News 2006


Dienstag, 19. Dezember 2006 - Vereinsnews
    Die Hinrunde aller drei Gnandsteiner Mannschaften ist nun Geschichte. In der Winterpause geht es wie folgt weiter:

    29.12.2006 ... Hallenturnier in Frohburg
    13.01.2006 ... Hallenturnier in Frankenhain
    19.-21.01.2007 ... Trainingslager "Alte Herren" in Werdau
    26.-28.01.2007 ... Trainingslager "1. + 2. Mannschaft" in Werdau

    Wer noch ins Trainingslager mitfahren will, meldet sich bitte im Sportlerheim.

Dienstag, 19. Dezember 2006 - 1. Mannschaft
    Ein torloses Unentschieden, viele Chancen beider Mannschaften und eine hektische Schlussphase war am Ende des Derbys zwischen Gnandstein und Frohburg zu verbuchen. In der Anfangsphase waren die Gäste aus der Rennstadt besser, Gnandstein kämpfte sich aber zurück und übernahm gegen Ende des ersten Durchgangs das Heft und erarbeitete sich Chancen. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren weiterhin Druck, blieben aber erfolglos. Frohburg war durch Konter immer gefährlich. Letztendlich verwandelte aber keine Mannschaft, so dass die Punkte geteilt wurden.

Dienstag, 19. Dezember 2006 - 2. Mannschaft
    Mit einer 4:9 - Niederlage in Rötha verabschiedete sich unser 2. Mannschaft in die Winterpause. Durch viele individuelle Fehler der Gnandsteiner stand es bereits nach 30 Minuten 5:0 für den Röthaer SV. In der 32. Minute durch C. Beyer und der 44. durch L. Gerstenberger verkürzte Gnandstein noch zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Rötha kam vors Tor und verwandelte, ohne jedoch besonders überlegen zu sein. Durch L. Sporbert und F. Pinder gelang der SGG dann aber noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Montag, 11. Dezember 2006 - Vereinsnews
    Nicht vergessen:
    Am nächsten Samstag, den 16. Dezember 2006 findet im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis die Weihnachtsfeier unseres Vereins statt. Alle Mitglieder, Spieler und Fans und deren Partner sind dazu recht herzlich eingeladen. Die Teilnehmerliste hängt im Sportlerheim aus. Die Veranstaltung beginnt 19.00 Uhr und es wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro erhoben. Das Essen ist wie in jedem Jahr frei.

Montag, 11. Dezember 2006 - 1. Mannschaft
    Einen Punkt brachte unsere 1. Mannschaft aus Neukirchen mit. Mit 2:2 Toren endete das Spiel der Tabellennachbarn. Neukirchen konnte mit 2:0 (34., 51.) in Führung gehen. Gnandstein hielt aber die ganze Zeit mit und verstärkte danach den Druck auf das gegnerische Tor. Jens Heinig schaffte dann mit zwei Toren in der 54. und 63. Minute noch den verdienten Ausgleich.

Montag, 11. Dezember 2006 - 2. Mannschaft
    Das Heimspiel unserer zweiten Mannschaft am Sonntag gegen TuS "Frisch Auf" Hainichen endete mit einem torlosen Unentschieden. In der ersten Hälfte waren beide Mannschaften gleichwertig und erarbeiteten sich gute Chancen. Wobei Hainichen die besseren Möglichkeiten hatte, diese aber nicht nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel machte Gnandstein mehr Druck und drängte Hainichen immer mehr in die eigene Hälfte, das die letzte halbe Stunde nach einer Tätlichkeit des Stürmers nur noch zu Zehnt spielen mussten. Unsere Mannschaft nutzte die numerische Überlegenheit aus, vergab aber zum Schluss noch drei sehr gute Möglichkeiten, den Sieg perfekt zu machen. So waren es am Ende zwei verlorene Punkte im Abstiegskampf.

Dienstag, 6. Dezember 2006 - 1. Mannschaft
    Das Spiel am Samstag beim Tabellenführer Regis-Breitingen war für die Regiser schon nach einer viertel Stunde entschieden. In dieser Zeit gelang den Hausherren das entscheidende und einzige Tor. Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, ohne zählbaren Erfolg. In der 2. Hälte erhöhte unsere Mannschaft dann den Druck und spielte nur noch auf das Regiser Tor. Jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft bei Abschluss, sodass viele Tormöglichkeiten vergeben wurden. Letztlich eine unglückliche Niederlage für unsere 1. Mannschaft.

Dienstag, 6. Dezember 2006 - 2. Mannschaft
    Mit 0:4 unterlag am Sonntag die 2. Mannschaft der Einheit aus Frohburg. Dabei sah es für unsere Mannschaft garnicht so schlecht aus. Sie hatten die gesamte Partie über mehr vom Spiel, jedoch mangelte es an der Abschlussstärke und am letzten Durchsetzungsvermögen. Frohburg spielte cleverer und erzielte durch eine richtige Chance in der 1. Hälfte den Führungstreffer. In der 2. Halbzeit erhöhte Gnandstein den Druck nochmal, blieb aber anfällig für Konter, die Frohburg dann zum 4:0 - Endstand allesamt nutzte - dem Spielverlauf nach viel zu hoch.

Dienstag, 6. Dezember 2006 - B-Jugend
    Nach 2 glanzvollen Siegen in den letzten beiden Spielen, brachte die B-Jugend am Wochenende noch einen Punkt beim 5:5 aus Rötha/Böhlen mit.

Montag, 20. November 2006 - 1. Mannschaft
    Zwischen Groitzsch und Gnandstein entwickelte sich am Samstag ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Die ersten 25 Minuten waren die Gastgeber die bestimmende Mannschaft. Danach kam Gnandstein besser ins Spiel und wurde offensiver. Die Chancen wurden allerdings vergeben. Nach dem Wechsel wurde das Spiel härter und die Zweikämpfe verbissener. In der 87. Minute gelang dann Groitzsch noch der überraschende Siegtreffer. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach gerecht gewesen.

Montag, 20. November 2006 - 2. Mannschaft
    Unsere 2. Mannschaft erlebte am gestrigen Sonntag auf eigenem Platz ein 0:7 - Debakel gegen die zweite Mannschaft aus Kitzscher. Die Gäste zeigten ein um Klassen besseres Spiel, profitierten von den vielen Fehlern der Gnandsteiner und kamen so zu diesem hohen Sieg. Nach 3 Siegen in Folge, war es der erste Punktverlust für die SGG II.

Montag, 20. November 2006 - B-Jugend
    Einen hervorragenden 8:3 - Kantersieg feierte die B-Jugend am Samstag auf eigenem Platz gegen die Jugend aus Neukirchen. Sie sind nun schon seit 4 Spieltagen ungeschlagen und auf dem 3. Tabellenplatz.

Sonntag, 19. November 2006 - Vereinsnews
    Am 16. Dezember 2006 feiert die SG Gnandstein 49 e. V. ihr traditionelles Weihnachtsfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis. Die Teilnehmerliste für diese Veranstaltung hängt ab sofort im Sportlerheim aus.

Freitag, 17. November 2006 - Vereinsnews
    Am vergangenem Mittwoch feierten Heinz Pohl, langjähriger Trainer, Unterstützer und Mitglied unseres Vereins und seine Frau Goldene Hochzeit. Im Namen der Vereinsmitglieder der SG Gnandstein 49 e. V. überbrachten die Sportfreunde Th. Hentschel, R. Hentschel, B. Eichler und M. Alter die besten Glückwünsche des Vereins und überreichten dem goldenen Paar einen Präsentkorb. Auch von dieser Stelle sei dem glücklichen Ehepaar die besten Wünsche für die Zukunft ausgerichtet.

Montag, 13. November 2006 - B-Jugend
    Lange hats gedauert, doch was lange währt wird gut ... die Ergebnisse, Tabellen und Statistiken unserer B-Jugend sind nun wieder auf dem aktuellen Stand und werden auch nach jedem Spieltag erneuert. Für alle die die Ergebnisse unserer jungen Kicker verfolgen lohnt sich nun also auch wieder ein Besuch auf unserer Seite.

