profitierten von den individuellen Fehlern der Gnandsteiner Abwehr. So konnten sie mit 4:1 davonziehen. Im Gefühl des sicheren Sieges vergaßen die Elstertrebnitzer das Fußballspielen und Gnandstein kam aufgrund einer starken kämpferischen Leistung durch die Tore von Kevin Fuhrmann (75.) und Thomas Nawroth (84.) noch auf 3:4 ran, konnte den dann wohl verdienten Ausgleich nicht mehr erzielen. Denny Schubinski sah in der 82. Minute noch die Rote Karte.

Dienstag, 27. Februar 2007 - Liganews
    Die neuen Termine für die wegen den Krawallen in Leipzig abgesagten Spiele vom 17./18. Februar 2007 wurden jetzt bekanntgegeben. So spielt die 1. Mannschaft am 31. März 2007 um 15.00 Uhr zu Hause gegen den SV Espenhain 91 und die 2. Mannschaft muss am 1. April 2007 um 13.30 Uhr in Geithain gegen Union antreten.

Sonntag, 18. Februar 2007 - 1. Mannschaft
    Ergebnismeldung:

    Testspiel vom Samstag: FSV Ramsdorf - SG Gnandstein 49 ... 0:1 (J. Heinig, FE)

Freitag, 16. Februar 2007 - Vereinsnews
    Neben den sportlichen Aktivitäten rund um unsere Männer- und Jugendmannschaften steht die SG Gnandstein 49 ja auch für allgemeine Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder. In diesem Rahmen findet am Freitag, den 9. März 2007 um 19.00 Uhr, im Sportlerheim eine Verkehrsteilnehmerschulung durch die Fahrschule Klipphahn aus Kohren-Sahlis auf dem Plan. Referent Klaus Klipphahn wird dabei den Anwesenden das Neues aus dem Bereichen der Verkehrssicherheit und allgemeinen Fahrbetrieb darbieten. Am darauffolgenden Samstag, dem 10. März 2007, lädt die Vereinsführung zu einem gemütlichen Kegelabend im Gasthof Ettlich in Kohren-Sahlis ein. Beginn ist 19.30 Uhr. Alle Vereinsmitglieder, Bürger von Gnandstein und sonstige Interessierte sind herzlich zu diesen Abenden eingeladen. Die Anmeldung wird im Sportlerheim gerne entgegengenommen.

Freitag, 16. Februar 2007 - 1. Mannschaft
    Nach der Punktspielabsage durch den RVF hat sich die Mannschaftsleitung kurzfristig um ein weiteres Vorbereitungsspiel gekümmert. So tritt die SGG am morgigen Samstag um 14.30 Uhr beim FSV Ramsdorf zu einem abschließenden Test vor der dann hoffentlich nächstes Wochenende beginnenden Punktspielrückrunde.

Mittwoch, 14. Februar 2007 - Liganews
    Alle Spiele fallen aus! Als Reaktion auf die schweren Krawalle im Anschluß an das Landespokal-Spiel zwischen Lok Leipzig und Erzgebirge Aue II wurde der Start der Rückrunde an diesem Wochenende für alle regionale Vereine abgesetzt. Davon betroffen sind auch beide Spiele der Gnandsteiner Männermannschaften gegen Espenhain, bzw. Geithain. Der Regionalfachverband nannte die Wochenenden 31.3./1.4.2007 und Ostern als mögliche Nachholetermine.

Freitag, 9. Februar 2007 - Vereinsnews
    Am Samstag, den 10. Februar 2007 findet für alle Mannschaften 14.00 Uhr ein Training mit anschließendem Fußballspiel auf dem Gnandsteiner Sportplatz statt.

Freitag, 9. Februar 2007 - 1. Mannschaft
    Das Testspiel gegen SV Narsdorf wurde auf vergangenen Sonntag vorgezogen. Gnandstein gewann das Spiel mit 2:1. Beide Tore für die SGG schoss Torsten Müller.

Samstag, 27. Januar 2007 - 1. Mannschaft
    Einen sicherlich überraschenden Sieg geland der SG Gnandstein 49 am vergangenen Samstag beim Freundschaftsspiel bei Bezirksklassist Alemannia Geithain. In der ersten Hälfte war der Favorit aus Geithain besser und beherrschte das Spiel. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 - Halbzeitführung schossen S. Liebing (35.) und S. Winkler (39.) heraus. Nach dem Wechsel kam jedoch die SGG besser ins Spiel und schossen sich durch T. Müller (55., 67.) und R. Schmidt (83.) in Front und letztendlich zum 3:2 - Sieg.

Sonntag, 14. Januar 2007 - 2. Mannschaft
    Unsere 2. Mannschaft wurde am gestrigen Samstag unter der sportlichen Leitung von Manfred Alter mit 10 Punkten und 10:3 Toren ungeschlagener Sieger des Hallenfußballturniers in Frankenhain. Auf den Plätzen folgten Tautenhain (8 Punkte), Frankenhain II (5), Narsdorf (4) und Frankenhain I (0). Jens Heinig wurde dabei mit 5 Toren zweitbester Turniertorschütze.

    Ergebnisse:
      SGG - Narsdorf 3:1, SGG - Tautenhain 1:1, SGG - Frankenhain I 4:0, SGG - Frankenhain II 2:1

    Aufstellung:
      J. Heinig (5 Tore), T. Nawroth (2), M. Eichler (1), K. Thielemann (1), F. Schütze (1),
      L. Gerstenberger, C. Staniczek, C. Beyer, S. Gottwald

Sonntag, 7. Januar 2007 - Vereinsnews
    Für das Trainingslager der Männermannschaften vom 26. - 28. Januar 2007 sind noch einige wenige freie Plätze vorhanden. Wer es also zeitmäßig ermöglichen kann und mitfahren will, sollte noch schnellstmöglich im Sportlerheim oder per email (mail@sggnandstein49.de) einen Platz reservieren. Des weiteren wurden noch einige Vorbereitungsspiele angesetzt:

    20.01.2007 ... Alem. Geithain I - SG Gnandstein 49 ... Ergebnis: 2:3
    27.01.2007 ... Sachsen Werdau II - SG Gnandstein 49 ... Ergebnis: 3:2
    03.02.2007 ... SG Gnandstein 49 - Oberhain I
    10.02.2007 ... SV Narsdorf I - SG Gnandstein 49

    Trainingsbeginn für die bevorstehende Rückrunde ist Dienstag, der 9. Januar 2007 um 18.30 Uhr.