News 2005


Donnerstag, 22. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Am 29. Dezember 2005 findet in der Sporthalle Frohburg das alljährliche Hallenfußballturnier der SG Gnandstein 49 e. V. statt. Beginn ist 13.00 Uhr. Neben den beiden Gnandsteiner Mannschaften sind unter anderem auch die Teams aus Geithain, Kohren-Sahlis, Frankenhain und Neukirchen dabei. Ein Spitzenhallenkick ist also garantiert.

Montag, 18. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Am vergangenen Wochenende hat die SG Gnandstein 49 e. V. zu Ihrer Weihnachtsfeier im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis geladen. Dieser Einladung folgten viele der Mitglieder und Freunde des Vereins. Im Rahmen dieser Feier wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, der Spieler des Jahres gewählt. Dieses Jahr stimmten die Anwesenden mehrheitlich für Dirk "Fiffi" Tischoff, langjähriger Spieler der 1. Mannschaft. Er zeichnet sich besonders durch seinen Ehrgeiz und Einsatzwillen auf dem Platz und auch außerhalb aus. Die herzlichsten Glückwünsche auch von dieser Seite. Er bekam neben viel Applaus und Glückwünschen eine Urkunde und einen neuen Spielball, den er auch gleich testete.

    Die Bilder

Montag, 19. Dezember 2005 - 1. Mannschaft
    Mit einem deutlichen 6:1-Sieg bügelte die 1. Mannschaft die Elf aus Rötha ab. Das Spiel begann für den Gastgeber gleich mit einer Großchance. Doch im Gegenzug hätte auch Rötha in Führung gehen können. Gnandstein bekam jetzt das Spiel immer besser in den Griff und erzielte durch T. Schöne die 1:0-Führung (9.). Wenig später schoss S. Liebing per Heber das 2:0 (14.). Nach einem Freistoß gelang T. Schöne mit dem Kopf das 3:0 (36.) und wenig später (40.) das 4:0. In der 55. Minute setzte sich K. Schmidt mit einer tollen Einzelleistung im Gästestrafraum durch - das 5:0. Drei Minuten später schoss S. Liebing das 6:0. Gnandstein hatte noch mehr Chancen, konnte aber keine mehr nutzen. In der 75. Minute fiel dann noch der Ehrentreffer für Rötha.

Montag, 19. Dezember 2005 - 2. Mannschaft
    Mit hoher Kampf- und Einsatzbereitschaft holte die 2. Mannschaft am Samstag in Pegau auf schneebedecktem Platz einen Punkt. Nachdem T. Müller die Gnandsteiner durch 2 Tore in Front brachte, gelang Pegau kurz vor der Pause durch Unstimmigkeiten in der Gnandsteiner Hintermannschaft der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen vorwiegend nur im Mittelfeld statt und wurde nur durch einige Konter beider Mannschaften unterbrochen. Nach einer Flanke gelang Pegau dann noch der Ausgleich. Die Chance zum Gnandsteiner Sieg hatte S. Biedermann dann noch auf dem Fuß. Er traf aber nur den Pfosten.

Montag, 19. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Der Sportlerheimumbau schreitet mit großen Schritten voran. Am Samstag wurde das Grundgerüst für die neue Theke errichtet. Heute wurden die Wände für die Küche eingezogen und mit der Verlegung der Strom- und Wasserleitungen begonnen.

    Die Bilder

Donnerstag, 15. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Am Montag hat der Umbau des Sportlerheims begonnen. Dabei soll aus der Gnandstein-Kabine die neue Bar mit neuer Theke und mehr Platz werden. Dafür wurde auch ein Teil des Geräteschuppens abgetrennt, um dort eine Küchenzeile einzuziehen. Aus der alten "Kneipe" wird die neue Kabine der Heimmannschaft mit direktem Zugang zur Dusche. Die Umbaumaßnahmen sollen bis zum Beginn der Rückrunde im nächsten Jahr fertiggestellt werden. Die ersten Bilder folgen demnächst.

Dienstag, 13. Dezember 2005 - 1. Mannschaft
    Im ersten Durchgang war Gnandstein in Deutzen die bessere Mannschaft und ging verdient durch die Tore von Dirk Tischhoff (3.) und André Pawelczyk (35.) in Führung. Die Gnandsteiner waren zweikampfstärker und spielerisch besser. Nach dem Wechsel wurde Deutzen etwas stärker und konnte erst 10 Minuten vor Schluß, auch bedingt durch eine Verletzung von J. Hentschel und die Gelb-Rote Karte gegen A. Lehmann, zum 2:2-Endstand ausgleichen.

Dienstag, 13. Dezember 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz unterhalb der Burg die Zweite aus Deutzen mit 5:0 geschlagen. Nach einigen Schwierigkeiten in der Anfangsphase übernahmen die Gnandsteiner nach 10 Minuten das Heft. Eine der vielen Chancen köpfte dann Thomas Voigt (24.) nach einer Flanke zur 1:0 Pausenführung lehrbuchmäßig ein. Nach der Pause wurde die Gnandsteiner Überlegenheit durch die Treffer von Lars Gerstenberger (52.) und Jens Heinig mit einem lupenreinen Hattrick (66., 74., 88.) belohnt.

Dienstag, 13. Dezember 2005 - B-Jugend
    Das Spiel der B-Jugend musste aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein Nachholetermin steht noch nicht fest.

Samstag, 10. Dezember 2005 - WM 2006-News
    "Die Welt zu Gast bei Freunden" - unter diesem Motto fand gestern in Leipzig die Auslosung zur WM-Endrunde in Deutschland im nächsten Jahr statt. Die deutsche Nationalmannschaft, die in der Gruppe A an Position 1 gesetzt war, wurden Costa Rica, Ecuador und Polen zugelost. Das Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006, 18.00 Uhr in München bestreiten Deutschland und Costa Rica. Das Endspiel findet am 9. Juli 2006, 20.00 Uhr in Berlin statt. Zwischen diesen beiden Spielen finden auch 5 Partien in Leipzig statt. Am 11. Juni 2006 treffen Serbien-Montenegro und die Niederlande, am 14. Juni 2006 Spanien und Ukraine, am 18. Juni 2006 Frankreich und Südkorea und am 21. Juni 2006 Iran und Angola im Zentralstadion aufeinander. Am 24. Juni 2006 findet darüberhinaus noch ein Achtelfinale in der Messestadt statt. Neben der Auslosung wurde gestern durch Michael Ballack der offizielle WM-Ball "Teamgeist" (siehe Abb.) vorgestellt.

Freitag, 9. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Wie die Vereinsführung am gestrigen Donnerstag bekanntgab ist Manfred Alter mit sofortigen Wirkung Abteilungsleiter Fußball im Verein und damit verantwortlich für sämtliche Fußballmannschaften des Vereins. Gleichzeitig wird er die Position des Co-Trainers der 1. Mannschaft übernehmen. Bereits seit 4 Spielen steht Michael Hempel als Co-Trainer der 2. Mannschaft bei den Spielen an der Seite.

Freitag, 9. Dezember 2005 - WM 2006-News
    Heute findet in Leipzig - also ganz in unserer Nähe - die Auslosung für die Endrunde der Fußballweltmeisterschaft im nächsten Jahr in Deutschland statt. Alle Informationen darüber erhaltet ihr auf der offiziellen Internetseite der WM 2006. Außerdem könnt ihr auf dieser Seite bei einem WM-Quiz mitmachen. Einen Link dazu findet ihr auch auf unserer Interaktiv-Seite.

    WM 2006

Montag, 5. Dezember 2005 - 1. Mannschaft
    Mit 4:1 setzten sich die Flößberger am Samstag gegen Gnandsteins Erste durch. Gnandstein musste in der 8. und 20. Minute die Tore der Gastgeber hinnehmen, ehe Steven Liebing in der 29. Minute den Anschlusstreffer erzielte. In der 2. Hälfte drängte Gnandstein auf den Ausgleich, war jedoch nicht mehr erfolgreich. In der 60. und 84. (FE) Minute trafen die Flößberger zum 4:1.

Montag, 5. Dezember 2005 - 2. Mannschaft
    Mit einer überzeugenden Leistung hat die 2. Mannschaft am Sonntag auf dem Sportplatz am Fuße der Burg die Reserve aus Groitzsch mit 5:1 geschlagen. Auf dem schwer bespielbaren und matschigen Boden boten die Gnandsteiner mehr Einsatz und hatte Groitzsch im Griff. Die wenigen Chancen der Groitzscher vereitelte der gute Gnandsteiner Hüter Weiske. Die Tore für Gnandstein schossen Sebastian Schmidt (15., 26.), Jörg Hentschel (59.), Jens Heinig (83.) und Alexander Preis (83.). Der Ehrentreffer für Groitzsch erzielte, nach einer Traumvorlage des Gnandsteiners Thomas Voigt, Fieseler in der 87. Minute.

Montag, 5. Dezember 2005 - B-Jugend
    Die B-Jugend hat am Samstag gegen die B-Jugend von Neukirchen mit 0:12 verloren.