Montag, 13. November 2006 - 1. Mannschaft
    Die stark ersatzgeschwächte Gnandsteiner Mannschaft geriet zu Hause von Beginn an unter Druck der Lobstädter, die am Ende mit einem 3:1 - Sieg vom Platz gingen und die 3 Punkte mit nach Hause nahmen. Noch in der ersten Hälfte konnten die Gäste durch einen durchaus haltbaren Schuss in Führung gehen. Nach dem Wechsel waren die Lobstädter spielbestimmend und kamen zu ihren Chancen. In der 60. Minute erhöhten sie zum 2:0. Mit dem ersten klaren Spielzug auf das Gästetor konnte in der 68. Minute T. Müller den 1:2 - Anschlusstreffer für Gnandstein erzielen. Löbstädt steckte jedoch nicht auf und erzielte in der 75. Minute durch einen Kopfball noch das dritte Tor.

Montag, 13. November 2006 - 2. Mannschaft
    Seine Siegesserie hat am Sonntag die 2. Mannschaft mit dem 1:0 - Erfolg gegen Tabellennachbarn Neukirchen fortgesetzt. Das goldene Tor der Gäste aus Gnandstein schoss Neuzugang Christian Beyer. Gnandstein verbesserte sich damit auf den 11. Tabellenplatz mit nun 10 Punkten.

Mittwoch, 8. November 2006 - Vereinsnews
    Am Sonntag vor dem Spiel der SG Gnandstein 49 II gegen den Thierbacher SV II wurde unser langjähriger Mitspieler und Vereinsmitglied Rainer Spranger vom Verein, vertreten durch Vorstandsmitglied Manfred Alter, zu seinem 40. Geburtstag gratuliert. Traditionsgemäß gab es Blumen und etwas "flüssige Nahrung" als Geschenk. Des weiteren konnte der Verein mit Christian Beyer, Ronny Grützmacher und Sven Bergmann drei neue Spieler begrüßen, die zunächst unsere 2. Mannschaft verstärken und schon am selben Tag zum Einsatz kamen und den Sieg der Zweiten mitfeiern konnten.

Montag, 6. November 2006 - 1. Mannschaft
    In der ersten Hälfte in der Partie zwischen Flößberg und Gnandstein I stand die SGG gut in der Abwehr und ließ den Gastgebern kaum eine Chance zu. Leider ging bei den Gnandsteinern nicht viel nach vorne, so dass kaum Entlastung war. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte dann nach und Flößberg drehte bei kräftigen Wind auf und erspielte sich zunehmend Chancen. Durch die Tore in der 48., 65. und 70. Minute holten sich die Gastgeber die nicht unverdienten 3 Punkte.

Montag, 6. November 2006 - 2. Mannschaft
    Beim Spiel am Sonntag zwischen dem Tabellenvorletzten Gnandstein und dem Tabellenzweiten Thierbach gewannen überraschend der Außenseiter aus Gnandstein auf eigenem Platz. Bei strömenden Regen überzeugte die SGG mit hervorragendem kämpferischen Einsatz von der ersten Minute an und mit teilweisen sehr guten Spielzügen. Demzufolge gab es viele Chancen, von denen T. Müller eine zum 1:0 - Halbzeitstand nutzte. Am Anfang der zweiten Halbzeit machte der Thierbacher SV mehr Druck, kam aber durch die gut aufgestellte Gnandsteiner Abwehr zu kaum einer Chance. Die Gastgeber kamen in dieser Phase immer wieder zu gefährlichen Kontern und T. Nawroth konnte zum 2:0 erhöhen. Vier Minuten vor Schluß setzte H. Johanovsky mit dem 3:0 den Schlußpunkt und sicherte seiner Mannschaft die ersten drei Heimpunkte.

Dienstag, 31. Oktober 2006 - 1. Mannschaft
    Die beiden Teams, Gnandstein und Bornaer II, begannen die Partie sehr offensiv. Mit schnellen Kombinationen aus dem Mittelfeld versuchte man zum Erfolg zu kommen. Nach einem Foul des Gnandsteiner Hüters im Strafraum machte selbiger seinen Fehler wieder gut und hielt den fälligen Strafstoß. Wenige Minuten später nutzte J. Hentschel ein Zuspiel von L. Gerstenberger und brachte Gnandstein in Front. In der 29. Minute versenkte K. Schmidt den Ball unhaltbar zum 2:0 im Bornaer Kasten. Kurz vor der Halbzeit schaffte dann Borna noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte machte Borna mehr durch und drängte auf den Sieg. Durch großen Kampf- und Einsatzwille rettete Gnandstein aber noch die drei Punkte über die Zeit.

Dienstag, 31. Oktober 2006 - 2. Mannschaft
    Den ersten Sieg in dieser Saison errang die 2. Mannschaft am Sonntag bei stürmischen Wetter in Espenhain. Gnandstein hatte dabei während der gesamten Partie mehr Spielanteile und konnte sich viele Chancen erarbeiten, die leider fast immer ungenutzt blieben. Ein Handelfmeter, verwandelt durch L. Gerstenberger, brachte die SGG in der ersten Hälfte in Front. Nachdem Seitenwechsel schaffte Espenhain durch einen Foulelfmeter den Ausgleich. Gnandstein drängte aber weiter auf den Sieg und schoss durch K. Thielemann in der 86. Minuten den verdienten 2:1 - Siegtreffer.

Dienstag, 17. Oktober 2006 - 1. Mannschaft
    In der ersten Hälfte des Spiels Serbitz/Thräna gegen Gnandstein zeigten die Gastgeber noch eine leichte Feldüberlegenheit. Dies änderte sich in der 2. Halbzeit, als Gnandstein das Heft in die Hand nahm und immer mehr Druck auf das Heimtor machte. Dies wurde dann auch in der 53. Minute durch einen herrlichen Schuss von J. Hentschel belohnt. Weitere Chancen führten leider nicht zum Erfolg. Durch einen Elfmeter und ein weiteres Tor konnte dann Serbitz/Thräna das Spiel dann noch drehen und den sehr glücklichen Sieg einfahren.

Dienstag, 17. Oktober 2006 - 2. Mannschaft
    Eine starke kämpferische und spielerische Leistung zeigte am Sonntag die 2. Mannschaft zu Hause gegen den FSV Ramsdorf. Leider fehlte am Ende das Glück, so dass auch dieses Spiel mit 0:1 verloren ging. Gnandstein hatte das gesamte Spiel über die besseren Chancen, scheitere aber am guten Gästekeeper und mehrmals am Pfosten. Durch eine Unaufmerksamkeit kassierte man das Tor des Tages.

Dienstag, 10. Oktober 2006 - 1. Mannschaft
    Der SV Blau-Weiß Deutzen gewann am Samstag in Gnandstein verdient, aber am Ende glücklich mit 5:4. Das erste Tor der Partie erzielte der Gnandsteiner T. Schöne in der 12. Minute. Danach gewann Deutzen die Oberhand und glich in der 28. Minute aus. In der zweiten Hälfte erwischten die Blau-Weißen den besseren Start und konnten auf 5:1 erhöhen. Gnandstein kämpfte sich in den letzten zehn Minuten zurück und erzielte noch durch F. Pinder (83.) und T. Schöne (84., 86.) den Anschluss zum 4:5. Mehr war allerdings nicht drin.

Dienstag, 10. Oktober 2006 - 2. Mannschaft
    Neukieritzsch II war in der Partie gegen Gnandstein II die gesamte Partie über das überlegene Team und konnte bereits in der 1. Hälfte mit 2:0 in Front gehen. Unsere Zweite musste dann in der 2. Halbzeit aufgrund Verletzungen mit 9 Mann weiterspielen, kämpfte aber weiter und ließ nur noch ein Tor der Neukieritzscher zum 3:0-Sieg zu.

