News 2004


Montag, 20. Dezember 2004 - Vereinsnews
    Fußballer des Jahres 2004 - Michael Schmidt
    Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde, wie auch schon im vergangenem Jahr, der Fußballer Jahres gewählt. Nominiert waren Steven Liebing, Sven Schmidt, Michael Schmidt, Lutz Sporbert, Holger Johanovsky und Rainer Spranger. Alle anwesenden Gäste konnten jeweils eine Stimme abgeben. Gewonnen hat: Michael Schmidt. Herzlichen Glückwunsch. Er konnte sich über einen Ball mit allen Unterschriften und eine Urkunde freuen. Die anderen Nominierten bekamen auch ein kleine Überraschung.




Montag, 20. Dezember 2004 - 1. Mannschaft
    Am Samstag musste die 1. Mannschaft gegen TuS Pegau "Nachsitzen" - die Nachholespiele des 13. Spieltages standen auf dem Plan. Gnandstein gewann die faire und flotte Partie mit 2:1 durch die Tore von Michael Schmidt (14., 47.).

    Spielbericht

Montag, 20. Dezember 2004 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft verlor am Sonntag mit 2:3 in Kitzscher.

Montag, 20. Dezember 2004 - C-Jugend
    Unsere C-Jugend verlor am Wochenende ihr Nachholespiel gegen Neukieritzsch/Lobstädt mit 0:2. Bei den jungen Kickern fehlten einige Stammspieler.

Montag, 13. Dezember 2004 - C-Jugend
    Unser C-Jugend zeigte am Sonntagvormittag eine ansprechende Partie gegen die jungen Kicker aus Regis-Breitingen. Leider sprang am Ende nur ein 3:3-Unentschieden heraus.

    Spielbericht

Montag, 13. Dezember 2004 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft trat im Achtelfinale des Kreispokals der Männer zu Hause gegen die 2. Mannschaft des Bornaer SV an. Gnandstein ging nach 20 Minuten durch einen erfolgreichen Alleingang von Falk Pinder in Führung. Beide Mannschaften zeigten ein gutes Spiel mit einigen Chancen. Borna war spielerisch besser, Gnandstein konnte das aber durch eine gute kämpferische Leistung wettmachen. 8 Minuten vor Schluß erzielte Borna den glücklichen Ausgleich. Gnandstein wurde Minuten vorher ein klarer Strafstoß verwehrt. Gleich nach dem Anpfiff schloß Borna einen Konter erneut erfolgreich ab. Gnandstein war nun etwas von der Rolle, sodaß auch noch das dritte Tor für Borna viel. Der Sieg Bornas war im Endeffekt zu hoch und spiegelt die ausgeglichene Partie nicht wieder.

    Kreispokal
    Im Nachholespiel in der 1. Regionalklasse schlug am Wochenende Flößberg die zweite Mannschaft aus Espenhain mit 6:0.

Samstag, 11. Dezember 2004 - 1. Mannschaft
    Die 1. Mannschaft hat am heutigen Samstag im Achtelfinale des Kreispokals der Männer Olympia Frankenhain mit 2:0 geschlagen. Auf dem gefrorenen Boden zeigten beide Mannschaften eine ausgeglichene Parite. Die Tore für Gnandstein schossen Steven Liebing, per direkt verwandelten Freistoß, und Enrico Kühn per Elfmeter.

    Spielbericht

Montag, 6. Dezember 2004 - 1. Mannschaft
    Im Spiel des Tabellensiebten Gnandstein gegen Schlusslicht Hainichen waren die Gastgeber klar favorisiert. Dieser Rolle wurden die Mannen um Trainer Schaller auch gerecht und waren den Gästen aus Hainichen klar überlegen. Am Ende gewann die 1. Mannschaft verdient mit 2:1 durch die Tore von Jörg Hentschel und Kendy Schmidt.

    Spielbericht

Montag, 6. Dezember 2004 - 2. Mannschaft
    Die Zweite Mannschaft verlor am Sonntag beim Nachbarschaftsduell in Eschefeld mit 1:3. Trotz früher Führung durch Frank Fischer (5.) und weiterer guter Chancen, gelang es den Gnandsteinern nicht, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Eschefeld war nach dem Wechsel stärker und konnte durch zwei sehr glückliche Tore in Führung gehen. Das dritte Tor der Eschefelder war ein Sonntagsschuss, der genau passte. Torsten Müller musste in der 70. Minute das Spielfeld nach einer gelb-roten Karte verlassen.

    Spielberichte

Montag, 6. Dezember 2004 - C-Jugend
    Nach langer Zeit fand endlich wieder ein Spiel unserer C-Jugend statt. Und diese Pause schien den jungen Kickern gut getan zu haben, denn sie fuhren mit dem 4:1 in Frankenhain ihren 3. Saisonsieg ein.

    Spielbericht

Freitag, 3. Dezember 2004 - Liganews
    Der Regionalfachverband Borna/Geithain hat in dieser Woche die Termine für die Ausrichtung der ausgefallenen Pokalspiele bekanntgegeben. Die 1. Mannschaft spielt demnach am Samstag, den 11. Dezember 2004 um 13.30 Uhr in Frankenhain. Die Zweite empängt einen Tag später die zweite Mannschaft des Bornaer SV. Anstoss ist ebenfalls 13.30 Uhr. Das Viertelfinale findet am Wochenende 12./13. Februar 2005 statt.