Freitag, 2. Dezember 2005 - Vereinsnews
    Am vergangen Wochenende beim Spiel der 1. Mannschaft gegen Kohren-Sahlis, präsentierte der Verein mit Franz Weischet einen neuen Mittelfeldspieler. Der 18-jährige Abiturient hat zuletzt in der A-Jugend des Bornaer SV gespielt. Nach anderthalb Jahren Pause hat er nun wieder die Fußballschuhe geschnürt und will sein Bestes für die SG Gnandstein 49 geben.

Montag, 28. November 2005 - Vereinsnews
    Wer noch einen neuen Trainingsanzug bestellen möchte, muss sich beeilen. Nur noch wenige Tage kann ein Anzug reserviert werden, danach müssen wir die Bestellung an den Lieferanten weitergeben. Der genaue Preis der Anzüge wird noch bekanntgegeben. Er bewegt sich aber um die 50,00 Euro. Als Sponsor tritt wieder die Firma Lätzsch aus Kohren-Sahlis auf.

    Details


Montag, 28. November 2005 - 1. Mannschaft
    Das Ortsderby zwischen Gnandstein und Kohren-Sahlis endete 0:0. Gnandstein begann gut und hatte bereits nach 28 Sekunden eine Torchance durch Kendy Schmidt. Diese sollte die größte des gesamten Spiels bleiben. Die restlichen 89 Minuten plätscherte das Spiel nur noch dahin. Das Geschehen spielte sich vorwiegend nur im Mittelfeld ab. Nach dem Spiel sagte der Gnandsteiner Trainer Lehmann: "Eine optische Überlegenheit meiner Elf, die sich aber keine Torchancen erarbeitete. Gnandstein zeigt momentan keine Heimstärke. Ein gerechtes Unentschieden."

Montag, 28. November 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft zeigte in Neukirchen in der 1. Hälfte eine gute Partie und war mit dem Gastgeber gleichwertig. Eine Minute vor der Pause konnte Neukirchen eine der wenigen Chancen nutzen und erzielte das Tor. Nach dem Wechsel boten die Gnandsteiner eine gute käpferische Leistung, das Gnandsteiner Spiel wurde aber, auch bedingt durch das kleinliche Pfeifen des Schiedsrichters, zunehmend zerfahrener. Dadurch hatten die Neukirchener mehr Chancen und erzielten noch 4 Tore zum 5:0-Endstand.

Montag, 28. November 2005 - B-Jugend
    Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein verlor am Samstag in Kitzscher mit 7:3. Zwei Tore für unsere Jugend schoss Benjamin Büttner. Das Dritte geht auf Rechnung eines Kitzscheraner.

Mittwoch, 23. November 2005 - Homepagenews
    Es wurde mal wieder Zeit für ein paar neue Hintergrundbilder für Euren Bildschirm. Deshalb habe mir mal die Mannschaftsfotos beider Gnandsteiner Mannschaften genommen und was draus gebastelt. Vielleicht gefällt es Euch ja und Ihr nutzt die Bilder.

    Hintergrundbilder

Dienstag, 22. November 2005 - Pokalnews
    In der vergangenen Woche hat der Regionalfachverband Borna/Geithain die Auslosung für das Viertelfinale im "Wernesgrüner-Pokal" der Männer bekanntgegeben. Demnach spielt unsere 1. Mannschaft am 04.03.2006 um 14.30 Uhr in Borna gegen Borna SV 91 II. Zeitgleich findet die Partie SV Eula 58 gegen SV Chemie Böhlen II statt. Bereits am 28.01.2006 um 13.30 Uhr kämpfen TuS Pegau 1903 gegen SV Regis-Breitingen und TuS "Frisch Auf" Hainichen gegen SV Blau-Weiß Deutzen um den Einzug ins Halbfinale.

    Kreispokal

Montag, 21. November 2005 - Vereinsnews
    Wie bereits angekündigt, wird noch in diesem Jahr ein neuer Trainingsanzug der SG Gnandstein 49 e. V. erhältlich sein. Der Anzug ist in den Vereinsfarben Rot-Weiß-Blau gehalten und kann für circa 50,00 Euro im Sportlerheim gekauft werden. Die erforderlichen Bestelllisten liegen dort auch aus.

    Details


Montag, 21. November 2005 - 1. Mannschaft
    Die Mölbiser gingen durch einen unglücklichen Abwehrversuch des Gnandsteiner Liberos bereits in der 4. Minute überraschend in Führung. Wenige Minuten später setzte sich K. Thielemann im Strafraum der Mölbiser durch und S. Liebing verwandelte sein Abspiel zum Ausgleich. Im weiteren Spiel erreichten beide Mannschaften Gleichwertigkeit, ohne große Chancen herauszuspielen. In der 2. Hälfte hatte Gnandstein dann mehr Spielanteile, doch Mölbis stand gut und ließ keine Chancen mehr zu. Nach einem Fehler des Gnandsteiner Hüters nutzte Mölbis die Chance und verwandelte zum 2:1-Sieg.

Montag, 21. November 2005 - 2. Mannschaft
    Mit einer überzeugenden und kämpferischen Glanzleistun gewann die zweite Mannschaft auf eigenen Platz gegen Kitzscher mit 3:1. Auf dem nassen und schweren Boden hatte Kitzscher kaum eine Chance, so gingen die Gnandsteiner mit 3:0 in die Pause. Nach dem Wechsel spielte die 2. Mannschaft nur noch mit 10 Mann, Sebastian Schmidt hat nach Meckern und groben Foulspiel Gelb-Rot gesehen. Dennoch erspielten sich die Hausherren noch weitere Chancen, konnten diese aber nicht mehr verwandeln. Kitzscher schaffte nur noch den Ehrentreffer. Die Tore für Gnandstein schossen F. Pinder, J. Hentschel und M. Eichler.

Montag, 21. November 2005 - B-Jugend
    Nach einer sehenswerten Partie trennten sich die SG Kohren/Gnandstein und Neukieritzsch mit einem 3:5.

    Spielbericht

Mittwoch, 16. November 2005 - Vereinsnews
    In wenigen Tagen ist es soweit. Die 1. Mannschaft bekommt ihre neuen Wintertrikots. Gesponsert werden die neuen Kleider vom Malerbetrieb Höppner Gnandstein. Es dauert auch nicht mehr lange, dann können die neuen Trainingsanzüge der SGG bestellt werden. Näheres folgt demnächst.

Dienstag, 15. November 2005 - Fanshop-News
    Neu erhältlich im Fanshop sind Tangas für die Damen und ein rotes T-Shirt mit dem "SoccerTeam" - Aufdruck. Außerdem ist auch eine "SoccerTeam" - Langarmshirt für Männer im Angebot. Und nicht vergessen: Bald ist Weihnachten und da bieten sich Produkte aus unserem Fanshop doch als perfektes Geschenk an. Also einfach mal reinschauen.

    Zum Fanshop

Montag, 14. November 2005 - B-Jugend
    Das Freundschaftsspiel zwischen der Kohren/Gnandsteiner B-Jugend und den Kohrener Alten Herren ist 0:9 für die Alten Herren ausgegegangen. Trotz des Ergebnisses zeigte sich die B-Jugend mit einer starken Leistung und wirkte nur in kurzen Abschnitten etwas unterlegen. Sie erarbeiteten sich viele Torchancen, bei denen jedoch der Abschluss vorm Tor fehlte.

Montag, 14. November 2005 - Vereinsnews
    Landessportschule WerdauWie in den vergangenen Jahren fahren die "Alten Herren" Gnandstein sowie beide Männermannschaften nach dem Jahreswechsel ins Trainingslager nach Werdau. Die "Alten Herren" fahren vom 20. - 22. Januar 2006 und die Männermannschaften fahren eine Woche später vom 27. - 29. Januar 2006. Die Anmeldelisten liegen im Sportlerheim aus.

    Sportschule Werdau

Montag, 14. November 2005 - 1. Mannschaft
    Beim besten Spiel der letzten Wochen unserer 1. Mannschaft gewannen die Mannen um Trainer Lehmann in Espenhain verdient mit 4:1. Bereits in der 19. Minute konnten die Gnandsteiner durch S. Tischoff nach einem Konter mit 1:0 in Führung gehen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch einen Elfmeter steckten die Gnandsteiner gut weg und drehten nach der Pause richtig auf. Zweimal S. Liebing (58., 85.) und K. Thielemann (64.) schossen den klaren Sieg heraus.

Montag, 14. November 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft zeigte am Samstag beim Tabellenführer Serbitz/Thräna eine gute Leistung, verlor aber unverdient mit 3:0. Serbitz/Thräna profitierte in der Anfangsphase von zwei Abwehrfehlern der Gnandsteiner und ging mit viel Glück mit 2:0 in Führung. Danach spielte Gnandstein gut mit, zeigte aber beim Abschluß Schwächen. Pech hatte die Zweite, als der Schiedsrichter zwei klare Elfmeter für Gnandstein verweigerte. In der 90. Minute schoss Serbitz/Thräna dann noch das 3:0.