Freitag, 6. Oktober 2006 - 1. Mannschaft
    Torlos endete am Samstag das Ortsderby zwischen Kohren-Sahlis und Gnandstein. Ein einer sehr umkämpften Partie fand das Spiel fast nur im Mittelfeld statt. Die vielen Zuschauer sahen nur wenige Torchancen, die dann auch ungenutzt blieben.

Freitag, 6. Oktober 2006 - 2. Mannschaft
    Nachdem die 2. Mannschaft am vergangenen Wochenende das Spiel gegen Frankenhain in der ersten Hälfte durch eine sehr gute kämpferische Leistung offen halten konnte, verlor die Mannschaft die Partie dann noch in der 2. Hälfte mit 1:5. Aufgrund von schwindenden Kräften und Verletzungen konnten die Gnandsteiner nicht mehr mithalten. Das Tor für die SGG schoss Neuzugang Thomas Nawrath zum zwischenzeitlichen 1:1.

Sonntag, 1. Oktober 2006 - Nachtrag
    Die erste Mannschaft hat am vergangenen Wochenende ihr Spiel zu Hause gegen Pegau mit 1:0 gewonnen. Dabei boten die Gnandsteiner, die 80 Minuten nur zu zehnt spielten eine herausragende kämpferische Leistung. Auch die zweite Mannschaft kämpfte am vergangenen Sonntag bis zum Umfallen und hielt bis 20 Minuten vor Schluss noch ein 2:1-Vorsprung gegen Eula II. Doch dann ließen die Kräfte nach und die sehr junge Mannschaft drehte das Spiel noch zum 4:2.

Montag, 18. September 2006 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft verlor am Samstag in Eula mit 2:0. In einer fairen Partie gingen die Eulaer bereits nach 2 Minuten in Führung. Gnandstein verlegte sich aufs Kontern und blieb gefährlich. Etliche Chancen wurden jedoch vergeben oder vom gastgebenden Hüter vereitelt. Eula nutzte in der 62. Minute nochmal eine Chance und konnte zum 2:0-Sieg erhöhen.

Montag, 18. September 2006 - 2. Mannschaft
    Gnandsteins Zweite verlor das gestrige Spiel der 1. Regionalklasse Bna/Gha auf heimischen Platz gegen Pegau II mit 2:3. Gnandstein war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und ging durch L. Gerstenberger folgerichtig in Führung. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und einem Foulelfmeter konnte Pegau kurz vor der Halbzeit das Spiel innerhalb von 2 Minuten drehen. Anfang der 2. Hälfte neutralisierten sich beide Teams, kamen jedoch zu ihren Chancen. Nach einem Abwehrfehler konnte Pegau dann noch auf 3:1 erhöhen. Durch einen Handelfmeter brachte der Gnandstein L. Gerstenberger seine Mannschaft nochmal auf 2:3 ran. Weitere Chancen blieben aber dann aus, so dass Pegau als Sieger vom Platz ging.

Dienstag, 12. September 2006 - Kreispokal
    Am gestrigen Montag wurde beim Schiedsrichtertreff in der Sportgaststätte in Lobstädt die Ansetzungen für das Achtelfinale im Kreispokal der Männer ausgelost. Die Spiele finden am 21.-22. Oktober 2006 statt. Gnandstein-Besieger Regis-Breitingen tritt dabei gegen Espenhain an und die Einheit aus Frohburg muss nach Elstertrebnitz. Alle weiteren Partien findet ihr unter dem Link.

    Kreispokal

Dienstag, 12. September 2006 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft verschenkte am Samstag auf heimischen Platz gegen Mölbis zwei Punkte und ging am Ende mit einem 2:2 - Unentschieden vom Rasen. Gnandstein hatte das Spiel von Beginn an in Griff und erspielte sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die 2. Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte - die SGG im Vorwärtsgang. Mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte D. Tischoff in der 49. Minute den erlösenden Führungstreffer. In der Folge vergab Gnandstein weitere gute Chancen. Durch einen Konter erzielte dann Mölbis den 1:1 - Ausgleichstreffer. Gnandstein gab aber nicht auf und hielt den Druck auf das Mölbiser Tor hoch. In der 82. Minute gelang S. Steinbach die erneute Führung, ehe Mölbis wenige Minuten vor Schluss durch individuelle Abwehrfehler der Gnandsteiner noch den Ausgleich erzielte.

Dienstag, 12. September 2006 - 2. Mannschaft
    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Abwehrarbeit erkämpfte sich die 2. Mannschaft beim SV Elstertrebnitz am Sonntag ein 0:0 - Unentschieden. Dabei waren die Gnandsteiner nicht chancenlos und hätten sogar durch einige gut ausgespielte Konter das Spiel für sich entscheiden können. Im Gegenzug ließ die vielbeinige Abwehr und der an diesem Tag sehr gut haltende Gnandsteiner Hüter S. Gottwald kein Tor der Hausherren zu.

Montag, 4. September 2006 - 1. Mannschaft
    Gnandstein erwischte am Samstag in Espenhain den besseren Start und konnte bereits in der 6. Minute durch J. Heinig in Führung gehen. In der 26. Minute schaffte Espenhain den Ausgleich und danach plätscherte das Spiel dahin. Die 2. Hälfte begann für die Espenhainer besser und sie konnten in Führung gehen. Der eingewechselte M. Eichler drehte dann das Spiel für die Gnandsteiner und schoss in der 79. und 86. Minute den Gnandsteiner 3:2 - Sieg heraus.

Montag, 4. September 2006 - 2. Mannschaft
    Gnandsteins Zweite hat den Anfang der Partie gegen Union Geithain komplett verschlafen und lag bereits nach 35 Minuten auch bedingt durch individuelle Abwehrfehler mit 1:4 in Rückstand. Das Gnandsteiner Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich schoss in der 8. Minute M. Eichler. In der 2. Halbzeit fand dann Gnandstein zu seiner Spiel- und Kampfstärke zurück und schaffte durch L. Gerstenberger und M. Eichler (2) den 4:4 - Ausgleich. Nach einem Foul des Gnandsteiner Hüters im Strafraum verwandelte Geithain den fälligen Strafstoß zum 5:4. Wenig später erhöhten die Geithainer noch auf 6:4.

Mittwoch, 30. August 2006 - 1. Mannschaft
    Gnandsteins Erste verlor in der 2. Runde des Wernesgrüner Pokals in Regis-Breitingen mit 1:2. Regis war offensiv eingestellt und zweikampfstark und erspielte sich somit viele Chancen. Folgerichtig gingen sie mit einer 2:0 - Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte wurde Gnandstein stärker und erzielte noch den 1:2 - Anschlusstreffer durch Kendy Schmidt. Mehr war aber an diesem Tage nicht drin und somit die Pokalsaison für Gnandstein beendet.

    Kreispokal

Mittwoch, 30. August 2006 - 2. Mannschaft
    Gnandsteins Zweite hielt den Favoriten und eine Klasse höhere spielende Mannschaft das gesamte Spiel über in Schach un machte ihnen das Weiterkommen schwer. Gnandstein ging durch Thomas Voigt (9.) und Torsten Müller (37.) mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause schaffte dann Frohburg den schmeichelhaften Anschlusstreffer. In der 2. Hälfte setzte sich der Favorit durch und siegte am Ende mit 3:2.

    Kreispokal

Mittwoch, 23. August 2006 - 1. Mannschaft
    Mit der 1. Runde im Wernesgrüner-Pokal der Männer hat am Samstag die neue Saison begonnen. Unsere 1. Mannschaft trat dabei bei der neuformierten 2. Mannschaft der Alemannia aus Geithain an. Die erste Hälfte des Spieles blieb torlos, beide Mannschaften spielten gut mit. In der 55. Minute schoss D. Wendt den lange erwarteten Führungstreffer für den Favoriten Gnandstein. Zehn Minuten später glich Geithain aus. Durch ein Eigentor von Gräfe (76.) ging Gnandstein wieder in Führung und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand und legte durch K. Schmidt (79.) noch nach. Zwei gute Konter von K. Thielemann (86.) und J. Hentschel (90.) ließen keinen Zweifel mehr am Weiterkommen der Gnandsteiner Elf. An diesem Wochenende trifft die Mannschaft in der 2. Hauptrunde auf Regis-Breitingen. Die SG Gnandstein 49 II spielt auf heimischen Grund gegen die 1. Mannschaft Frohburgs.