Montag, 29. November 2004 - Liganews
    Der 13. Spieltag in der Regionalliga Borna/Geithain fand an diesem Wochenende noch keinen Abschluss. Die Spiele Gnandstein - Pegau und Rötha - Deutzen mussten aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt werden (nun am 18. Dezemeber angesetzt). In den anderen Spielen gab es einige Überraschungen. So schlug Kohren-Sahlis mit einer guten Abwehrleistung die Groitzscher Elf. Espenhain ist durch einen 3:1-Sieg über Regis-Breitingen vorerst Tabellenführer.

    Spielberichte

    Ebenfalls abgesagt wurden die Spiele unserer 2. Mannschaft und der C-Jugend.

Samstag, 27. November 2004 - Liganews
    Auch an diesem Wochenende musste die SG Gnandstein 49 e. V. alle Heimspiele platzbedingt absagen. Ebenfalls abgesagt wurde das Spiel der 2. Mannschaft am Sonntag in Kitzscher. Wann die Nachholspiele ausgetragen werden ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht geklärt, wird aber demnächst bekanntgegeben.

Samstag, 20. November 2004 - Liganews
    Aufgrund der Wetterverhältnisse in den vergangenen Tagen hat der Leipziger Fußballverband und der Regionalfachverband Borna/Geithain alle Spiele auf Bezirks- und Regionalebene abgesagt. Betroffen sind alle Partien im Männer-, Frauen- und Jugendbereicht, einschließlich des Achtelfinales des Vereinspokals. Damit haben auch alle Mannschaften der SG Gnandstein 49 e. V. an diesem Wochenende spielfrei. Die Neuansetzungen der Spiele werden demnächst bekanntgegeben.

Freitag, 19. November 2004 - Liganews
    Der Regionalfachverband Borna/Geithain hat die Termine für die diesjährigen Hallenmeisterschaften bekanntgegeben. Das Turnier der Regionalliga Borna/Geithain findet am 22. Januar 2005 in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr statt. Die qualifizierten Teams der 1. Regionalklasse treffen eine Woche zuvor, am 15. Januar 2005 ebenfalls von 14.00 - 18.00 Uhr, aufeinander. Am selben Tag findet von 9.00 - 13.00 Uhr das Turnier der C-Jugend statt. Qualifiziert sind jeweils die ersten acht Mannschaften der Regionalliga, bzw. der 1. Regionalklasse. Stichtag ist der 13. Spieltag. Beim Turnier der C-Jugend nehmen alle Teams der Staffel teil. Austragungsort ist jeweils die Sporthalle in Frohburg.

Freitag, 19. November 2004 - Liganews
    Noch vor dem Achtelfinale im Vereinspokal der Männer stehen die Begegnungen für das Viertelfinale fest. Die 1. Mannschaft muss beim Erreichen der nächsten Runde gegen den Sieger des Spiels Böhlen II / Kitzscher II antreten. Die Zweite muss sich in der nächsten Runde mit dem Sieger des Spiels Thierbach II / Regis-Breitingen messen. Für den Fall, das Regis-Breitingen gewinnt, spielt die 2. Mannschaft auf eigenem Platz. Die Erste spielt auf alle Fälle auswärts. Als Termin für die Begegnungen wurde der 12. Dezember 2004, 13.30 Uhr festgelegt.

    Kreispokal

Montag, 15. November 2004 - 1. Mannschaft
    Am Samstag fand das mit Spannung erwartete Ortsderby zwischen Kohren-Sahlis und der 1. Mannschaft der SG Gnandstein 49 statt. Für die favorisierten Gnandsteiner ging es darum, nach Jahren endlich wieder 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trotz aller Bemühungen gelang dies nicht. Es wurde lediglich 1 Punkt aus Kohren entführt. Die Tore zum 2:2-Unentschieden schossen Jörg Hentschel und Steven Liebing.

    Spielbericht

Montag, 15. November 2004 - 2. Mannschaft
    Die 2. Mannschaft hatte sich am Sonntag viel vorgenommen. Ein Sieg gegen Flößberg auf dem Sportplatz am Fuße der Burg sollte es schon sein. Doch der Tabellenerste hatte was dagegen. Mit einem 3:1-Sieg wurden die Hoffnungen der Gnandsteiner zerstört. Das goldene Tor schoss Lars Gerstenberger.

Sonntag, 14. November 2004 - C-Jugend
    Das Spiel unserer C-Jugend gegen Elstertrebnitz/Auligk ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.

Mittwoch, 10. November 2004 - Liganews
    Am Montag wurden bei der Schiedsrichterkonferenz des RFV Borna/Geithain die Partien des Achtelfinales im Vereinspokal der Männer ausgelost. Unsere Zweite trifft am 20. November 2004, 13.30 Uhr im 1. Regionalklasseduell auf Borna II. Die 1. Mannschaft muss sich tagsdrauf ebenfalls 13.30 Uhr gegen Olympia Frankenhain durchsetzen.

    Alle Begegnungen

Freitag, 5. November 2004 - Homepagenews
    Sabrina Spranger aus Kohren-Sahlis schreibt ab sofort die Spielberichte für unsere C-Jugend. Vielen Dank für Deinen Einsatz und weiter so!

Montag, 1. November 2004 - Vereinsnews
    Am 4. Dezember 2004 veranstaltet die SG Gnandstein 49 ihren ersten Weihnachtsmarkt. Nach dem Heimspiel gegen Hainichen gehts los. Gegen 19.00 Uhr beginnt dann die Weihnachts-Cocktailparty. Die diesjährige Vereins-Weihnachtsfeier findet am 18. Dezember 2004 im "Haus der Begegnung" in Kohren-Sahlis statt. Beginn ist 19.00 Uhr.