Mittwoch, 9. November 2005 - Vereinsnews
    Am 17. Dezember 2005 lädt die SG Gnandstein 49 ihre Mitglieder zur diesjährigen Weihnachsfeier ein. Das Fest findet wie im letzten Jahr im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis statt und beginnt 19.00 Uhr. Alle Mitglieder können sich wieder auf kleine Überraschungen und einen guten Weihnachtsschmaus freuen. Die Teilnehmerliste liegt im Sportlerheim aus.

Montag, 7. November 2005 - 1. Mannschaft
    Gnandstein und Borna versuchten am Samstag auf dem Sportplatz unterhalb der Burg schnell in Führung zu gehen. Borna gelang dies besser und ging mit 2:0 in Front. Gnandstein erspielte sich weitere Chancen, scheiterte jedoch am Bornaer Torhüter. In der zweiten Hälfte spielte Gnandstein weiter sehr druckvoll und es ergaben sich klarste Torchancen, die aber kläglich vergeben wurden. Es blieb beim 2:0 für Borna.

Montag, 7. November 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft Gnandsteins erkämpfte sich am Sonntag zu Hause ein 1:1-Unentschieden gegen Eulas Zweite. Die erste Hälfte gehörte ganz klar den Eulaern, die zwei oder drei Tore hätten machen müssen, aber nur mit einer 1:0-Führung in die Pause gingen. Von Gnandstein war in dieser Halbzeit bis auf Einzelaktionen kaum etwas zu sehen. In der zweiten Hälfte wurde Gnandstein stärker und erkämpfte sich Chancen. Eula hatte nun kaum noch Möglichkeiten. J. Hentschel erzielte dann den verdienten Ausgleichstreffer per sehenswerten Freistoß. Kurz vor Schluss hatte dann noch F. Pinder die Führung auf dem Kopf, verpasste das Tor aber nur knapp.

Montag, 7. November 2005 - B-Jugend
    Die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein musste an diesem Samstag mit dem 0:21 gegen die SG Rötha/Böhlen ihre höchste Saisonniederlage einstecken.

Dienstag, 2. November 2005 - Vereinsnews
    Es ist geschafft! Die SG Gnandstein 49 hat am heutigen Dienstag seinen Fanshop eröffnet. Alle Fans und Spieler können sich dort mit T-Shirts, Sweatshirts, Jacken, Caps, Tassen, u.v.m. der SGG eindecken. Also, einfach mal reinschauen und stöbern, vielleicht ist ja auch was für Euch dabei. Für weitere Vorschläge sind wir offen.

    Zum Fanshop

Samstag, 29. Oktober 2005 - 1. Mannschaft
    Röthas Reserve machte es gegen Gnandstein am Wochenende im Pokal richtig spannend. Erst in der Verlängerung konnten die Gäste aus Gnandstein mit 6:3 den Sack zubinden und so in die nächste Runde einziehen. Rötha II bot lange eine gute kämpferische Leistung und konnte die 2:0-Führung der Gnandsteiner durch Heinig (40.) und Steinbach (42.) in ein 3:2 umwandeln. Erst kurz vor Spielende schaffte erneut Heinig (89.) den Ausgleich und somit die Verlängerung. In dieser konnten dann die Gnandsteiner ihre konditionellen Vorteile ausnutzen und drehten nochmal richtig auf. Zweimal Schöne (104., 113.) und Heinig mit seinem dritten Tor (118.) sicherten Gnandstein den Einzug in die nächste Runde.

    Kreispokal

Samstag, 29. Oktober 2005 - Vereinsnews
    In Kürze öffnet der SGG-Fanshop im Internet seine Türen. Dann können hier in Zusammenarbeit mit www.spreadshirt.de T-Shirts, Sweatshirts, Tassen und vieles mehr der SG Gnandstein 49 käuflich erworben werden. Reinschauen lohnt sich!

Dienstag, 25. Oktober 2005 - B-Jugend
    Unsere B-Jugend spielt ab dem nächsten Punktspiel nur noch auf Großfeld. Alle Heimspiele werden aber weiterhin in Kohren-Sahlis ausgetragen.

Montag, 24. Oktober 2005 - 1. Mannschaft
    In der ersten Hälfte war Kitzscher zu Hause gegen Gnandstein überlegen und schoss eine 2:0 - Führung heraus. Nach der Pause fand Gnandstein besser ins Spiel und schafften durch L. Gerstenberger den verdienten Anschlusstreffer. Leider wurde es versäumt weitere Chancen zu verwerten, sodass es beim 2:1-Endstand für Tabellenführer Kitzscher blieb.

Montag, 24. Oktober 2005 - 2. Mannschaft
    Eine enttäuschende Leistung bot am Sonntagnachmittag Gnandstein II in Thierbach und verlor folgerichtig mit 0:4. Die Gnandsteiner Fußballer schafften es nicht an die gute Leistung im Spiel gegen Frohburg anzuknüpfen und sich so gegen eine ebenfalls schwache Heimmannschaft durchzusetzen.

Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 1. Mannschaft
    Der Gastgeber Gnandstein hatte sich gegen Groitzsch viel vorgenommen, wurde aber wieder in der Anfangsphase geschlagen. Schon nach 30 Sekunden führten die Groitzscher mit 1:0. Wenig später konnten die Gäste sogar noch erhöhen (4.). Beide Treffer wurden durch schlechte Zuordnung der Gnandsteiner begünstigt. Von diesem Schock erholte sich die SGG I nur langsam, wurde aber in der Folgezeit gleichwertig, ohne jedoch größere Torchancen auszuspielen. In der zweiten Hälfte erhöhte Gnandstein den Druck, blieb aber erfolglos. Groitzsch wurde mit Kontern immer wieder gefährlich und konnten einen in der 84. Minute auch erfolgreich zum 3:0-Sieg abschließen.

Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 2. Mannschaft
    Zwischen Gnandstein II und Frohburg II gab es letzlich ein gerechtes Unentschieden. Die Gäste aus Frohburg hatten im ersten Durchgang leichte Feldvorteile, ohne aber Zählbares zu erreichen. Den besseren Start in die 2. Hälfte erwischte der Gastgeber, die durch einen Kopfball von T. Müller (47.) in Führung gingen. Danach hatte die Zweite Gnandsteins das Spiel gut im Griff, müsste aber dennoch den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Ein gutes Comeback feierte bei diesem Spiel der Gnandsteiner M. Jaschke, der fast ein Jahr nicht mehr gespielt hat.

Dienstag, 11. Oktober 2005 - 1. Mannschaft
    Gnandsteins Erste verlor am Samstag mit 0:2 in Pegau. Pegau war in den Anfangsminuten stärker und erspielte sich einige Chancen. Dadurch aufgerüttelt wurde Gnandstein besser und beide Mannschaften waren gleichwertig. In der 2. Hälfte drehten die Gastgeber nochmal auf und erzielten 2 Tore. Einen Strafstoß Pegaus hielt die Gnandsteiner Hüter Kopenhagen.

Dienstag, 11. Oktober 2005 - 2. Mannschaft
    Elstertrebnitz lag in der ersten Hälfte bereits mit 2:0 gegen Gnandsteins Zweite in Front. Im 2. Durchgang schaffte Gnandstein durch S. Schmidt den Anschluss. Kurz darauf erhöhte Elstertrebnitz auf 3:1, ehe D. Schubinski erneut den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte. Danach drehten die Gastgeber, begünstigt durch individuelle Fehler der Gnandsteiner, auf und erzielte in den Schlussminuten noch 2 Treffer zum 5:2-Endstand.

Dienstag, 11. Oktober 2005 - B-Jugend
    Die B-Jugend unterlag am Samstag mit 2:3 der Jugend aus Frohburg.

Freitag, 7. Oktober 2005 - 1. Mannschaft
    Bei strömenden Regen gewann die 1. Mannschaft Gnandsteins am Samstag auf dem Sportplatz am Fuße der Burg mit 4:2 über Chemie Böhlen II. Beide Mannschaften lieferten sich ein ansehliches Spiel mit geringfügig mehr Chancen auf Gnandsteiner Seite. K. Schmidt (25.), S. Liebing (35.), 56.) und A. Preis schossen die Gnandsteiner Tore. Nach der Partie sagte der zufriedene Gnandsteiner Trainer Lehmann: "Nach großer kämpferischer Leistung der gesamten Mannschaft ein verdienter Sieg. Einziger Mangel war die Chancenverwertung."

Freitag, 7. Oktober 2005 - 2. Mannschaft
    In einem schwachen Spiel schaffte die 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag gegen den Regionalliga-Absteiger Hainichen zu Hause nur ein 1:1 - Unentschieden. Das Tor der Gäste fiel nach einem Abwehrfehler Gnandsteins. Den Ausgleich schaffte dann noch Sebastian Schmidt mit Hilfe des gegnerischen Torwarts.

Freitag, 7. Oktober 2005 - B-Jugend
    Die Partie gegen den Tabellenzweiten Espenhain endete mit einer 12:2 Niederlage. Peter Illguth hatte dabei seinen ersten Einsatz im Tor.