    Kreispokal

Mittwoch, 16. August 2006 - Vereinsnews
    Am Samstag und Sonntag veranstalten wir zusammen mit dem Heimat- und Gesellschaftsverein Gnandstein auf unserem Sportplatz ein Sport- und Sommerfest. Die Veranstaltung beginnt am Samstag nachmittag 15.30 Uhr mit einem Kinderfest mit Schminken, Basteln und Spielen. Gegen 17.30 Uhr tritt eine Gemeinschaft der SG Gnandstein 49 II und den "Alten Herren" gegen die Zweite von Kohren-Sahlis an, ehe im Anschluss der diesjährige Gnandsteiner Gummistiefelweitwurf stattfindet. Der Tag klingt dann mit Discomusik und Lagerfeuer aus. Sonntag vormittag kommen die Liebhaber der Böhmischen Blasmusik beim Frühschoppen auf ihre Kosten. Gegen 14.00 Uhr beginnt dann zum Abschluss des Wochenendes ein Volleyballturnier. Beide Tage ist ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

Samstag, 29. Juli 2006 - 1. Mannschaft
    Das erste Punktspiel der neuen Saison findet in der Regionalklasse Borna/Geithain am 2. September 2006 statt. Dabei kommt es schon zu sehr interessanten Partien. Die Aufsteiger Fortuna Neukirchen und Serbitz/Thräna werden gleich durch Frohburg, bzw. Borna II auf eine harte Probe gestellt. Der TSV Kohren-Sahlis, knapp dem Abstieg entronnen, muss gegen Bezirksklasse-Absteiger Lobstädt antreten. Die SG Gnandstein 49 I spielt in Espenhain und muss dort seine Stärke unter dem neuen Trainer Schaller beweisen.

Sonntag, 2. Juli 2006 - Vereinsnews
    Die alte Saison ist noch garnicht lange her und die Fussball-WM läuft noch, da sind die Planungen zur neuen Spielzeit schon im vollen Gange. Trainingsbeginn unter dem neuen Trainer Schaller ist der 18. Juli 2006 um 18.30 Uhr. Das erste Verbereitungsspiel findet dann schon das darauffolgende Wochenende statt:

    22.07.06 ... 15.00 Uhr ... Wolkenburg I - SG Gnandstein 49 I
    29.07.06 ... 15.00 Uhr ... Langenleuba-Oberhain I - SG Gnandstein 49 I
    05.08.06 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I - SV Narsdorf I
    12.08.06 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I - Lödla/Monstab I
    13.08.06 ... 15.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 II - Göritzhain I

Sonntag, 2. Juli 2006 - Pokalnews
    Mit Spannung wurde am vergangenen Donnerstag die öffentliche Auslosung der ersten beiden Runden im Wernesgrüner Kreispokal der Männer verfolgt. 45 Mannschaften aus allen drei Spielklassen nehmen an diesem Wettbewerb teil. Für die erste Runde wurden 13 Paarungen ausgelost. Darunter auch Gnandsteins Erste, die gegen Alemannia Geithain II am Wochenende 19./20. August 2006 antreten muss. Neben unserer 2. Mannschaft erhielten noch 18 weitere Manschaften ein Freilos. Diese greifen dann in der 2. Runde am 26./27. August 2006 ein. Die 1. Mannschaft würde dann auf den Sieger der Partie Serbitz/Thräna II / SV Regis-Breitingen treffen. Die 2. Mannschaft spielt gegen den Sieger des Spiels Thierbacher SV II / Einheit Frohburg.

    Kreispokal

Samstag, 1. Juli 2006 - Vereinsnews
    Neben den Lehmann-Brüdern und S. Liebing wird uns nun auch André Pawelczyk zur kommenden Saison verlassen. Er kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte nach Eschefeld zurück. Auch ihm alles Gute für die Zukunft.

Dienstag, 27. Juni 2006 - Vereinsnews
    Am Samstag, dem 1. Juli 2006, findet auf dem Sportplatz in Gnandstein die Saisonabschluss-Party statt. Ab 15.00 Uhr wird dabei den Gästen ein vereinsinternes Fußballturnier geboten, ehe man 17.00 Uhr gemeinsam das Viertelfinale der WM 2006 verfolgen kann. Ab 19.00 Uhr sorgt eine Disco für musikalische Unterhaltung. Für Getränke und Speisen ist gesorgt. Alle Mitglieder, Fans und alle anderen sind zu diesem Fest recht herzlich eingeladen.

Montag, 26. Juni 2006 - Vereinsnews
    Wie die Vereinsführung am Wochenende bekannt gab, wird uns der Trainer G. Lehmann in Richtung Espenahin verlassen. Mit Silvio Schaller steht bereits ein Alt-Bekannter als Nachfolger fest. Er wird seine Arbeit mit der Saisonvorbereitung beginnen. Ebenso verlassen unseren Verein A. Lehamnn, S. Lehmann und leider auch S. Liebing. Wir wünschen den Genannten auf ihrem neuem Weg alles Gute.

Dienstag, 20. Juni 2006 - 1. Mannschaft
    Mit der Partie Gnandstein gegen Flößberg trafen an diesem Samstag zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Flößberg ging mit 1:0 in der 9. Minute in Führung und erhöhte wenig später auf 2:0. Die Gnandsteiner fanden danach besser ins Spiel und schafften durch R. Kopenhagen (38.) den Anschluss. In der 2. Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die Flößberger nutzten eine und erzielten das 3:1. Doch der Gastgeber Gnandstein gab nicht auf und schaffte durch E. Kühn per Elfmeter erneut den Anschluss, ehe Flößberg in der 85. Minute noch auf 4:2 erhöhen konnte.

Dienstag, 20. Juni 2006 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am Sonntag gegen den Absteiger Groitzsch mit 1:2 verloren. Groitzsch war mit einigen A-Jugend-Spielern angetreten, die der Gnandsteiner Mannschaft vor allem läuferisch überlegen waren und sich somit Feldvorteile erspielten. Nachdem Groitzsch mit 2:0 in Führung ging, gelang Gnandstein durch D. Wendt per Foulelfmeter noch der Ehrentreffer. Gnandsteins Zweite schloss damit auf dem 13. Tabellenplatz die Saison ab.

Donnerstag, 8. Juni 2006 - Pokalnews
    Vor 200 Zuschauern in der Jahnbaude Böhlen besiegte die 2. Mannschaft des Bornaer SV den SV Eula mit 2:0. Damit trug die Elf aus der Zwiebelstadt den Kreispokal der Wernesgrüner Brauerei nach Hause. Die Tore schossen B. Koschinski in der 12. Minute durch einen straffen Schuss aus 30 Metern, bei dem der Eulaer Torhüter auch nicht unbedingt glücklich aussah und Schwarz in der 68. Minute, der nach einem Mißverständnis in der Abwehr der Eulaner nur noch einschieben musste.

    Kreispokal

Mittwoch, 31. Mai 2006 - 1. Mannschaft
    Mit einem deutlichen 4:0 - Sieg enführte der SV Eula am Samstag die 3 Punkte aus Gnandstein. Dabei machte die SGG von Anfang an Druck und kam mit schnellen Angriffen über die Flügel ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse der Gäste, brachte den Ball aber nicht unter. Die individuellen Fehler der Gnandsteiner Abwehr nutzten hingegen die Gäste und kamen zur 0:2 - Pausenführung. Nach dem Wechsel dominierte wieder unsere 1. Mannschaft das Spiel, war jedoch nicht erfolgreich. Stattdessen erhöhte Eula noch zum 0:4 - Endstand.

Mittwoch, 31. Mai 2006 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft verschenkte am Sonntag auf eigenem Platz gegen Germania Auligk drei Punkte durch viele ausgelassene Chancen. Über weite Strecken überlegen, war für die SGG mehr als der 2:2-Endstand drin. Dabei holte Gnandstein zweimal die Führung der Auligker auf. Einmal durch einen Freistoß von H. Johanovski (63.) und zum 2:2 durch T. Müller in der 85. Minute. L. Gerstenberger hatte 2 Minuten vor Schluß sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte jedoch.

Dienstag, 23. Mai 2006 - Vereinsnews
    Die SG Gnandstein 49 sucht für seine jüngsten Fans noch Sandkastenspielzeug, wie Schippchen, Eimerchen, u.s.w.! Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euer nicht mehr gebrauchtes Kinderspielzeug unseren kleinen SGG-Bambinis kostenlos zur Verfügung stellen könntet. Vielen Dank im Voraus.

Dienstag, 23. Mai 2006 - 1. Mannschaft
    Einen verdienten 3:1-Erfolg feierte am Samstag die 1. Mannschaft vor toller Kulisse in Kohren-Sahlis. Gnandstein ließ die gesamte Partie über die Kohrener nicht ins Spiel kommen und überzeugte die Zuschauer mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung. S. Liebing (25.) und der Kohrener Spieler Loth (35.) brachten Gnandstein in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front. Nach dem Wechsel erhöhte E. Kühn auf 3:0 (70.), ehe Kohren per Elfmeter noch den Anschlusstreffer (91.) erzielte.

Dienstag, 23. Mai 2006 - 2. Mannschaft
    Im beiderseits engagiert geführten Spiel trotzte unsere 2. Mannschaft der Mannschaft aus Neukirchen auf heimischen Platz vor 200 Zuschauern ein 2:2-Unentschieden ab und vermieste dem Tabellenzweiten somit die vorzeitige Aufstiegsfeier. Die Gäste-Führung glich L. Gerstenberger im Nachschuss in der 32. Minute aus. Einige Minuten später konnte Neukirchen wieder in Führung gehen, ehe in der 38. Minute H. Johanovsky den 2:2-Endstand herstellte. In der zweiten Hälfte drückte Neukirchen immer mehr und Gnandstein blieben nur wenige Entlastungskonter. In der 72. Minute hielt der starke SGG-Hüter M. Weiske noch einen Elfmeter des Neukirchener Torwarts.

Dienstag, 9. Mai 2006 - 1. Mannschaft
    Gnandstein beherrschte die erste Halbzeit souverän und erspielte sich gegen Espenhain drei bis vier Chancen, die jedoch vergeben wurden. Das sich dies im Fußball meistens rächt, merkten die Mannen um Trainer Lehmann vier Minuten nach Wiederanpfiff, als Espenhain den 1:0 Siegtreffer mit einem Sonntagsschuss erzielte. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf das Espenhainer Tor, ohne das etwas Zählbares herauskam. Damit wurden aus Sicht der Gnandsteiner wieder 3 Punkte vergeben.

Dienstag, 9. Mai 2006 - 2. Mannschaft
    Einen 5:2-Sieg landete der Tabellenführer Serbitz/Thräna am Sonntag auf dem Sportplatz am Fuße der Burg Gnandstein. Die Gäste gingen schnell in Führung, doch die gut kämpfenden Gnandsteiner schafften den Ausgleich in der 25. Minute durch H. Johanovsky. Durch individuelle Fehler der Gastgeber konnte jedoch der Tabellenerste schnell auf 1:5 erhöhen. Bevor S. Biedermann in der 87. Minute noch auf 2:5 verkürzen konnte, hatte Gnandstein noch einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben.

Donnerstag, 4. Mai 2006 - 1. Mannschaft
    In einer kampfbetonten Partie trennten sich Borna II und Gnandsteins Erste mit 1:1. Borna ging schnell in Führung, doch die Gnandsteiner hatten Feldvorteile und schafften durch E. Kühn den verdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte waren beide Mannschaften gleichstark und erspielten sich Chancen, die jedoch von den gut haltenden Hütern vereitelt wurden.

Donnerstag, 4. Mai 2006 - 2. Mannschaft
    Eula dominierte gegen die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft Gnandsteins und gewann 5:0. Verletzungsbedingt musste Gnandstein ab der 70. Minute mit 10 Akteuren weiterkämpfen und konnte Eula nichts mehr entgegensetzen.

Dienstag, 25. April 2006 - 1. Mannschaft
    Als glücklicher Sieger erwies sich Kitzscher beim 1:2-Erfolg in Gnandstein. Kitzscher begann stark, jedoch konnten die Gnandsteiner durch geschicktes Abwehrverhalten die Angriffe unterbinden. In der 5. Minute fiel das überraschende Tor für die Gnandsteiner durch S. Steinbach nach gefühlvoller Vorarbeit von J. Hentschel. In der 32. Minute schafften die Kitzscheraner den Ausgleich und mit dem Pausenpfiff den Führungstreffer. In der 2. Hälfte übernahm Gnandstein mehr und mehr das Geschehen, konnten aber ihre Chancen nicht mehr nutzen.

Dienstag, 25. April 2006 - 2. Mannschaft
    In einer kampfbetonten aber fairen Partie trennten sich Gnandstein II und Thierbach II mit 1:1 unentschieden. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel und kamen bis zum Schluss zu ihren Chancen. Herausragend war allerdings der Schiedsrichter Kirmse der 15 gelbe Karten und eine Gelb-Rote zeigte. Das Tor für Gnandstein schoss D. Wendt nach einem herrlichen Alleingang.

Mittwoch, 19. April 2006 - 2. Mannschaft
    Das zweite Spiel innerhalb von 2 Tagen bestritt die Zweite am Montag in Geithain gegen Union und gewann mit 2:0. Gnandstein zeigte dabei eine gute kämpferische Leistung und hatte die zwingenderen Chancen. M. Eichler und H. Johanovsky schossen den Sieg heraus.

Mittwoch, 19. April 2006 - 1. Mannschaft
    In der ersten Hälfte waren Gnandstein und Frankenhain gleichwertig. Nach zwei vergebenen Chancen von S. Liebing erlöste L. Gerstenberger in der 41. Minute die Heimmannschaft mit dem 1:0. In der 2. Hälfte spielte fast nur noch Frankenhain und Gnandstein verlegte sich aufs Kontern. Das Geschehen blieb durch einige Chancen beider Mannschaften bis zum Schluss offen, Gnandstein konnte aber mit 1:0 gewinnen.

Mittwoch, 19. April 2006 - 2. Mannschaft
    Die zweite Mannschaft hat das Nachholespiel in Ramsdorf am Samstag mit 1:2 verloren. Beide Ramsdorfer Tore waren dabei äußerst umstritten. Das Tor für die spielerisch und kämpferisch überzeugende Gnandsteiner Mannschaft schoss H. Johanovsky.

Mittwoch, 12. April 2006 - 1. Mannschaft
    Die erste Mannschaft verlor am Samstag in Groitzsch mit 0:5. Gnandstein konnte den Groitzschern nichts entgegensetzten und blieb das gesamte Spiel über ungefährlich. Individuelle Fehler der Gnandsteiner verhalfen dem Gastgeber zu diesem deutlichen Sieg.

Mittwoch, 12. April 2006 - 2. Mannschaft
    Gnandsteins Zweite trat am Sonntag ersatzgeschwächt in Frohburg an und verlor mit 1:4. Die Niederlage haben die Gnandsteiner vor allem dem schnellen und gut spielenden Mittelstürmer der Frohburger zu verdanken, der in der 1. Hälfte den Weg zum Sieg durch einen lupenreinen Hattrick ebnete. Ansonsten waren die Frohburger gleichwertig. Das Tor für die Gnandsteiner schoss Silvio Biedermann.