    Spielbericht

Mittwoch, 29. September 2005 - 1. Mannschaft
    Bereits nach einer Minuten führte Eula am Wochenende gegen Gnandsteins Erste mit 1:0 - das Spiel gegen Frohburg lässt grüßen. Zwei Minuten später schoss Enrico Kühn für Gnandstein den Ausgleich. Danach entwickelte sich ein guten Regionalligaspiel zweier starker Mannschaften. In der 30. und 70. Minute konnte Spitzenreiter Eula noch zum 3:1-Endstand erhöhen und bleibt damit ungeschlagen.

Mittwoch, 29. September 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft lag bereits nach 16 Minuten in Auligk mit 0:2 in Rückstand. Danach kam die Mannschaft besser ins Spiel, ohne jedoch ihre Chance genutzt zu haben. In der 2. Hälfte beschränkte sich der Gastgeber auf die Ergebnisverwaltung und Gnandstein konnte nicht viel dagegensetzen. J. Hentschel erhielt in der 60. Minute Gelb-Rot und F. Pinder nach Spielschluss vom völlig überforderten Schiedsrichter noch Rot.

Dienstag, 20. September 2005 - Homepage-News
    Es ist schon ein paar Tage her, dass die beiden Gnandsteiner Mannschaften im Pokal aufeinandertrafen. Nun sind aber, dank der Hilfe von Sabrina Spranger, die Bilder des Spieles vollständig und können im Internet veröffentlicht werden.

    Bilder

Montag, 19. September 2005 - 1. Mannschaft
    310 Zuschauer sahen am Samstag das Derby zwischen der SG Gnandstein 49 I und BSV Einheit Frohburg I. Das erste Tor für Frohburg fiel bereits nach 30 Sekunden. Von dieser schnellen Führung erholten sich die Hausherren nicht so schnell und Frohburg erzielte das 2:0. Erst jetzt wurde Gnandstein munter und verkürzte durch T. Schöne auf 1:2. Frohburg spielte noch zweimal die schwachen Gastgeber aus und erhöhte auf 4:1. Kurz vor Schluss verkürzte D. Tischoff für die Gnandsteiner noch auf 2:4.

Montag, 19. September 2005 - 2. Mannschaft
    Mit begeisternden und überlegenen Spiel schickte die 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag die Union aus Geithain mit 8:1 nach Hause. Gnandstein beherrschte von der ersten Minute an das Spiel und ließ den Gästen kaum eine Chance. Die Zuschauer sahen viele schöne Kombinationen der Hausherren und einen guten Torwart Gottwald, der einige Chancen der Gäste vereitelte.

    Torfolge:
    1:0 H. Johanovsky (14.), 2:0 L. Gerstenberger (22.), 3:0 M. Eichler (27.), 4:0 H. Johanovski (32.), 5:0 S. Steinbach (45.), 6:0 T. Müller (60.), 7:0 L. Gerstenberger (63., FE), 7:1 (70., FE), 8:1 D. Schubinkski (85.)

Montag, 19. September 2005 - B-Jugend
    Nach einem schnellen Spiel trennte sich die SG Kohren/Gnandstein von Elstertrebintz/Auligk mit einer 4:11 - Niederlage.

    Spielbericht

Donnerstag, 15. September 2005 - 1. Mannschaft
    In der 1. Hälfte war die 1. Mannschaft die stärkere Mannschaft in Frankenhain und hatte die klareren Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Steven Liebing gelang dann in der 63. Minute der Treffer zum 1:0 Endstand.

Donnerstag, 15. September 2005 - 2. Mannschaft
    Der 2. Mannschaft gelang am Wochenende gegen Ramsdorf ein glücklicher 2:1 - Sieg. Die Gastgeber versäumten es, nach einer ordentlichen ersten Hälfte, mit dem Führungstreffer von Sebastian Schmidt (33.), weiterhin Ramsdorf unter Druck zu setzten. In der 2. Hälfte erzielte Holger Johanovski die 2:0 - Führung per Elfmeter. Die Gäste fanden danach besser zu ihrem Spiel, konnten aber nur noch den Anschlusstreffer erzielen.

Donnerstag, 15. September 2005 - B-Jugend
    Durch einen knappen Sieg gegen Regis-Breitingen konnten sich die B-Jugend die ersten 3 Punkte sichern.

    Spielbericht

Montag, 5. September 2005 - 1. Mannschaft
    In einem schnellen und ausgeglichenen Spiel zwischen Gnandstein und Regis-Breitingen mit beiderseitigen Chancen, das am Ende 1:1-Unentschieden ausging, hatten die Gnandsteiner in der 30. Minute die größte Chance zur Führung. Leider wurde der Foulelfmeter von E. Kühn nicht verwandelt. In der 53. Minute gingen die Regiser dann in Führung. Die aufopferungsvoll kämpfenden Gnandsteiner machten in der 81. Minute durch S. Liebing den verdienten Ausgleich.

Montag, 5. September 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am Samstag in Neukieritzsch mit 2:4 verloren. Gnandstein spielte gut mit, und vergab aber viele Chancen. Später ließen die Kräfte nach und Neukieritzsch konnte gewinnen. Das nächste Spiel findet nicht wie angesetzt in Ramsdorf statt, sondern bereits am Samstag in Gnandstein.

Montag, 5. September 2005 - B-Jugend
    Der 1.Spieltag der B-Jugend endete mit einer herben Niederlage. Beim Start der neuen Saison kassierten sie gleich neun Gegentore.

    Spielbericht

Montag, 29. August 2005 - 2. Mannschaft
    Das erfolgreiche Wochenende für den Gnandsteiner Verein komplettierte am gestrigen Sonntag die 2. Mannschaft. In einem überlegen geführten Spiel gewann die Elf um Trainer Mäder auf dem Sportplatz unterhalb der Burg mit 5:1 über die 2. Mannschaft aus Pegau. J. Hentschel (3x), J. Heinig und S. Steinbach schossen die Tore für die Gnandsteiner.

Montag, 29. August 2005 - 1. Mannschaft
    Ein wahres Schützenfest feierte die 1. Mannschaft am Samstag in Rötha. Bereits nach 3 Minuten schoss Steve Liebing per Freistoß das 1:0 heraus. Danach fanden die Röthaer besser ins Spiel und hatten einige Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. Gnandstein konnte im Gegenzug in der 40. Minute durch Enrico Kühn auf 2:0 erhöhen. In der 2. Hälfte erhöhte die SGG durch E. Kühn (54. FE) und S. Liebing (57.) auf 4:0, ehe Rötha durch ein Freistoßtor (59.) und einen Elfmeter (61.) den Anschluss fand. Mit einem lupenreinen Hattrick schoss Mario Strenger (71., 76., 85.) Gnandstein zum 7:2-Sieg.

Donnerstag, 25. August 2005 - 1. Mannschaft
    Das kurzfristig angesetzte Freundschaftsspiel am gestrigen Mittwoch gegen die A-Jugend vom Bornaer SV, die in der Landesliga spielen, hat die erste Mannschaft mit 1:3 verloren. Das goldene Tor für die Gnandsteiner schoss Neuzugang Andre´ Pawelczyk. Borna war vorallem in der 1. Hälfte spielerisch und läuferisch überlegen. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener und Gnandstein erspielte sich noch einige Chancen, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden.

Donnerstag, 25. August 2005 - B-Jugend
    Am gestrigen Mittwoch hat die B-Jugend der SG Kohren/Gnandstein ihr erstes Testspiel im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung gegen die Jugend des SV Narsdorf bestritten. Narsdorf war das gesamte Spiel überlegen und gewann am Ende mit 6:2.

Dienstag, 23. August 2005 - B-Jugend
    Nachdem die beiden Männermannschaften am Wochenende in die neue Saison gestartet sind, beginnt nun auch für die B-Jugend der Spielgemeinschaft Kohren/Gnandstein (letztes Jahr C-Jugend) die Vorbereitung auf die neue Saison. René Wallner und Josefine Spranger stehen in diesem Jahr nicht mehr im Kader. Dafür ist Nico Schlick aus Altmörbitz, der letztes Jahr verletzungsbedingt nicht spielen konnte, wieder im Aufgebot. Trainieren wird die Mannschaft Ingo Bornath und zwar immer montags und mittwochs um 17.45 Uhr auf dem Kohrener Sportplatz. Dort steht am morgigen Mittwoch um 18.00 Uhr mit der Jugend des SV Narsdorf auch der erste Testspielgegner auf dem Rasen. Das erste Punktspiel findet am 03.09.2005 um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Kohren statt. Gegner ist Neukirchen.

    Spielplan

Montag, 22. August 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat ihr erstes Saisonspiel am Samstag auf dem Sportplatz unterhalb der Burg gegen die 1. Mannschaft von Blau-Weiß Deutzen mit 2:1 gewonnen. Gnandstein zeigte eine gute spielerische und kämpferische Leistung und war den Deutzenern phasenweise klar überlegen. T. Schöne brachte die Gnandsteiner nach Vorlage von K. Schmidt in Führung. Das zweite Gnandsteiner Tor schoss dann K. Schmidt mit einem sehenswerten Hammerschuss selber.