Mittwoch, 5. April 2006 - Vereinsnews
    Am vergangenen Freitag fand im Sportlerheim Gnandstein die diesjährige Mitgliederversammlung, mit anschließender Neuwahl des Vorstandes statt. Zunächst bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern für die erbrachten Leistungen in der vergangenen Periode, vorallem beim Umbau des Sportlerheims, ehe die Schatzmeisterin ihren Bericht abgab und Einsparmöglichkeiten aufzeigte. Danach wurde von den Mitgliedern beschlossen den Vorstand auf sieben Mitgliedern zu erhöhen, um die bevorstehenden Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Bei der anschließenden Wahl wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Manfred Alter, Nicole Hentschel, Marko Hoffmann, Enrico Kühn, Tino Mohaupt, Fred Pohl und Dirk Tischoff. Fred Pohl bleibt weiterhin Vorsitzender des Vereins und Tino Mohaupt sein Stellvertreter.

Mittwoch, 5. April 2006 - Mannschaftsnews
    Beide Spiele der Gnandsteiner Mannschaften wurden am Wochenende wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt.

Montag, 27. März 2006 - 1. Mannschaft
    In guter Spiel- und Kampflaune präsentierte sich die 1. Mannschaft am Samstag in Regis-Breitingen und entschied die lange Zeit offene Partie mit 2:0 für sich. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaft mit zahlreichen Chancen auf jeder Seite. Teilweise machten die Torhüter den Erfolg zu nichte. E. Kühn gelang dann in der 57. Minute der erlösende Führungstreffer für die Gnandsteiner. Den 2:0-Endstand schoss in der 3. Nachspielminute T. Schöne nach einem schönen Konter.

Dienstag, 21. März 2006 - Liga-News
    Folgende Neuansetzungen der Punktspiele hat der Regionalfachverband ausgeschrieben:

    Regis-Breitingen - SG Gnandstein 49 I ... 25.03.06 .. 15.00 Uhr
    SG Gnandstein 49 I - SG Olympia Frankenhain ... 15.04.06 ... 15.00 Uhr
    SG Gnandstein 49 I - SV Eula ... 27.05.06 ... 15.00 Uhr
    SG Gnandstein 49 I - SV Flößberg ... 17.06.06 ... 15.00 Uhr

    FSV Ramsdorf - SG Gnandstein 49 II ... 15.04.06 ... 15.00 Uhr
    Union Geithain - SG Gnandstein 49 II ... 17.04.06 ... 13.00 Uhr
    SG Gnandstein 49 II - Germania Auligk ... 28.05.06 ... 15.00 Uhr
    SV Groitzsch II - SG Gnandstein 49 II ... 18.06.06 ... 15.00 Uhr

    Übersicht

Dienstag, 21. März 2006 - 1. Mannschaft
    Die erste Mannschaft zeigte am Sonntag in Böhlen eine ansprechende Partie mit vielen Torchancen. Leider konnten die Gnandsteiner diese Chancen nicht nutzen, im Gegensatz zu den Böhlenern, die letzendlich mit 1:0 gewonnen haben.

Dienstag, 21. März 2006 - 2. Mannschaft
    Die zweite Mannschaft hat am Samstag in Hainichen mit 4:0 gewonnen. Die Gnandsteiner waren das gesamte Spiel über die überlegene Mannschaft und ließen nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Das Team hätte auch noch weitaus höher gewinnen müssen. Die Tore für Gnandstein schossen T. Müller (2) und M. Eichler (2).

Dienstag, 21. März 2006 - B-Jugend
    Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein hat das Spiel in Auligk am Wochenende mit 3:6 verloren. Die Tore für unsere Jugend schossen Benjamin Büttner (2) und Alexander Mohaupt.

Freitag, 17. März 2006 - B-Jugend
    Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein spielt schon an diesem Sonntag in Auligk, da die Mannschaft vom 24. - 26. März 2006 ins Trainingslager nach Werdau fahren.

Mittwoch, 15. März 2006 - Pokal-News
    Die Halbfinalbegegnungen im Wernesgrüner Pokal stehen fest. Auf der Schiedsrichtersitzung in Lobstädt wurden die Partien ausgelost. Demnach empängt der SV Regis-Breitingen den Bornaer SV II und der SV Blau-Weiß Deutzen tritt beim SV Eula an. Gespielt wird am Ostersamstag, den 15. April 2006 um 14.30 Uhr. Die beiden Sieger treffen dann im Finale am 3. Juni 2006 ebenfalls um 14.30 Uhr an der Jahnbaude in Böhlen aufeinander.

Dienstag, 7. März 2006 - 2. Mannschaft
    Die Zweite trat am Sonntag auf schneebedeckten Platz gegen Neukieritzsch II an. Diese erwischten den besseren Start und konnten bereits nach drei Minuten in Führung gehen. Zwei Minuten später nutzte Jens Heinig nach einem guten Angriff die Chance zum Ausgleich für Gnandstein. Neukieritzsch konnte aber in der Folgezeit seine spielerische Stärke nutzen und erhöhte bis zur Halbzeit auf 1:4. In der zweiten Hälfte wurde die Partie ausgeglichener. Die Konter der Kietzeraner parierte der Gnandsteiner Hüter bravorös und verhinderte damit ein weitaus höheres Ergebnis.

Sonntag, 5. März 2006 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat den Sprung ins Halbfinale des Wernesgrüner Pokals nicht geschafft. Am gestrigen Samstag musste das Team in Borna gegen die dortige 2. Mannschaft eine 0:2 - Niederlage einstecken. Auf schwerem Boden lieferten sich dabei beide Mannschaft eine ansprechende Partie. Kurz vor der Pause hatten beide Mannschaften die Chance zur Führung. Nach dem Wechsel kam dann Gnandstein besser ins Spiel, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht aus. In der 76. Minute wendete sich das Blatt und Borna ging mit 1:0 in Front und konnte wenig später zum 2:0 - Endstand erhöhen.

Donnerstag, 3. März 2006 - Homepage-News
    Die Internetseite DE-Vereine.de mit der umfangreichsten Datenbank an Fußballvereinen in Deutschland hat unsere Homepage zur "Seite des Monats" gekürt. Damit erscheint unsere Internetseite einen ganzen Monat lang auf deren Startseite und wir können stolz sein, von so vielen Vereinen ausgewählt worden zu sein.

    Zur Internetseite

Montag, 27. Februar 2006 - 1. Mannschaft
    Mit einer 0:4-Niederlage startete die erste Mannschaft in die Rückrunde. Beim ersten Pflichtspiel in diesem Jahr gegen die Einheit aus Frohburg sahen die Gnandsteiner auf dem schwer bespielbaren Boden in Frohburg keinen Stich und lagen bereits zur Pause mit 0:3 in Rückstand. Die eindeutig besser spielenden Frohburger erhöhten in der 2. Hälfte dann noch zum 4:0 - Endstand. Für Gnandstein geht es in der nächten Woche um den Einzug ins Halbfinale des Wernesgrüner Pokals.

Montag, 27. Februar 2006 - 2. Mannschaft
    Das auf den gestrigen Sonntag angesetzte Punktspiel der 2. Mannschaft gegen Union Geithain musste wegen der Unbespielbarkeit des Geithainer Platzes abgesagt werden. Am nächsten Wochenende wird dann erstmal das Spiel gegen Neukieritzsch nachgeholt.

Freitag, 24. Februar 2006 - Vereinsnews
    Die für den 3. März 2006 geplante Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl der SG Gnandstein 49 e. V. wurde aus organisatorischen Gründen auf den 31. März 2006 verschoben. Beginn der Veranstaltung im Sportlerheim ist 19.00 Uhr. Bis zum 19. März 2006 besteht noch die Möglichkeit sich in die Wahlliste einzutragen. Die Liste liegt im Sportlerheim aus.