Montag, 22. August 2005 - 2. Mannschaft
    Im ersten Spiel der neuen Saison kam die 2. Mannschaft bei Blau-Weiß Deutzen trotz Überlegenheit nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Gnandstein hatte schon zu Beginn einige Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Die Führung für Gnandstein schoss dann J. Hentschel per Elfmeter heraus. Wenig später konnten die Deutzener ausgleichen. Gnandstein schaffte dann durch T. Müller noch zweimal die Führung, die aber jeweils von den Blau-Weißen durch gute Konter ausgeglichen werden konnte.

Mittwoch, 17. August 2005 - Homepage-News
    Pünktlich zur neuen Saison sind im Interaktiv-Bereich neue Umfragen, die sich mit dem Abschneiden unserer beider Männermannschaften beschäftigen, geschaltet worden. Es wäre sehr schön, wenn sich wieder viele bei diesen Umfragen beteiligen würden. Bei der letzten Umfrage über die Zufriedenheit mit der abgelaufenen Saison wurden 15 Stimmen abgegeben. Zwei Fans waren mit der Saison 2004/2005 sehr zufrieden, sechs Leute meinten sie wäre ganz gut gewesen, drei Stimmen vielen auf "Geht so" und vier Mal wurde für "Miserabel" gestimmt.

    Umfragen

Dienstag, 16. August 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat die nächste Runde im Wernesgrüner-Pokal erreicht. Mit 3:2 gewann die Mannschaft am Samstag über Serbitz-Thräna II. Gnandstein war das gesamte Spiel über beim Team aus der 2. Regionalklasse spielerisch überlegen und konnte mit 2 Toren durch Thomas Schöne in Führung gehen. Durch zwei Fehler schafften die Gastgeber den Ausgleich, ehe Mario Strenger 8 Minuten vor Schluss den Siegtreffer markierte. D. Tischoff musste mit Gelb-Rot vorzeitig den Platz verlassen.

Dienstag, 16. August 2005 - Homepage-News
    Das Tippspiel geht in die neue Saison. Ab sofort können wieder alle Tipper unter ihren alten Anmeldedaten die jeweiligen Ergebnisse des Spieltages tippen. Alle die sich neu anmelden wollen, können dies gerne tun. Wir brauchen immer Unterstützung für unser Team - schließlich haben wir einen Titel zu verteidigen!

Dienstag, 16. August 2005 - Homepage-News
    Achtung! Bei den Spielplan der 1. Mannschaft ist mir ein Fehler unterlaufen. Das Spiel gegen den FSV Kitzscher findet nicht wie im Plan geschrieben am 22.10.2005, sondern erst am 23.10.2005 statt. Den Fehler habe ich auch im Spielplan korrigiert.

Mittwoch, 10. August 2005 - Vereinsnews
    Bei der gestrigen Sitzung des Regionalfachverbandes Fußball Borna/Geithain wurden unter anderem auch die kompletten Ansetzungen aller Ligen bekanntgegeben. Demnach fängt die Gnandsteiner 1. Mannschaft am Samstag, den 20.08.2005 zu Hause gegen den SV Blau-Weiß Deutzen den Punktspielbetrieb an. Das Ortsderby gegen Kohren-Sahlis findet am 26.11.2005 in Gnandstein und am 20.05.2005 in Kohren-Sahlis statt. Die 2. Mannschaft startet am 21.08.2005 gegen den SV Blau-Weiß Deutzen II in Deutzen in die neue Saison. Der komplette Spielplan beider Mannschaften kann ausgedruckt oder gespeichert werden.

    Spielplan 1. Mannschaft

    Spielplan 2. Mannschaft

Montag, 8. August 2005 - 1. + 2. Mannschaft
    Beim internen Duell in der 1. Hauptrunde im Wernersgrüner-Pokal beider Gnandsteiner Mannschaften war die Zweite bis zur 35. Minute spielbestimmend und schoss sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Die Treffer erzielten Jörg Hentschel (36.) und Holger Johanovsky per Foulelfmeter (54.). Erst nach den Einwechslungen von Mario Strenger und Lars Gerstenberger kam die 1. Mannschaft besser ins Spiel und drehte den Spieß noch um. Andre´ Pawelzcyk (55.), sowie Mario Strenger (75.) und Lars Gerstenberger (83.) stellten den glücklichen Sieg sicher. Am nächsten Wochenende geht es dann in der 2. Runde für die 1. Mannschaft in Serbitz/Thräna um den Einzug in die nächste Runde.

    Kreispokal

Montag, 8. August 2005 - Homepage-News
    Die Mannschaftsfotos der 1. und 2. Mannschaft wurden aktualisiert.

Donnerstag, 4. August 2005 - 1. Mannschaft
    Zum heutigen Donnerstag wurde kurzfristig noch ein Vorbereitungsspiel der 1. Mannschaft angesetzt. Um 18.30 Uhr tritt die Mannschaft beim LSV Störmthal an, um noch einen letzten Test vor dem Pokalhit beider Gnandsteiner Mannschaften am Wochenende zu absolvieren. Das Testspiel am vergangenen Wochenende gewann die Erste mit 5:4 über Wolkenburg.

Freitag, 29. Juli 2005 - 2. Mannschaft
    Nach der 1. Mannschaft hat nun auch Gnandsteins Zweite den vorläufigen Kader für die kommende Saison bekanntgegeben. Dieser kann und wird sich aber sicherlich in der Saison, bedingt durch die Unterstützung der 1. Mannschaft in einzelnen Spielen, noch ändern. Mit Erik Herrmann, Daniel Schubinski und Marcel Günther verstärken drei Neuzugänge die Mannschaft um Trainer Eberhard Mäder.

    Kader

Freitag, 29. Juli 2005 - 1. Mannschaft
    Das gestrige Freundschaftsspiel zwischen der 1. Mannschaft der SG Gnandstein 49 und Bezirksligist Chemie Böhlen I endete 2:5. Gnandstein ging durch zwei Treffer von Steven Liebing in der 1. Hälfte in Front. Die Männer um Trainer Lehmann waren zeitweise spielbestimmend und zeigten gute Kombinationen. Kurz vor der Pause schaffte Böhlen noch den Anschlusstreffer. Nach dem Wechsel lief bei Gnandstein nicht mehr viel zusammen und Böhlen wurde stärker. Sie schafften daraufhin den Ausgleich. Danach schlug die Stunde des Schiedsrichters, der sich scheinbar profilieren wollte. Einen unberechtigt gegebenen Elfmeter für Böhlen lies er auch gleich nochmals wiederholen. Nach Prostesten der Gnandsteiner sah Heinig die Gelb-Rote Karte. Wenig später, als der Schiedsrichter die Wechselabsichten der Gnandstein ignorierte, sah auch noch Schmidt, K. die Gelb-Rote Karte. Danach war es für die Böhlener leicht und sie erhöhten durch schöne Kombinationen schlussendlich auf 5:2.

Mittwoch, 27. Juli 2005 - 1. Mannschaft
    Nachdem sich die Vorbereitungsphase auf die neue Saison dem Ende neigt, hat sich nun auch eine Stammformation der 1. Mannschaft herauskristallisiert. Der neue Trainer Gunter Lehmann, vorher beim Bornaer SV 91 beschäftigt, hat in der kommenden Spielzeit einen Kader von 20 Spielern mit einem Durchschnittsalter von 23,8 Jahren zur Verfügung, der selbstverständlich je nach Lage noch durch die 2. Mannschaft unterstützt wird. Mit Alexander Preis, Steve Maiwald (beide von BSV Einheit Frohburg), Andreas Lehmann (Bornaer SV 91), Sven Steinbach, André Pawelczyk (beide SV Eschefeld 1990) und Kai Thielemann (eigener Nachwuchs) verstärken sechs Neuzugänge das Team. Dem entgegen steht mit Michael Schmidt (zu ZFC Meuselwitz) nur ein wirklicher Abgang zu buche.

    Kader

Dienstag, 26. Juli 2005 - 1. Mannschaft
    Das zweite Vorbereitungsspiel hat die 1. Mannschaft am Wochenende gegen TSV 1906 Burkhartshain mit 2:1 gewonnen. Die Mannschaft stand im Gegensatz zu dem Spiel gegen Lok Altenburg kompakter und zeigte auch spielerische Verbesserungen. Die Tore für Gnandstein schossen Steven Liebing und Jens Heinig. Am Donnerstag steht mit der 1. Mannschaft des SV Chemie Böhlen ein echter Kracher als Testspielgegner auf dem Sportplatz unterhalb der Burg.

Freitag, 22. Juli 2005 - Vereinsnews
    Neben den bereits genannten Vorbereitungsspielen finden noch folgende Partien statt: Die 1. Mannschaft spielt am Donnerstag, den 28. Juli 2005, 18.30 Uhr auf dem Sportplatz unterhalb der Burg gegen die 1. Mannschaft von Chemie Böhlen. Die 2. Mannschaft bestreitet am Samstag, den 30. Juli 2005, 12.30 Uhr, ihr einziges Testspiel gegen die SG Olympia Frankenhain II.