Mittwoch, 22. Februar 2006 - Liga-News
    Der Regionalfachverband Borna/Geithain hat in seinem aktuellen Kurier die Termine für die Nachholespiele des 18. Spieltages, der wegen schlechter Witterung ausgefallen ist, bekanntgegeben. Demnach spielt unsere 1. Mannschaft am 25. März 2006 um 15.00 Uhr gegen SV Regis-Breitingen in Regis. Unsere 2. Mannschaft spielt bereits am 5. März 2006 um 14.30 Uhr zu Hause gegen SF Neukieritzsch II.

Mittwoch, 22. Februar 2006 - B-Jugend
    Das ausgefallene Spiel unserer B-Jugend gegen Regis-Breitingen wird am 11. März 2006 um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz Kohren-Sahlis nachgeholt.

Freitag, 17. Februar 2006 - Tippspiel-News
    Mit der zweiten Halbserie der Regionalliga startet auch wieder das Internet-Tippspiel. Um dabei allen Tippern die gleichen Chancen zu geben, wurden alle Ergebnisse der Hinrunde gelöscht. Gewonnen hat hierbei unser Gnandsteiner Tipper Pat. Herzlichen Glückwunsch! Die Mannschaftswertung haben ebenfalls die Gnandsteiner gewonnen. Nun geht es also wieder bei "Null" los und wir hoffen erneut auf großen Zuspruch bei unserem kleinen Spiel.

    Tippspiel

Freitag, 17. Februar 2006 - Vereinsnews
    Auch wenn es momentan mit den Punktspielen an frischer Luft nicht klappt, bleiben unsere Spieler nicht untätig. Nachdem man am vergangenen Wochenende mit Allemania Geithain einen Hallenkick durchführte, treten unsere Mannschaften am Samstag um 14.00 Uhr in der Halle in Frankenhain gegen die dort ansässige Olympia-Mannschaft an. Abfahrt in Gnandstein ist 13.30 Uhr.

Freitag, 17. Februar 2006 - Liga-News
    Wie schon in der vergangenen Woche hat der Regionalfachverband alle Spiele der Regionalliga sowie der 1. und 2. Regionalklasse aufgrund der Witterungs- und Platzbedingungen abgesagt. Einer neuer Termin für die abgesagten Spiele steht noch nicht fest. Bei anhaltenden schlechten Witterungsbedingungen droht auch nächste Woche eine erneute Absage der Punktspiele.




Dienstag, 07. Februar 2006 - Vereinsnews
    Am Freitag, den 3. März 2006, finden im Rahmen der Jahreshauptversammlung der SG Gnandstein 49 e. V. für alle Mitglieder des Vereins, die Wahlen zum neuen Vorstand statt. Gewählt werden können nur die Sportfreunde, die ordnungsgemäß zur Wahl vorgeschlagen wurden. Diese Wahlvorschläge müssen bis zum 26. Februar 2006 bei Sportfreund Manfred Alter abgegeben werden. Gewählt werden können dann nur noch die Sportfreunde die in die entsprechende Vorschlagsliste eingetragen wurden. Diese Liste hängt ab dem 27. Februar 2006 im Sportlerheim aus. Neben der Vorstandswahl sind auch der Bericht des alten Vorstandes, der Bericht des Schatzmeisters und eine Diskussionsrunde zur Lage des Vereins und zur Zukunft Programmpunkte.

Donnerstag, 02. Februar 2006 - Vereinsnews
    Am vergangenen Wochenende waren die Spieler der SG Gnandstein 49 e. V. im Wintertrainingslager in Werdau. Das Training wurde von unserem Co-Trainer Manfred Alter (der Trainer Lehmann ist noch immer in der Reha) geleitet. Er verlangte von unseren Spielern alles ab und hat vor allem im konditionellen Bereich gearbeitet. Dementsprechend erschöpft kamen die Beteiligten auch von dem Wochenende zurück nach Hause. Sie fühlen sich nun aber fit für die bevorstehenden Aufgaben im Punkt- und Pokalspielbetrieb.

    Galerie

Mittwoch, 01. Februar 2006 - Pokalnews
    Regis-Breitingen gewann bei einer Rutschpartie in Pegau beim dort ansässigen TuS mit 3:2 nach Verlängerung und zog damit als erste Mannschaft in das Halbfinale des Wernesgrüner Pokals ein. Die zweite Viertelfinalpartie des Tages zwischen Hainichen und Deutzen wurde abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die SG Gnandstein 49 I tritt am 04.03.06 gegen Bornaer SV II im Viertelfinale an.

    Kreispokal

Mittwoch, 01. Februar 2006 - 2. Mannschaft
    Am vergangenen Wochenende stand noch ein Nachholespiel der 1. Regionalklasse Borna/Geithain auf dem Plan. Hierbei gewann die stark spielende Fortuna aus Neukirchen gegen Union Geithain mit 3:1 und zog an Neukieritzsch II auf den 2. Tabellenplatz vorbei.

Mittwoch, 01. Februar 2006 - Vereinsnews
    Nachdem die Vereinsstube schon in den vergangenen Wochen fertiggestellt und auch unser Vereinslogo von Malermeister Marco Höppner an die Wand gemalt wurde, stand die Renovierung und Beendigung der Arbeiten in den neuen Mannschaftskabinen auf dem Plan. Dazu wurden die Wände neu eingefärbt, die Kleiderhaken angebracht sowie Bänke und Tische eingeräumt. Damit ist der Umbau des Sportlerheimes für diesen Winter fristgerecht beendet, denn in zwei Wochen beginnt wieder der Punktspielbetrieb für unsere Mannschaften. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle auch bei allen fleißigen Helfern, die beim Umbau geholfen, sowie bei den Sportfreunden, die diese Baumaßnahme mit finanziellen Mitteln unterstützt haben.

    Galerie

Donnerstag, 26. Januar 2006 - Fanshop-News
    Achtung! Nur noch 6 Tage besteht die Möglichkeit in unserem Fanshop Versandkostenfrei einkaufen zu gehen. Dazu einfach den Code "Anpfiff06" in das Gutscheinfeld bei Bestellungen über 20,00 Euro eingeben. Nutzt also die Chance!

    Zum Fanshop

Montag, 23. Januar 2006 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft trat gestern in der Sporthalle Gößnitz beim Hallenturnier der SV Zehma 1897 an und erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

Montag, 23. Januar 2006 - B-Jugend
    Beim Hallenturnier am gestrigen Sonntag hat die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein leider nur den letzten Platz erreicht. Nach dem alle Spiele der Vorrunde verloren wurden, trat die Mannschaft im Spiel um Platz 7 gegen die SG Elstertrebnitz/Auligk an, gegen die sie mit 0:3 unterlag. Sieger des Turniers wurde Rötha/Böhlen, die sich mit 3:0 gegen Neukirchen durchsetzten.

Samstag, 21. Januar 2006 - B-Jugend
    Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein nimmt am morgigen Sonntag an einem Hallenturnier in Frohburg teil. Beginn ist 9.00 Uhr. Unsere Jugend spielt dann zunächst in einer Staffel mit FSV Kitzscher, SG Espenhain/Mölbis/Thierbach und SG Neurieritzsch/Lobstädt. Des weiteren nehmen noch die SG Rötha/Böhlen, Fortuna Neurkirchen, Einheit Frohburg und SG Elstertrebnitz/Aulik an diesem Hallenkick teil.

Freitag, 20. Januar 2006 - Vereinsnews
    Am gestrigen Donnerstag fand im Sportlerheim die inoffizielle Eröffnung des neuen Vereinsraumes statt. Bedingt durch die Umbauarbeiten in der alten Kneipe musste der Betrieb in der neuen Bar aufgenommen werden. Dies ist aber nicht das Problem, da der neue Raum fast fertig ist. In der letzten Tagen wurden noch Schönheitsarbeiten an der Theke vorgenommen und Tische und Stühlen eingeräumt, sowie die gewonnenen Pokale aufgestellt und Bilder aufgehängt. Gestern erhielt der Stammtisch einen neuen Anstrich und heute wurde die dazugehörige Eckbank eingebaut. Morgen wird dann noch unser Vereinslogo an die Wand gemalt, das dann den neuen Vereinsraum komplettiert.