Dienstag, 19. Juli 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat am Samstag ihr erstes Testspiel gegen SV Lok Altenburg mit 2:5 verloren. Die Tore für die Gnandsteiner schossen L. Gerstenberger und S. Liebing. Die Mannschaft trat aufgrund der Zu- und Abgänge neuformiert auf und muss sich in den nächsten Partien noch einspielen.

Freitag, 1. Juli 2005 - Vereinsnews
    Am Dienstag, 12. Juli 2005 um 18.30 Uhr, beginnt mit dem ersten Training unter dem neuen Trainer Lehmann die Vorbereitung auf die neue Saison. Danach findet wie gewohnt jeweils dienstags und donnertags das Training statt. Das erste Testspiel steigt am 16.07.2005, 15.00 Uhr auf dem Sportplatz unterhalb der Burg gegen den SV Lok Altenburg. Weitere Testspiele werden in den folgenden Wochen gegen TSV 1906 Burkartshain und FV Wolkenburg 1922 ausgetragen.

    Vorbereitungsplan

Donnerstag, 30. Juni 2005 - Pokalnews
    Die neue Saison wirft schon ihre Schatten voraus. Bei der Sitzung des Regionalfachverbandes Borna/Geithain wurden die ersten beiden Hauptrunden im Kreispokal der Männer Borna/Geithain - jetzt Wernesgrüner-Kreispokal - ausgelost. Für die erste Pokalrunde am 6. August 2005, 15.00 Uhr, wurden 13 Paarungen ausgelost, 19 Mannschaften bekamen ein Freilos. Unglücklicherweise kommt es in der 1. Runde zum Vereinsduell beider Gnandsteiner Mannschaften. In der 2. Runde trifft dann der Sieger des Gnandsteiner Duells auf den FSV Eintracht Serbitz/Thräna II.

    Kreispokal

Mittwoch, 29. Juni 2005 - Fan-News
    In der abgelaufenen Saison konnten alle Fans der Regionalliga Borna/Geithain in Zusammenarbeit mit dem Regionalfussball-Portal bezirksfussball-leipzig.de auf die Ergebnisse der jeweiligen Spieltage tippen. Die Fans der SG Gnandstein 49 e. V. waren mit 11 Teilnehmern stark vertreten. Bester SGG-Tipper war hierbei "majorkoenig" auf Gesamt-Platz 5 mit 180 Punkten gefolgt von "Max" auf Platz 6 mit 178 Punkten. Drittbester SGG-Tipper wurde "Burggeist" mit 166 Punkten und Gesamt-Platz 10. In der Team-Wertung haben die SGG-Tipper klar mit 1488 Punkten gewonnen. Zweiter wurden die Tipper des SV Blau-Weiß Deutzen mit 1202 Punkten. So wie es momentan aussieht, wird es auch in der kommenden Saison wieder ein Tipp-Spiel geben. Hoffentlich sind dann wieder alle SGG-Tipper an Bord und vielleicht schließen sich uns noch ein paar Neue mit an.

Mittwoch, 29. Juni 2005 - Homepage-News
    Im Interaktiv-Bereich wurde heute eine neue Umfrage gestartet, wie Ihr mit der abgelaufenen Saison der SG Gnandstein 49 e. V. insgesamt zufrieden seid. Wir hoffen, wie schon in der Vergangenheit, auf eine rege Teilnahme. Natürlich könnt Ihr auch weiterhin in unserem Gästebuch Kommentare zur letzten Saison und selbstverständlich auch zur neuen Saison geben.

    Umfrage

Mittwoch, 29. Juni 2005 - Homepage-News
    Die Saison 2004/2005 ist für alle Gnandsteiner Mannschaften mehr oder weniger erfolgreich zu Ende gegangen. Die Gnandsteiner Fans sahen in der abgelaufenen Spielzeit spannende Spiele, viele Siege, besonders in der 1. Halbserie der Ersten und eine starke C-Jugend in der Rückrunde sowie nervenaufreibende Spiele der 2. Mannschaft am Saisonende. Für die neue Saison wünschen wir uns annähernd so spannende und gute Spiele.

    Der statistische Saisonverlauf kann nun auch in der Historie aller Mannschaften nachvollzogen werden.

Donnerstag, 23. Juni 2005 - Vereinsnews
    Michael Schmidt, Mittelfeldspieler der 1. Mannschaft, wird in der kommenden Saison für die 2. Mannschaft des ZFC Meuselwitz spielen. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute und Erfolg.

Donnerstag, 23. Juni 2005 - Vereinsnews
    Vor zwei Wochen hat die SG Gnandstein 49 e. V. mit Ihrem Saisonabschluss- und Vereinsfest die Saison 2004/2005 abgeschlossen. Am Freitag wurde René Hentschel, jahrelang erfolgreicher Spieler bei der SGG, mit einem Abschiedsspiel und einem Fest verabschiedet. Am Samstag begann um 10.00 Uhr das Turnier der Freizeitmannschaften. Mit von der Partie waren Mannschaften aus der Region wie Volleyball Kohren-Sahlis, Lucky Garden Geithain, Freitagsclub Borna, Jugendclub Whyra und eine Jugendmannschaft der SGG, die auch das Turnier gewinnen konnten. Dabei stand der Spaß am Spiel und am runden Leder im Vordergrund. Am Nachmittag fand dann noch ein Spiel der 1. Mannschaft gegen den Bezirksklasseabsteiger Kitzscher statt, ehe die Mannschaft die Saison feucht-fröhlich ausklingen ließ.

    Fotogalerie

Sonntag, 05. Juni 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat am gestrigen Samstag die Saison mit einem überraschenden Sieg beim Tabellenzweiten Pegau abgeschlossen. Das 3:1 für Gnandstein war auch in der Höhe gerechtfertigt, nach den vielen vergebenen Chancen hätte man auch noch höher gewinnen müssen. Die Tore schossen Th. Schöne, S. Schmidt und M. Schmidt.

Samstag, 04. Juni 2005 - Vereinsnews
    Am nächsten Samstag findet auf dem Sportplatz unterhalb der Burg das Saisonabschluss- und Sportfest statt. Neben einem Kleinfeldturnier mit Freizeitmannschaften am Vormittag findet dann am Nachmittag das Saisonabschlussspiel der 1. Mannschaft statt. Der Gegner wird noch bekannt gegeben. Am Abend wird es dann bei Bier, Wein und Rostern gemütlich.

Samstag, 04. Juni 2005 - C-Jugend
    Leider hat die C-Jugend am vergangenen Sonntag ihr letztes Saisonspiel verloren. Damit riss auch die unglaubliche Siegesserie am Ende der Saison.

    Spielbericht

Samstag, 04. Juni 2005 - 1. Mannschaft
    Heute findet in Pegau das letzte Saisonspiel der ersten Mannschaft statt. Am letzten Samstag holte die Erste den ersten Sieg seit 6 Jahren im Ortsderby gegen Kohren. Die Tore zum 2:1 schossen D. Tischoff und K. Thielemann. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine über weite Strecken ausgeglichene Partie mit einem am Ende glücklichen Sieger Gnandstein.

    Bilder vom Spiel

Montag, 16. Mai 2005 - 1. Mannschaft
    Das Nachholespiel gegen den SV Eula verlor die 1. Mannschaft am Samstag mit 0:2. Bereits Mitte der 1. Hälfte wurden die Gnandsteiner durch eine unberechtigte Gelb-Rote Karte für S. Liebing geschwächt. Dennoch hielten die Gnandsteiner Spieler streckenweise gut mit. Die Bemühungen wurden dann allerdings durch den sehr schwachen Linienrichter zunichte gemacht, als er ein klares Abseitstor (ein Eulaer Spieler stand 5 Meter! im Abseits) anerkannte.

Montag, 16. Mai 2005 - Vereinsnews
    Wie die Führung der SG Gnandstein 49 in der vergangenen Woche bekannt gab, hat sich der Verein mit sofortiger Wirkung vom Trainer der 1. Mannschaft Silvio Schaller im gegenseitigem Einvernehmen getrennt. Für die letzten Spiele sitzt Frank Lederer als Interimscoach auf der Bank. Ein neuer Trainer für die 1. Mannschaft soll in den nächsten Wochen benannt werden.

Montag, 9. Mai 2005 - 1. Mannschaft
    Die letzte Woche war wenig erfolgreich für unsere 1. Mannschaft. Am letzten Samstag hat die Mannschaft durch ein 1:2 gegen Lobstädt den Einzug ins Finale im "Wernesgrüner"-Pokal verpasst. Am Mittwoch darauf verloren die Kicker ebenfalls gegen Lobstädt das Nachholespiel mit 0:2. Dieses Wochenende konnte wenigstens ein Punkt beim 2:2-Unentschieden gegen Regis-Breitingen eingefahren werden. Dabei waren die Gnandsteiner über weite Strecken überlegen hätten durchaus gewinnen müssen. Die Tore schossen M. Schmidt und S. Liebing.