    Galerie

Mittwoch, 18. Januar 2006 - Kleinanzeige
    Süße kleine Rauhhaardackel suchen ein neues Zuhause! Die kleinen Welpen sind 9 Wochen alt, reinrassig, geimpft und entwurmt. Nähere Informationen bekommt ihr unter dem Link, bzw. bei Thomas Voigt.


    Dackelbande

Mittwoch, 18. Januar 2006 - Vereinsnews
    Der Sportlerheimumbau neigt sich langsam dem Ende. Nachdem die Theke im rustikalen "Scheunenstil" fertiggestellt wurde, und alle Lampen, Spots, Wasserleitungen und Spülbecken angebracht sind, steht nun die Reinigung und Versiegelung des neuen PVC-Belages auf dem Plan. Außerdem wird noch unser Vereinslogo auf eine Wand der neuen Bar gemalt. Gleichzeitig wurde in den letzten Tagen damit begonnen die Gästekabine sowie die alte Bar umzubauen. Eine Abtrennung der Gästekabine ermöglicht einen Gang zur Dusche von der neuen Heimkabine aus. Dazu wurde im hinteren Teil der alten Bar ein Stück Wand entfernt, wo nun eine Tür zum Gang eingebaut wird. Die ehemalige Tür zwischen Gästekabine und alter Bar wurde entfernt und mit Trockenbauwänden verschlossen. Die neuen Bilder habe ich der Galerie hinzugefügt.

    Galerie

Dienstag, 17. Januar 2006 - Fanshop-News
    Immer mal was Neues - In unserem Fanshop gibt es ab sofort zwei neue T-Shirts käuflich zu erwerben. Das eine Shirt ist bedruckt mit der Aufschrift "Sportgemeinschaft Gnandstein" und in weiß und schwarz für jeweils 16,90 Euro erhältlich. Das andere, mit dem Aufdruck "04655 Gnandstein Sachsen", kann man in oliv als Slim Fit-Shirt für 14,90 Euro und in rot als Sonar Retro-Shirt für 20,90 Euro kaufen. Schaut einfach mal wieder rein. Und denkt dran: Nur noch bis zum 31. Januar 2006 sind alle Bestellungen über 20,00 Euro Versandkostenfrei! (nur den Code "Anpfiff06" in das Gutscheinfeld eingeben)

    Zum Fanshop

Montag, 16. Januar 2006 - Vereinsnews
    Am gestrigen Sonntag fand noch vielen Jahren mal wieder ein Eishockeymatch auf dem Gnandsteiner Dorfteich am Fuße der Burg statt. Dabei spielten die "Senioren" Gnandsteins gegen die "Junioren". Gespielt wurde in drei Spielen, die die "Alten Herren" alle gewannen. Neben vielen Toren sahen die Zuschauer auch einige Piruetten und Stürze unserer Cracks auf dem Eis. Gute Stimmung war garantiert.

    Galerie

Mittwoch, 11. Januar 2006 - 2. Mannschaft
    Am vergangenen Wochenende fanden zwei Nachholespiele der 1. Regionalklasse Borna/Geithain statt. Neukieritzsch II gewann zu Hause gegen Auligk mit 3:2. Ebenfalls erfolgreich war Geithain mit einem 3:1-Sieg über Thierbach II.

Dienstag, 10. Januar 2006 - Vereinsnews
    Der Sportlerheimumbau geht weiter und weiter. Nachdem alle Wände unter anderem vom Malerbetrieb Marko Höppner gestrichen wurden, hat der Fußbodenverleger Falk Pinder am Freitag den neuen Belag verlegt. Nun wird weiter an der Theke gearbeitet. Der Aufbau wurde in den letzten Tagen angebracht, so dass nun die Schindeln für das Dach befestigt werden können. Gleichzeitig wurde die alte Theke abgerissen, da Teile von dieser beim Neubau benötigt werden.

    Galerie

Freitag, 6. Januar 2006 - Fanshop-News
    Spreadshirt, unser Fanshoppartner, hat gleich einen Leckerbissen im neuen Jahr zu bieten. Bis zum 31.01.2006 sind alle Bestellungen über 20,00 Euro Versandkostenfrei! So geht es: Gebt ins Gutscheinfeld "Anpfiff06" ein und schon entfallen die Versandkosten. Ganz einfach. Und den ganzen Januar über gültig. Ihr spart somit bis zu 4,90 Euro! Also nutzt die Chance und bestellt noch in diesem Monat Eure T-Shirts, Jacken u.s.w.

    Zum Fanshop

Dienstag, 3. Januar 2006 - Vereinsnews
    In den letzten Tagen hat sich beim Umbau des Sportlerheimes einiges getan. Nachdem sämtliche Leitungen für den Strom, das Wasser, die Heizung und die Musikanlage installiert wurden, konnten an den Decken die Trockenbauplatten befestigt, verputzt und geweißt werden. Gleichzeitig wurde im Thekenbereich und in der Teeküche die Boden- und Wandfliesen verlegt. Nun beginnen unsere fleißigen Helfer damit die Wände mit Strukturputz zu versehen und die Teeküche zu tapizieren. Die neuesten Bilder können in der Fotogalerie angeschaut werden.

    Galerie

Dienstag, 3. Januar 2006 - Vereinsnews
    Wenige Tage alt beginnt für beide Gnandsteiner Mannschaften im neuen Jahr schon wieder die Vorbereitung auf die Rückrunde. Am Donnerstag, den 5. Januar 2006, ist Trainingsbeginn. Am 07.01.2006 findet in Narsdorf 14.00 Uhr auch schon der erste Härtetest für die 1. Mannschaft statt. Eine Woche später, am 14.01.2006, spielt die Erste dann zu Hause ebenfalls um 14.00 Uhr gegen die 2. Mannschaft des FC Bad Lausick. Die weiteren Spiele:

    21.01.2006 ... 14.00 Uhr ... Alem. Geithain gegen SG Gnandstein 49 I
    22.01.2006 ... Hallenturnier in Gößnitz
    28.01.2006 ... 14.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I gegen Langenleuba-Oberhain
    04.02.2006 ... 14.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 I gegen Motor Rochlitz II
    05.02.2006 ... 14.00 Uhr ... SG Gnandstein 49 II gegen Motor Göritzhain I

    Vom 26.01. - 28.01.2006 fahren beide Mannschaften ins Trainingslager nach Werdau.

Dienstag, 3. Januar 2006 - Vereinsnews
    Nachdem die 1. Mannschaft am 28. Dezember 2005 beim Hallenturnier in Geithain noch den 2. Platz belegte, musste sich das Team beim eigenen Turnier einen Tag später in Frohburg mit dem 7. Platz zufrieden geben. In der Staffel belegte die Erste mit 0 Punkten und 3:10 Toren nur den letzten Platz und musste nun im Spiel um Platz 7 gegen die ebenfalls punktelosen Kohren-Sahliser (0:9 Tore) antreten und gewannen mit 2:1 im Neunmeterschießen. Besser lief es da für Gnandstein II, die nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses (3:5 Tore, 4 Punkte) Dritter in ihrer Staffel wurden. Das Spiel um Platz fünf gewann das Team dann aber noch mit 3:2 gegen Langenleuba-Oberhain. Gewinner des von der SGG organisierten Turniers wurde Alemannia Geithain, die sich im Finale mit 5:1 gegen den SV Flößberg durchsetzte. Den Platz 3 belegte Neukirchen vor Frankenhain (3:1 im Spiel um Platz 3). Die SG Gnandstein 49 bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Fans und vor allem bei den vielen fleißigen Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.