Montag, 9. Mai 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft holte am Sonntag ebenfalls einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg beim 1:1-Unentschieden in Thierbach.

Montag, 9. Mai 2005 - C-Jugend
    Den dritten Sieg in Folge schafften unsere jüngsten Kicker am Sonntagvormittag auf dem regendurchweichten Boden in Gnandstein mit einem 4:2 über die C-Jugend aus Frankenhain.

    Spielbericht

Montag, 9. Mai 2005 - Homepage-News
    Liebe Besucher von sggnandstein49.de - der offiziellen Homepage der SG Gnandstein 49 e. V. - Ich muss mich bei Euch entschuldigen. Leider habe ich durch zu viel Streß auf Arbeit die Nachrichten auf unserer Homepage ein wenig vernachlässigt. Ich gelobe in Zukunft Besserung und fange heute gleich an.

Mittwoch, 27. April 2005 - 2. Mannschaft
    Eine weitere Niederlage musste die 2. Mannschaft am Sonntag gegen Chemie Böhlen II hinnehmen. 3:5 verloren die Spieler. Die Führung durch T. Müller und H. Johanovski wurde nach der Pause leichtfertig vergeben. Böhlen ging in Front. Das 3. Tor der Gnandsteiner erzielte wiederum H. Johanovski. Wenige Minuten vor Schluss hatte Gnandstein noch zwei 100%ige Chancen zum Ausgleich.

Mittwoch, 27. April 2005 - 1. Mannschaft
    Am Samstag riss die Serie von 12 Spielen ohne Niederlage der 1. Mannschaft bei der 1:2 - Niederlage gegen Espenhain. Dabei sah es für die Gnandsteiner anfangs gar nicht schlecht aus. Viele gute Spielzüge wurden von J. Heinig durch ein Tor gekrönt. Doch nach der Pause wurde Espenhain stärker und konnte ausgleichen. Später erzielten sie durch einen Freistoß noch den Sieg-Treffer. Die wenigen Tor-Chancen der Gnandsteiner blieben unbelohnt.

Freitag, 22. April 2005 - C-Jugend
    Das Nachholespiel des 11. Spieltages der C-Jugend am Mittwoch gegen Frohburg verloren die jungen Nachwuchskicker klar und deutlich mit 0:7.

    Spielbericht

Dienstag, 19. April 2005 - 1. Mannschaft
    Ein Fussballfest war es nicht, das Spitzenspiel zwischen Gnandstein und Frohburg. Allerdings war das Derby an Dramatik kaum zu überbieten. Denn nachdem Frohburg in der 89. Minute mit 2:1 in Führung ging, schaffte Gnandstein in der letzten Minute durch K. Schmidt den verdienten Ausgleich. Die 1:0-Führung für Gnandstein schoss in der 12. Minute M. Schmidt.

Dienstag, 19. April 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft verlor am Sonntag zu Hause gegen Ramsdorf mit 2:4. Gnandstein lag vielversprechend zur Pause durch die Tore von H. Johanovsky und M. Eichler mit 2:1 vorn. Nach der Pause brach die Mannschaft dann leider ein und ließ noch 3 Tore der Ramsdorfer zu.

Dienstag, 19. April 2005 - C-Jugend
    Die C-Jugend verlor am Sonntagmorgen nach einer tollen Aufholjagd leider noch mit 3:4.

    Spielbericht

Dienstag, 29. März 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft ist im Pokal eine Runde weiter. Mit einem überragenden 4:1-Sieg über Chemie Böhlen II schafften die Spieler um Trainer Schaller den Einzug ins Halbfinale. Spieler des Tages war Thomas Schöne, der das Weiterkommen mit 3 Toren sicherte. Er nutzte die Abwehrschwäche der Böhlener und schoss Gnandstein bereits nach 7 Minuten mit 2 Toren in Front. In der 8. Minute erzielte Böhlen den Anschluss. In der 47. Minute sorgte abermals Th. Schöne für klare Verhältnisse mit seinem 3. Tor. Das Gnandsteiner 4. Tor erzielte Michael Schmidt in der 85. Minute. Gnandstein spielt nun im Halbfinale am 30. April zu Hause gegen TSV Lobstädt.

Dienstag, 29. März 2005 - Liga-News
    Neben der Pokal-Runde standen an diesem Wochenende auch Nachholespiele der Regionalliga Borna /Geithain auf dem Plan. Dabei trennten sich Einheit Frohburg und TuS Pegau 1:1. Das selbe Ergebnis stand auch beim Spiel zwischen Kohren-Sahlis und Espenhain auf der Anzeigetafel.

Montag, 21. März 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft unterlag am gestrigen Sonntag der 2. Mannschaft des Bornaer SV mit 0:3.

Montag, 29. November 2004 - Homepagenews
    Im Interaktiv - Bereich sind ab sofort wieder neue Umfragen freigeschaltet.

Sonntag, 10. April 2005 - C-Jugend
    Unsere C-Jugend hat heute gegen die C-Jugend aus Kitzscher mit 4:2 gewonnen. Der Sieg hätte aber noch weitaus höher ausfallen können. Spieler des Tages war der überrragende Alexander Mohaupt mit 3 Toren!

    Spielbericht

Sonntag, 10. April 2005 - 2. Mannschaft
    Die Zweite Mannschaft hat am heutigen Sonntag das Ortsderby in Frohburg mit 0:2 verloren. T. Müller verschoss einen Elfmeter.

Sonntag, 10. April 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft kam am Samstag in Groitzsch nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus und sind nun mit 4 Punkten Rückstand Tabellenfünfter.

Freitag, 08. April 2005 - C-Jugend
    Unsere Nachwuchskicker mußten am letzten Sonntag eine herbe 3:5 - Niederlage gegen die Jugend aus Elstertrebnitz einstecken. Dabei sahen die jungen Spieler beim Nachholespiel des 9. Spieltages streckenweise gar nicht so schlecht aus.

    Spielbericht            (9. Spieltag)

Freitag, 08. April 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am vorigen Sonntag gegen Germania Auligk mit 2:3 verloren. Die 2:2 - Ausgleich und der 2:3 - Siegtreffer der Auligker viel in der Nachspielzeit - 92. und 98. Minute. Sehr unglücklich für die Gnandsteiner Reserve. Die Tore für Gnandstein schossen E. Pinder und T. Müller.

Samstag, 02. April 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat das Spiel gegen den SV Blau-Weiß Deutzen mit 2:1 knapp gewonnen. Die Tore für die glücklichen Gnandsteiner schossen Michael Schmidt und Steve Liebing.

Mittwoch, 30. März 2005 - Liga-News
    Auch in der 1. Regionalklasse wurden am Wochenende Spiele nachgeholt. Elstertrebnitz und Ramsdorf trennten sich 2:1. Eschefeld hat zu Hause gegen Espenhain II mit 5:3 gewonnen. Durch die Ergebnisse rutschte unsere 2. Mannschaft auf den 11. Tabellenplatz.

Dienstag, 29. März 2005 - Pokal-News
    Neben unserer 1. Mannschaft, die sich mit 4:1 gegen Chemie Böhlen II durchsetzten, stehen auch der TSV Lobstädt (2:1 gegen SV Eula), der SV Regis-Breitingen (1:0 gegen Bornaer SV II) und der SV Blau-Weiß Deutzen (1:0 gegen SF Neukieritzsch II) im Halbfinale. Dabei treffen die SG Gnandstein 49 I und der TSV Lobstädt sowie SV Regis-Breitingen und SV Blau-Weiß Deutzen aufeinander.

    Pokal

Montag, 21. März 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft unterlag am gestrigen Sonntag der 2. Mannschaft des Bornaer SV mit 0:3.

Sonntag, 20. März 2005 - C-Jugend
    Unsere C-Jugend zeigte am heutigen Sonntag eine ansehliche Partie in Espenhain und verloren unglücklich mit 0:2. Anlass zur Freude gab das Comeback von Benjamin Büttner, der eine fast einjährige Verletzungspause einlegen musste.

    Spielbericht

Samstag, 19. März 2005 - Pokal-News
    Das Viertelfinale hat noch garnicht stattgefunden, da ist schon das Halbfinale ausgelost. Demnach kommt es am 30.04.05, bzw. 01.05.05 zu folgenden Begegnungen: Bornaer SV 91 II/SV Regis-Breitingen gegen SF Neukieritzsch II/SV BW Deutzen und SV Chemie Böhlen II/SG Gnandstein 49 gegen SV Eula 58/TSV 1863 Lobstädt. Wie der RFV Borna/Geithain bekanntgegeben hat, wird die Pokalrunde nun von der Wernesgrüner Brauerei unterstützt und heißt ab sofort "Wernesgrüner-Kreispokal". Das Unternehmen unterstützt auch die Vereine durch entsprechende Maßnahmen, die noch bekannt gegeben werden.

Samstag, 19. März 2005 - 1. Mannschaft
    Das heutige Spitzenspiel gegen Eula musste auf Grund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Ein Nachholetermin steht noch nicht fest. Ein neuer Termin für das Spiel gegen Lobstädt wurde allerdings nun bekanntgegeben. Am Mittwoch, 04.05.05, 18:45 Uhr, wird das Spiel nachgeholt. Ebenfalls steht nun auch die Neuansetzung der Pokalspiele fest. Am Ostersamstag, 26.03.05, 14:30 beginnen die Spiele um den Einzug ins Halbfinale. Die 1. Mannschaft tritt in Böhlen an.

Samstag, 12. März 2005 - Vereinsnews
    Am nächsten Freitag, den 18.03.2005, findet um 19.00 Uhr im Sportlerheim diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder der SG Gnandstein 49 sind dazu recht herzlich eingeladen.

Samstag, 12. März 2005 - Homepage-News
    Sorry!!! Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen. Natürlich spielt die Erste nicht an diesen Samstag gegen Eula, sondern erst die nächste Woche. Dieses Wochenende hätte das Pokalspiel gegen Böhlen stattgefunden. Allerdings wurden alle Spiele durch den Regionalfachverband abgesagt.

Dienstag, 08. März 2005 - C-Jugend
    Das morgige Spiel der C-Jugend Kohren/Gnandstein gegen Einheit Frohburg wurde aufgrund der schlechten Platzverhältnisse abgesagt. Ein Termin für das Nachholespiel wird demnächst bekanntgegeben

Sonntag, 06. März 2005 - 2. Mannschaft
    Ein 3:3-Unentschieden gab es beim Spiel am gestrigen Samstag zwischen SG Gnandstein 49 II und Elstertrebnitz. Die Zuschauer auf dem Sportplatz unterhalb der Burg sahen ein gutes Spiel mit vielen Chancen zum Sieg für Gnandstein. Die Tore für die Heimmannschaft schossen M. Eichler, L. Sporbert und T. Müller.

Sonntag, 06. März 2005 - 1. Mannschaft
    Die erste Mannschaft kam am gestrigen Samstag bei der Germania aus Mölbis nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Trotz besseren Spiels und größeren Chancen wurden die Punkte geteilt. Das Tor für Gnandstein schoss Jens Heinig.

Sonntag, 27. Februar 2005 - C-Jugend
    Die jungen Kicker der C-Jugend Kohren/Gnandstein fahren am Wochenende (4. - 6. März 2005) ins Trainingslager nach Werdau und bereiten sich dort auf die bevorstehende Rückrunde vor. Deshalb wird das Spiel gegen die C-Jugend aus Frohburg vom 06.03.2005 auf Mittwoch, den 09.03.2005, 17.00 Uhr, verschoben.

Samstag, 26. Februar 2005 - Homepagenews
    Beim Tippspiel der Regionalliga Borna/Geithain führt unsere Mannschaft ("SG Gnandstein 49") sehr deutlich mit 148 Punkten vor "Blau-Weiß Deutzen" (119 Punkte). Außerdem steht unser Teammitglied "Max" in der Einzelwertung mit 28 Punkten auf der Spitzenposition. Wer Interesse und Lust hat noch mitzumachen, kann sich noch schnell anmelden. In der Halbserie wurde die Punkte auf "Null" gesetzt, sodass jetzt ein Neuanfang möglich ist. Also loggt Euch ein und helft unserem Team die "Pole Position" zu verteidigen!

Samstag, 26. Februar 2005 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat den Röthaer SV mit 3:0 geschlagen und ist nun mit 2 Punkten Rückstand Tabellendritter. In der ersten Hälfte war Gnandstein klar besser und führte durch die Treffer von Liebing (16.) und Kühn (FE, 20.). Die 2. Halbzeit war dann ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten Chancen. Gnandstein nutzte in der 76. Minute durch T.Schöne dann eine zum 3:0-Endstand.

Samstag, 26. Februar 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am Samstag in Neukirchen mit 2:4 verloren. Die Tore für Gnandstein schossen Holger Johanovsky und Torsten Müller.

Sonntag, 13. Februar 2005 - Liganews
    Der Start der Rückrunde viel gestern sprichwörtlich ins Wasser. Das Pokalspiel zwischen Böhlen II und Gnandstein musste wegen der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Auch alle anderen Spiele fanden nicht statt. Der Nachholetermin wird demnächst bekannt gegeben.

Samstag, 12. Februar 2005 - Liganews
    Es geht wieder los! Nach der Winterpause beginnen an diesem Wochenende mit dem Kreispokal der Männer wieder die Pflichtspiele. Die 1. Mannschaft tritt am Samstag um 14.00 Uhr gegen den Regionalklasse-Vertreter Chemie Böhlen in Böhlen an. Neukieritzsch II trifft zu Hause auf BW Deutzen, Eula und Lobstädt messen sich sowie am Sonntag Bornaer SV II und Regis-Breitingen.

    Vorbericht

Sonntag, 21. Februar 2005 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hat am heutigen Sonntag Serbitz/Thräna mit 6:3 besiegt. Die Tore schossen S. Liebing (1:1, 3:1), M. Eichler (2:1), H. Johanovski (4:2), Th. Schöne (5:2), E. Kühn (6:3, FE).

Samstag, 20. Februar 2005 - 1. Mannschaft
    Das erste Punktspiel im neuen Jahr musste wegen der schlechten Platzverhältnisse in Lobstädt abgesagt werden.

Mittwoch, 12. Januar 2005 - Homepagenews
    In der Fotogalerie wurden am heutigen Mittwoch die Bilder von der Vereins-Weihnachtsfeier 2004 veröffentlicht.

    Fotogalerie

Montag, 10. Januar 2005 - Vereinsnews
    Folgende Vorbereitung ist für die Männermannschaften in der Winterpause 2005 geplant:

    Trainingsbeginn: Dienstag, 18. Januar 2005

    16. Januar 2005 ... Hallenturnier in Lößnitz
    22. Januar 2005 ... Hallenkreismeisterschaften in der Sporthalle Frohburg (14.00 - 18.00 Uhr)
    06. Februar 2005 ... Freundschaftsspiel: Motor Rochlitz II - SG Gnandstein 49 I (14.00 Uhr)
    13. Februar 2005 ... Freundschaftsspiel: SG Gnandstein 49 II - Wolkenburg II (14.00 Uhr)

    Vorbereitungsplan

Mittwoch, 5. Januar 2005 - Vereinsnews
    Vom 28. - 30. Januar fahren unsere Spieler ins Trainingslager nach Werdau und bereiten sich dort intensiv auf die Rückrunde vor. Im Rahmen dieses Trainingslagers bestreitet die Mannschaft auch ein Freundschaftsspiel.

Dienstag, 01. Februar 2005 - Liganews
    Als letzte Mannschaft zog am Wochenende SF Neukieritzsch II ins Viertelfinale des Vereinspokals der Männer ein. Die Mannschaft siegte auf schneebedeckten und damit schwer bespielbaren Boden mit 3:0 über Auligk II. Neukieritzsch empfängt im Viertelfinale Regionalligist Blau-Weiß Deutzen. Unsere Mannschaft trifft auf die 2. Mannschaft von Chemie Böhlen.

Sonntag, 23. Januar 2005 - 1. Mannschaft
    Die erste Mannschaft hat bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der Regionalliga Borna/Geithain nur den 5. Platz erreicht. Im letzten Gruppenspiel schaffte Eula in den letzten Sekunden den Ausgleich und zogen anstatt unserer Mannschaft ins Halbfinale ein. Der diesjährige Turniersieger ist Regis-Breitingen.

Dienstag, 18. Januar 2005 - C-Jugend
    Unsere C-Jugend hat bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der C-Jugend in der Sporthalle leider nur den Achten, und damit letzten Platz erreicht. Im Spiel um Platz Sieben unterlagen die jungen Kicker der Mannschaft aus Kitzscher mit 1:2. Das Tor für Kohren/Gnandstein schoss Rick Völkl. Sieger des Turniers wurde die C-Jugend aus Frohburg.

Montag, 17. Januar 2005 - 1. Mannschaft
    Die SG Gnandstein 49 hat beim, mit acht guten Mannschaften besetzten, Hallenturnier in Lößnitz (bei Aue) einen hervorragenden 3. Platz erreicht. Die Mannschaft zeigte sich in bester Spiellaune und lieferte spannende Spiele ab. Unser Stürmer Steven Liebing wurde als bester Torschütze des Tuniers ausgezeichnet. Am kommenden Wochenende wird in der Sporthalle Frohburg die Hallenkreismeisterschaft der Regionalliga ausgespielt. Die Spieler versuchen dort an die gute Leistung anzuknüpfen, um den Pokal nach Gnandstein zu holen.

Mittwoch, 12. Januar 2005 - Vereinsnews
    Die neuen Schlüsselbänder der SG Gnandstein 49 e. V. sind eingetroffen und können ab sofort im Sportlerheim für 5,00 Euro pro Stück käuflich erworben werden. Momentan ist allerdings nur eine begrenzte Stückzahl vorhanden - also schnell handeln!